Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2009-11-16 19:36:07

quintessenz
Forenmitglied

hallo

Hallo ihr lieben Menschen.

So hab mich nun mal hier angemeldet und wollte mal ein paar fachkundigen Augen einige meiner Bilder zeigen.
hoffe es gefällt euch und für Kritik bin ich definitiv gerne zu haben.
Also tobt euch aus.

Beste Grüße

quint

Hochgeladene Bilder

#2 2009-11-17 00:07:57

quintessenz
Forenmitglied

Re: hallo

also vielleicht zur information, das ist ein öl gemälde
vielleicht ja jetzt jemand irgend eine kritik oder lob oder so was...

#3 2009-11-17 06:03:00

meierhelmbrecht
Gast

Gemalt ist es schon sehr gut! Du must  bei der Anordnung der Figuren und Wahl der Farbe für die Objekte(ich glaube das nennt sich "Lokalfarben") aufpassen, das Bild ist kurz davor in zwei Teile zu zerfallen. Das kann durch die kräftige Farbe der Rose sein, aber auch weil der Arm mit dem Revolver eine exakte Horizontale zur Vertikale der Frauengestalt bildet.

Ich nehme an, die Aussage soll etwas mit aufgedrängter Liebe  zu tun haben, die Frau wird mit der Rose erschossen, halte ich für eine prima Idee! Ist allerdings in der vorliegenden Fassung mir noch nicht deutlich genug ausgedrückt, das Bild lässt sich auch wie eine Tele Novella oder Seifenoper auslegen, worin der Revolver nur eine spassiger Gag ist(tatsächlich huldigen grosse Teile unserer Bevölkerung derart makabren Scherzen).

Deswegen, die Anschauung besteht in der Übertreibung, hau kräftig rein, damit Du nicht missverstanden wirst.
Es gibt da so ein modernes Bild mit einem erschossenen, selbstmörderischem Eichhörnchen auf einem Stuhl am Tisch, mit einem nackten Waschbecken an der nackten Wand, der Revolver liegt auf dem Fussboden, das finde ich hinreissend!

#4 2009-11-19 14:06:43

Jakub
Forenmitglied

Hallo herzlich willkommen  smile @meierhelmbrecht   hat zu dem Bild alles gesagt und wo er recht hat da hat er recht. Auf jedem fall schön das du hier bist.

Beitrag geändert von Jakub (2009-11-19 14:08:06)

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de