Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2011-01-15 19:13:32

Peacock-Studio
Neues Forenmitglied
Website

Equine & Art

Ich möchte hier gerne meine selbstgemachten arbeiten zeigen. es handelt sich hierbei um bemalte und veränderte pferdemodelle aus meinem privatem studio ("the Peacock-Studio").
ich muss zugeben dass dies eine etwas andere art von "kunst" ist - aber ich praktiziere dies mit völliger hingabe und größter sorgfältigkeit. die details sind mir daher besonders wichtig. meine modellpferde sollen von weitem sowie im nahem handwerklich vollkommen sein und möglichst den echten vorbildern entsprechen. dies ist mein ziel. ein modellpferd für´s regal so lebensecht wie nur eben möglich zu gestalten.

Ich habe mir eigentlich alles an techniken und den umgang mit farbe und pinsel selbst beigebracht. einige tipps habe ich natürlich von anderen sammlern/künstlern erhalten, sodass ich mich laufend verbesserte. mittlerweile sind es schon 4 jahre modellpferde-leidenschaft smile und ein ende ist nicht in sicht smile
nichts desto trotz möchte ich mich immer weiter verbessern und mir noch mehr wissen aneignen was das thema kunst betrifft. deshalb bin ich hier. ich hoffe sehr dass ich mit meinen modellen anklang finde und mir der eine oder andere seine meinung dazu sagt und/oderkonstruktive kritik äußert. denn nur so kann ich mich verbessern.

Achja, falls jemand eine frage zu meinem etwas eigenartigen hobby hat, kann er mich gerne kontaktieren smile
auch freue ich mich besonders über einen besuch auf meiner homepage www.juma24.com

liebe grüße
july

Hier nun eni paar arbeiten die mir besonders am herzen liegen:

2rpqr90.jpg
"Feliz Navidad" PRE-Hengst (er ist ca. 7,5 cm hoch und ist ein resin-guss von b. eberl)

29ll82t.jpg
"sham el-Nessim" PBA-Stute (ca. 14 cm hoch, resin-guss von k. bogucki)

1252o2a.jpg
"J´s Highland Date" Pintaloosa-Stute (ca. 8,5 cm hoch, gummipferd von schleich)

2nhnojp.jpg
"Estada" PRE-Stute (verkauft) (ca. 23 cm hoch, plastikpferd von breyer)

2wmkyky.jpg
"Mr G" Shire-Hengst (ca. 7cm hoch, plastikpferd von breyer)

wie deutlich wird, es gibt modellpferde in den verschiedensten größen und den unterschiedlichsten materialien.
ich bemale alle meine pferde aus einen mix aus acryl und pastell mit dem pinsel. modellieren und verändern tue ich mit hochwertiger modelliermasse names apoxie.

www.juma24.com
Equine & Art

#2 2011-01-22 11:42:34

Peacock-Studio
Neues Forenmitglied
Website

Re: Equine & Art

is eigentlich schade dass sich niemand dazu äußern will. sowas hab ich jetzt auch noch nicht erlebt.

www.juma24.com
Equine & Art

#3 2011-01-22 14:35:34

Ferich
Forenmitglied

Re: Equine & Art

Hallo July,
vielleicht liegt es daran, dass es nicht Malerei ist, wie es diese Rubrik aufzeigt.
mir persönlich gefällt nur das erste Pferd, die anderen Modelle wirken wie Kinderspielzeug, was natürlich nicht negativ sein muss, aber eventuell von dir nicht beabsichtig.
LG Ferich

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de