Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2005-03-13 22:27:38

Blue Box
Neues Forenmitglied

Mappengestaltung

Hallo Ihr, ich möchte mich an der Kunsthochschule mit einer Fotomappe bewerben.
Ich habe aber nicht genügend Know-How zu diesem Thema.Wo kann ich mir vielleicht Mappenbeispiele ansehen, was muss ich alles beachten und worauf achten die Profs.
Vielen Dank im voraus!!

#2 2005-03-14 02:49:38

karana
Forenmitglied
Website

Re: Mappengestaltung

Blue Box, wofür bewirbst du dich dort?
Ich denke, die verschiedenen Schulen handhaben das ein wenig anders - ist also nicht ganz vergleichbar zu den üblichen Arbeits-Bewerbungsmappen... (gottlob)

Ich weiss nur, dass in Malerei/Grafik-Klassen Fotos als Ergänzung nicht ungern gesehen werden - aber eben nur als Ergänzung! Originale sind und bleiben das Um und Auf, die Leute wollen den direkten Strich sehen... deswegen frag ich nach.

Aus dem Foto-Sektor weiss ich leider nix zu berichten...

karana

#3 2011-04-28 16:45:38

Armageddon
Gebannt

"Ich habe fertig!" und "die waren schwach wie eine Flasche leer!"            

Wer nicht weiß, was Giovanni Trappattoni am 10. März 1998 nach einer heftigen Standpauke seinen Spielern
mit dem schönen Satz sagen wollte, bekommt es hier von der Creme de la Creme; der Düsseldorfer Kunsta-
kademie eindrucksvoll  vermittelt!

Wer mehr über das heutige sogenannte „Kunststudium“ wissen möchte, schaue hier: http://forum.artring.net/viewtopic.php?id=2520

Anhang : Rundgang in der Kunstakademie Düsseldorf.        Eigene Fotos

Hochgeladene Bilder

--- Allein die Ästhetik ist der Weg, das Ziel und der Schlüssel zum Geist und zum Herzen des wahren Kunstliebhabers!  Armageddon

#4 2011-05-02 17:01:24

Blaba
Neues Forenmitglied

Muss man sich mal überlegen, da fragt ein User was zu einem  Kunststudium und Du blabberst etwas völlig Merkbefreitres hinzu , Armageddon (was für´n hirnrissiger Nickname!!!!!!!!!!!!!!)

#5 2011-05-02 17:21:46

Armageddon
Gebannt

Blaba schrieb:

Muss man sich mal überlegen, da fragt ein User was zu einem  Kunststudium und Du blabberst etwas völlig Merkbefreitres hinzu , Armageddon (was für´n hirnrissiger Nickname!!!!!!!!!!!!!!)

da fragt ein User was zum Kunststudium, und bekommt am Ende eine Ausbildung, wie man sich zum Affen macht!

hirnissisg ist der Murks den ich in #3 vorgestellt habe!

Sei mal mutig und stell dich mal der Diskussion im Allgemeinforum!

hier noch ein paar schöne Basteleien für dich:

Anhang.   habe fertig!            "Kunstakademie" Düsseldorf

Hochgeladene Bilder

--- Allein die Ästhetik ist der Weg, das Ziel und der Schlüssel zum Geist und zum Herzen des wahren Kunstliebhabers!  Armageddon

#6 2011-05-03 23:17:03

Acrylamid
Forenmitglied

Servus Armageddon,

lach mich grad kaputt über die 3 Bilder. Deine anderen Links auf Google-Bilder habe ich z.T. gesehen. Ist schon krank was für kaputte Köpfe sich Künstler nennen dürfen. Viel schlimmer ist, dass es leider nicht zu wenige Käufer für diese wunderbaren Exemplare gibt.

Bei uns gibt es einmal im Jahr auf einer Burg eine Ausstellung von ansessigen Künstlern im Umland. Ein Traum.
Ich hab vor paar Jahren auf Sylt ein Bild zum Verkauf gesehen. Hier mal schnell im Paint aufgezeichnet .

Ein riesiger Lebenslauf mit Bild vom Künstler stand daneben eingerahmt. Kaufpreis waren mehrere 1000€
Das Bild hätte sogar ich als NoName in 2 Minuten gemalt.
Warscheinlich war das eine Challenge bei BigBrother;-))

Hochgeladene Bilder

Frage beim Familienduell: "Nennen Sie etwas dass man schlägt"
Antwort: Hm, ja,- Kind!

#7 2013-08-16 08:01:17

PiCturEE
Neues Forenmitglied

Haha ja da hast du wohl recht smile

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de