Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2011-05-21 20:10:26

Liah
Forenmitglied

Brauche Hilfe bei einem Bild

Hallo, nach Wochen der ABwesenheit melde ich mich mal wieder smile
Also ich bräuchte da ganz dringend Hilfe bei meinem Bild von den ägyptischen Pyramiden. Ich male es von dem Foto ab, das ihr unten neben dem unfertigen Bild seht (die Pyramiden werden auch noch überarbeitet - wäre doch gelacht wenn ich es nicht schaffe da genau so viel Farbe raufzuschmieren wie auf den Himmel wink
Die Aufnahmen sind zwar nicht die besten, aber sie reichen wohl um mein Problem zu erkennen: die Stadt.
Ich liebe Kairo bzw, Giza, aber es zu malen/zu zeichnen/wieauchimmersonstaufspapierzubringen raubt mir einfach den letzten Nerv. Und deshalb wollte ich euch fragen ob ihr da irgendwelche Tipps habt wie ich das hinbekomme oder ob ich mich da nun endgültig in Geduld üben muss. UNd zwar in viiieeel Geduld. Danke schonmal im Voraus für eure Antworten smile
lg, Liah

Hochgeladene Bilder

#2 2011-05-22 09:57:44

Calacirya
Forenmitglied

Re: Brauche Hilfe bei einem Bild

Ich würd es verschwommen male, so wie auf dem Foto. Allerdings nicht mit weißem Untergrund. Womit malst du? Wenn du farbig (zb. braun) vorgrundierst und nachher, wenn die Grundierug trocken ist, lasiert drüber malst, wird es verschwommen - neblig - dunkel - nur schemenhaft zu erkennen.
Zweite Variante: mit verdünntem, eingefärbtem Lösungsmittel über die fertig gemalte Stadt gehen.

v. Grüße, Calacirya

#3 2011-05-22 10:14:20

Liah
Forenmitglied

Danke, das mit dem Vorgrundieren werde ich auf jeden Fall machen.
Ich male das Gaze mit Ölfarben, ich weiß, keine Anfängertechnik, aber jetzt habe ich es damit angefanfen und muss es auch damit fertigmachen
So verschwommen wie es auf dem Foto scheint ist es nicht, nur dunkel und dunstig (er schon mal in Kairo war kennt die Mischung aus Smog und Sand)
Und ich sehe grad, der Himmel und die Pyramiden müssen auch noch mal übermalt werden. Ist ja auch noch kein Millimeter Farbschicht drauf, das kann noch getoppt werden hmm
Naja, dake für den Tipp, werde ich auf jeden Fall machen.
lg, Liah

Beitrag geändert von Liah (2011-05-22 10:16:58)

#4 2011-05-22 18:14:30

Calacirya
Forenmitglied

Vorgrundieren kannst du prima  mit Acryl, trocknet schneller. Dunkler Vorgrund und dann verdünnt Öl drauf.

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de