Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2009-11-16 02:19:20

der gebenedeite
Forenmitglied

Einen hab ich noch (Quantenvakuum)

Ein Bild von mir möcht ich doch noch hochladen.
Quantenvakuum ist ein Aquarellbild, dass ich anschließend mit
Pastell überarbeitet habe.
(Sorry, der Lichtreflex links gehört nicht zum Bild)

Hochgeladene Bilder

Arche hemisy pantos

#2 2009-11-19 07:36:31

HP
Forenmitglied

Re: Einen hab ich noch (Quantenvakuum)

Man sieht , du hast Spass an der Farbe.

#3 2009-11-20 06:44:58

meierhelmbrecht
Gast

Und ausserdem an Lichtreflexen ... ;-)

Ohne Spaß, die Mühe, die sich Einer gibt, seine Werke zu präsentieren, ist ja wohl auch Zeichen für die Wertschätzung und den Respekt den Leuten gegenüber, die die Bilder ansehen dürfen!

#4 2009-12-02 20:26:28

Jakub
Forenmitglied

Ein schönen Farbentanz.

Beitrag geändert von Jakub (2009-12-02 20:26:44)

#5 2009-12-30 05:39:31

Katzenberg
Neues Forenmitglied

In der Mitte sehe ich deutlich einen verzerrten Totenschädel... ich hoffe das ist kein Rorschachtest wink

Noob County Correctional Facility (2009 - *)

#6 2009-12-30 06:25:04

meierhelmbrecht
Gast

Donnerwetter, Katzenberg hat Fantasie, ich seh keinen Schädel, sollte ich nun etwas über Rohrschach lesen?

#7 2009-12-30 06:42:15

Katzenberg
Neues Forenmitglied

Ich helfe mal...

BTW: Dieser Post ist nicht zu ernst zu nehmen, das Bild ist sehr farbenfroh und weiß damit durchaus zu gefallen!

PS: Außerdem sehe ich noch min. 2 Pferde einen Engel und einen Tintenfisch.

Hochgeladene Bilder

Beitrag geändert von Katzenberg (2009-12-30 06:59:31)

#8 2009-12-31 06:15:59

meierhelmbrecht
Gast

Ein Spassvogel, so oder ähnlich erfanden unserer Vorfahren die Sternbilder. Allerdings würde ich Dir raten, in diesem Forum liebr direkt zu reden, die Gefahr von Missverständnissen ist gross. - Und solltest Du Dich getrauen, in einem von meinen Bildern rumzumalen, ernst oder unernst, hau ich Dir auf die Pfoten!

#9 2009-12-31 06:24:06

Katzenberg
Neues Forenmitglied

Ich habe mir schon gedacht, dass das super ankommt wenn ich die entsprechende Stelle meisterlich herausarbeite. Aber wie sonst zeigen? Deshalb die animation, ich betrachte das Overlay als meinen verlaengerten Zeigepinsel, das Werk bleibt unangetastet. wink

#10 2009-12-31 16:04:14

meierhelmbrecht
Gast

Die deutsche Sprache ist ein mächtiges Werkzeug, hättest Du geschrieben, der Schädel ist in der Mitte, hätte ich immer noch keinen Totenkopf gesehen, aber wenigstens gewusst, an welcher Stelle Du spekulierst. Genau genommen ist Deine Animation ein simpler Trick, in dem Moment, in dem Du beliebige Umrisse erscheinen lässt, sieht jeder was Du willst, Denn der Mensch denkt in Umrissen, das ist der Grund, warum wir Zeichnungen "lesen" können. Es gibt noch einen weiteren Aspekt, ausser dem des Respekts vor einem fremden Werk, den will ich mal den esoterischen nennen. In dem Moment, wo Du Deine eigene Gedankenwelt in das Bild transformierst, kommt Dir die Botschaft des Künstler abhanden, die meist von der einfachsten Art ist. Es gibt ausser Deinem eigenen Kosmos zum Glück noch unendlich viele andere.
Leider machen die Medien, angeschlossene Künstler desgleichen, uns das falsche vor und fabulieren dauernd von geheimen Codes oder zeigen uns Animationen(!) über den Alltag der Dinoaurier vor 100 Millilionen Jahren(hab ich mir nicht genau gemerkt, vor wieviel Millionen). 
Es gibt natürlich auch Wichtigtuer, die Alles in Allem sehen und mit ihren Überinterpretationen jeder Differenzierung im Wege stehen. Zu denen will ich Dich aber nicht rechnen - siehe "der Weihnachtsapfel"

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de