Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2005-01-18 20:16:08

zwockel
Neues Forenmitglied

Suche Landschaftsbild

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
War heut mit meiner Mutter in einem Möbelgeschäft wo sie ganz tolle Bilder an den Wänden ausgestellt hatten.

Leider war der Künstlername auf dem Bild unlesbar und die Verkäufer konnten mir auch nicht weiterhelfen. Male sehr gern und kann es auch gut, daher würde ich das Bild gern malen.

Beschreibung:

Landschaftsbild in Öl, so wie es aussah. Leuchtend orangeroter Himmel, ein Feld mit vielen Blumen und im Vordergrund Mohnblumen. Sehr leuchtende Farben.

Wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand zumindest nen tipp geben könnte bei welchem künstler man mal nachforschen könnte.

Gruß >>Zwockel<<

#2 2005-01-18 20:20:57

zwockel
Neues Forenmitglied

Re: Suche Landschaftsbild

Suche ausserdem noch ein Bild.

Sehr dunkel gehalten, vorwiegend schwarz und blau.
Es sind schemenhaft Körper von mindestens zwei Menschen dargestellt. Einige Stellen sind durch ein sehr kräftiges Rot und Gelb hervorgehoben. Meiner Meinung nach ein sehr auffälliges Bild.

Auch da konnte ich den Künstlernamen leider nicht lesen.

Wär toll wenn mir jemand weiterhilft.

Viele Grüße

#3 2005-01-19 14:21:10

Daniel
Administrator
Website

Wäre es nicht am einfachsten, das Möbelgeschäft noch einmal aufzusuchen? Nur so'n Gedanke.

Daniel

#4 2005-01-19 19:48:05

Ein_Leser
Gast

Lieber Zwockel,

vielleicht wäre es eine gute Idee im Möbelgeschäft den Geschäftsführer oder Filialleiter zu sprechen, um herauszufinden, wer der Künstler ist. Zudem wäre es interessant, ob es Originale oder Posterabzüge sind. Sollten diese Bilder sogar noch zum Verkauf stehen, so ist es möglich über den Hersteller weitere Informationen einzuholen.
Zu guter letzt können die Bilder mit einem Handy oder einer DigiCam abfotografiert werden, so daß, online gestellt, potentielle Identifizierungshelfer sich ein etwas klareres Bild vom Bild zu verschaffen in der Lage wären.

#5 2005-01-20 13:10:58

zwockel
Neues Forenmitglied

Hallo,
habe in dem Geschäft schon nachgefragt, die haben mich auf die Frage hin ob die eine Liste mit den Namen ihrer Bilder haben nur ganz entgeistert angestarrt.
Vielleicht wußten die garnicht, dass Bilder Namen haben...:)

Falls ich da irgendwann noch mal hinkomme, das ist nämlich leider nicht in meiner Nähe, werd ich ne kamera mitnehmen.

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de