Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-10-18 22:32:14

She
Neues Forenmitglied

Tänzerin

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mein neues Bild veröffentlichen. Ich würde mich über Kritiken & Hinweise wie immer freuen.

PS: ich werde versuchen die Bilder in Zukunft einzuscannen, da die Digicam Photos doch stark durch den Blitz reflektieren, sorry

Acryl auf Karton, 13 x 18 cm

Hochgeladene Bilder

Beitrag geändert von She (2006-10-18 22:33:05)

#2 2006-10-18 22:37:49

shyone
Forenmitglied
Website

Re: Tänzerin

schön warm. gefällt mir!!!!

#3 2006-10-18 23:00:32

Blue Lady
Neues Forenmitglied

schön gewählte farben. das rot wirkt auch durch die kombi mit gelb nicht zu aggressiv.
allerdings kommt mir das motiv irgendwie bekannt vor....hast du die idee aus nem buch oder so?

#4 2006-10-19 07:34:58

finefinger
Forenmitglied

Hi,
mir gefällt das bild sehr.

One planet meets another. HEY, HOW ARE YOU? I feel sick. I suffer from homo sapiens. DON´T WORRY.THAT PASSES.

#5 2006-10-19 11:14:26

Dela
Forenmitglied

Hallo She,

Du hast ganz anders gemalt als ich und trotzdem finde ich es einigermassen frappierend weil ich sofort an meine Tänzerin denken musste, weiss nicht ob Du die an anderer Stelle hier im Forum mal gesehn hast. Auch wenn die Bilder unterschiedlich (natürlich) sind, ist es doch in beiden Fällen die Silhouette einer Tänzerin vor dem hellen Licht. Was hat Dich dazu inspiriert?

Bei mir war es ganz sicher die Lust daran mal etwas lebendiges-bewegtes auszuprobieren, da ich bis dahin fast nur Statuen als Vorbild hatte, aber es war bestimmt auch der Ausdruck dafür dass ich aus einem langen Tief aufgetaucht bin, sozusagen ein Aufbruch ins Licht, wenn sich das jetzt hoffentlich nicht zu theatralisch anhört.... Ich hab das damals zwar nicht so bewusst gemalt aber wenn ich jetzt zurückblicke dann war das wohl das erste meiner Bilder mit sowas wie Licht und Freude darin darin.

Viele Grüsse
Dela

#6 2006-10-19 16:59:11

She
Neues Forenmitglied

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure vielen Kommentare.

Es ist richtig, die Idee ist aus einem Buch, es ist eines meiner ersten Bilder, ich habe gerade erst begonnen zu malen. So finde ich in Anleitungsbüchern Inspirationen wenn mir die eigene Kreativität fehlt, ich aber Lust zum malen habe. Es hat mich trotzdem fasziniert, die Farbübergänge beim malen zu spüren, das Gelb & das Rot in den Übergängen enthält viel Energie, so empfinde ich.

Dela, Deine Tänzerin kenne ich noch nicht, werde mich aber mal auf die Suche machen.

Viele Grüße,

Katja

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de