Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-10-19 01:43:37

Esah-Regitulb
Forenmitglied

Grundlagen und verschiedene Techniken (Acryl)

Hallo zusammen...

Wie der Titel schon verrät bin ich hier auf der Suche nach den Theoretischen Grundlagen und Techniken für Acryl...

Da ich vor einigen Monaten erst angefangen habe mit Acryl zu malen und mich dort, mehr oder weniger, so reingestürtzt habe, habe ich keinerlei Grundwissen, weder aus Büchern, noch von Bekannten oder sonst woher...

Ich male zwar immer schön fleißig und gerne. Aber ob ich es wirklich "richtig" mache ist eine andere Frage...

Vielleicht kann man mir erstmal die wichtigsten Dinge beibringen oder vielleicht gibt es ja hier im FOrum oder irgendwo im Internet schon alles einmal aufgeschrieben wo ich es einfach nachlesen könnte...

Hoffe ich störe nicht allzu sehr ^^"

Liebe Grüße
eure Juju

#2 2006-10-19 19:26:00

candies4me
Forenmitglied

Re: Grundlagen und verschiedene Techniken (Acryl)

hallo juju,

nun ich selbst habe mir was möglichkeiten und techniken angeht, sehr viel über bücher angeeignet, ich habe mich mit der materialkunde auseinandergesetzt und dann einfach mal gekauft und ausprobiert. mir persönlich macht der einsatz von strukturpasten sehr viel spaß, denn so kannst du tolle reliefs in deine bilder zaubern. auch mit spachteln aller art (wobei diese durchaus auch aus dem baumarkt stammen können kannst du tolle bilder erschaffen, ohne auch nur einmal den pinsel zu verwenden. du kannst acrylfarben auch lasierend verwenden, was heißt, dass du sie entweder mit malmittel oder wasser so weit verdünnst, dass sie sich ähnlich wie aquarellfarben verhalten und so nicht mehr deckend sind sondern transparent. mit acrylfarben ist es auch möglich, alle möglichen materialien zu verarbeiten wie kaffee, sand, nudeln, papier, etc. es gibt kaum etwas was du nicht in dein bild einbringen kannst. es gibt eine solche vielzahl an möglichkeiten, dass ich diese hier gar nicht alle aufzählen kann. du solltest dir vielleicht doch die mühe machen, dir mal ein bücher drüber zu beschaffen, dann kannst du selbst erkunden, welche technik dich persönlich reizen würde, auszuprobieren.

trotzdem hoffe ich, ich konnte dir ein wenig behilflich sein. viel spaß noch in deinem tun. liebe grüße, candy

"Der Zeit ihre Kunst. Der Kunst ihre Freiheit." - Wiener Secession

#3 2006-10-27 23:03:22

Pitty
Gast

Re: Grundlagen und verschiedene Techniken (Acryl)

Hallo Candies4me
Kannst du ihrgend welche Bücher empfehlen , die dir gut gefallen haben. Oder hat sonst noch jemand einen Tip.

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de