Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-12-30 23:23:24

Backett
Neues Forenmitglied

Suche ein Bild/Gemälde für ein Referat - WWII

Hallo liebe leute,

ich bin schüler eines gyms(11/1) und möchte jetzt in kunst ein referat anfertigen. thema des referats ist "porträt". wir dürfen uns irgendein portät aussuchen, und ich hatte auch schon eins im sinn. jetzt das problem:

das porträt das ich meine habe ich vor 2 jahren gesehen. ich hatte es in einem WWII(zweiter weltkriegsforum) gesehen. ich hatte es sogar als jpeg aufm pc, aber irgendwann habe ich das teil formatiert....

ich brauche das unbedingt, habe aber keine ahnung wie ich ein porträt finden kann, zudem ich lediglich die beschreibung habe. also das bild hat mir sogut gefallen, dass ich es noch sehr gut in erinnerung habe.

beschreibung: das bild stellt einen deutschen fallschirmjäger in flecktarn dar. es handelt sich um ein halbporträt, d.h. man sieht in bis zur taille. er sitzt auf einem stuhl oder so, man sieht den stuhl aber nicht. auf seinem schoß liegt seine waffe, soweit ich weiss ein fg42. das typische fallschirmjägergewehr zu der zeit. er hat seinen helm an, der auch in flecktarn ist. der soldat ist schon etwas älter. so ende 30, anfang 40. wohlmöglich handelt es sich um ein propagandabild. er blickt nach rechts vorne.

ich weiss das ist net viel, aber ich weiss auch, dass die amerikaner das bild nachm krieg mitgenommen haben, und dass es seitdem in einer amerikansichen ELITESCHULE hängt, und zwar in der eingangshalle.

falls ihr mir helfen könnt, wäre cih euch sehr dankbar..ansonsten wären evtl. ein paar tips zur suche auch willkommen smile

ich danke euch schon mal auf jeden fall im voraus und wünsche einen guten, feuchtfröhlichen tongue rutsch ins neue jahr smile

----
Backett

falls euch die beschreibung des bildes zu ungenau ist, kann ich ja mal in paint veruschen ne skizze zu machen tongue

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de