Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2010-11-13 18:10:58

Frank Obloch
Neues Forenmitglied
Website

Bin neu hier...

Ich habe soeben erst dieses Forum hier entdeckt und möchte mich nun einfach mal etwas vorstellen:

Ich bin Frank,ein ambitionierter Hobbyfotograf aus Berlin.
Seit etwa 2002 befasse ich mich nun mit der Aktfotografie...Hierbei geht es mir weniger um ausgefallene Posen oder kunstvolle Ausleuchtung, viel mehr strebe ich eine möglichst natürliche und der Persönlichkeit des Modells entsprechende Darstellung an...weshalb sie vor der Kamera auch immer viel Freiraum haben. Raum,für ihre Ideen...ihre Kreativität...Raum,einfach „sie selbst“ zu sein...am Ende sollten Bilder entstehen,in denen wir uns beide wieder erkennen.

Ich orientiere mich in erster Linie an der Aktfotografie der 70er und 80er Jahre,besonders an den Aktbildern aus der DDR...arbeite dementsprechend immer noch und ausschließlich mit analoger Technik!
Meine Bilder entstehen überall dort,wo es genügend Licht und etwas Kulisse hat...oft bei den Modellen Zuhause,in der Natur,in kleinerem Rahmen auch mal in meiner Wohnung...wann immer möglich,mit dem verfügbaren Licht...Kunstlicht bleibt eher die Ausnahme!

Anbei ein paar meiner Arbeiten...

Beitrag geändert von Frank Obloch (2010-11-13 18:13:31)

"ein Aktbild Ist Ein Portrait Des Unbekleideten Menschen Und Nicht Die Zurschaustellung Von Körperteilen"

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de