Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2010-05-05 00:12:01

der gebenedeite
Forenmitglied

Niveaulose Kritik im Forum

Ich finde es wird Zeit einmal ein paar Bemerkungen über die herablassende Kritik
einiger selbsternannter Geschmacksrichter im Forum los zu werden.

Um vorweg eins klar zu stellen:
Diskussion über Kunst und eigene Werke verläuft nicht immer harmonisch. Wer im Internet ausstellt muss
manchmal auch scharfe (z.T. berechtigte) Polemiken einstecken (vgl. Armageddon). Aber Kritik die nichts analysiert und
stattdessen nur völlig niveaulos und herablassend konstatiert "dein Bild ist grottig" (a la Slabibart oder
wie der heißt) , mit persönlichen Beleidigungen nicht spart oder (noch schlimmer) andere Forumsteilnehmer
mit unterschwelliger Verhöhnung lächerlich machen will ("...bist ein kleines Kind, oder warum malst du so")
stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.

Natürlich habe ich auch schon (u.a. auch in diesem Forum) Bilder gesehen, die mir ganz und gar nicht gefielen
und/oder mit denen ich absolut nichts anfangen konnte.
Meiner Meinung nach gebietet es der natürliche Anstand, bzw. der Respekt vor einer anderen Person, darauf gar
nicht zu antworten, oder zumindest nicht mit einer herablassenden persönlichen Beleidigung.

Ich habe (wie ich oft in diesem Forum gesagt habe) nie für mich in Anspruch genommen
ein großer Künstler zu sein. Ich bin ein Hobbymaler. Die Maßstäbe die ich an mich stelle und
nach denen ich auch bewertet werden möchte, sind weder die eines professionellen Künstlers noch die eines
zurückgebliebenen, geistig Minderbemittelten, sondern die einer erwachsenen Person, die gerne mit
Respekt behandelt werden möchte!

PS:
Ist mir klar, dass ich mit dem Post nichts bewirken werde, aber aus Gründen der Psychohygiene wollt ich dass
einmal loswerden.

mit Lieben Grüßen an die weit überwiegende Zahl der freundlichen und anspruchsvollen Forumsteilnehmer.

Arche hemisy pantos

#2 2010-05-05 09:59:26

Bossy
Forenmitglied
Website

Re: Niveaulose Kritik im Forum

Ich sehe es genau so denn ich finde die Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Ich nehme gerne Kritiken, Anregungen und Hilfe an, aber alles Andere finde ich sehr kindisch,

Farben sind Leben, Leben sind Bilder, Bilder sind Erinnerungen, Erinnerungen sind Gedanken, Gedanken sind Fantasien. Wie blass und öde wäre ein Leben ohne Farbe.

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de