Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-10-14 13:14:19

shyone
Forenmitglied
Website

Bitte kritisieren!

Hallo Ihr!

Ich zeichne seit einiger Zeit hauptsächlich Portraits. Meine Mitmenschen stehen den Bildern positiv gegenüber. Ich selbst würde mich allerdings sehr freuen, wenn ich Kritik von sog. "Kennern" bekommen könnte, da ich diesen Berich gerne ausweiten / verbessern würde.

habe einfach mel ne auswahl angehängt...

Vielen Dank im Voraus!!

LG, shyone

--- ups, grad gemerkt dass ich vor einiger zeit schonmal 2 davon hochgeladen hatte (es stürzte allerdings der rechner ab - so war ich im Glauben, dass sie nie angezeigt wurden ;-) ) --> würde mich natürlich trotzdem gerne über konstruktive Kritik feuen :-)

Hochgeladene Bilder

Beitrag geändert von shyone (2006-10-14 13:30:49)

#2 2006-10-14 13:39:10

Dela
Forenmitglied

Re: Bitte kritisieren!

Hallo Shyone,

ich bin nicht "vom Fach", selbst auch erst seit kurzem hier. Ich finde, Du kannst toll zeichnen. Besonders Bild 1, 3 und 4 gefallen mir gut. An Bild 4 gefällt mir der verschmitzte Ausdruck sehr gut, und an Bild 1 bewundere ich besonders, wie lebensecht Dir das Babygesicht gelungen ist. Da fällt mir auf, dass Du vor allem Konturen zeichnest, und die Flächen und Schatten sehen eher aus wie gewischt. Kannst Du mir was zu deiner Technik verraten? Womit zeichnest Du? Das Papier sieht z.B. bei Bild 4 eher grobkörnig aus. Ist das spezielles Zeichenpapier? ich arbeite bisher auf einem Skizzenblock und der hat eigentlich glattes Papier, nur dicker als normales Papier.

Wie an anderer Stelle hier im Forum zu lesen, habe ich mich auch an Portraits junger Menschen versucht und die geraten mir eigentlich immer zu alt.... Insofern würde ich gern von Dir lernen.

Viele Grüsse
Dela

#3 2006-10-14 14:07:42

shyone
Forenmitglied
Website

Hallo Dela!

Vielen Dank für deinen Beitrag
Zu deinen Fragen: Ich zeichne hauptsächlich mit Bleistift und Graphit. Je nach Vorlage des Fotos entscheide ich welche Art von Papier ich benutze. Das vierte Bild ist ungewöhlicherweise auf Aquarell-Papier gezeichnet. Meiner Ansicht nach kann man auf diesem wunderbar realitätsnah zeichnen.
Bei Kindern nutze ich meistens die Wischtechnik (auch wenn viele sich dagegen auflehnen). Dadurch wird die weiche und zarte Haut besonders hervorgehoben. Hier ist es natürlich sinnvoll, glattes Papier zu benutzen (ich nehme grundsätzlich dickeres Papier - also Karton)
Insgesamt zeichne ich lieber mit harten Konturen und schnellen Linien.

Wenn Du noch mehr Interesse hast, schau doch einfach mal auf meiner Seite vorbei: www.shy-arts.de

LG und alles Gute für die Zukunft,

shyone

Beitrag geändert von shyone (2006-10-16 13:52:54)

#4 2006-10-18 18:51:45

shyone
Forenmitglied
Website

würde mich über weitere anregungen / verbesserungsvorschläge freuen wink

#5 2006-10-18 22:19:20

finefinger
Forenmitglied

Hi Shyone,
ich bin keine Expertin, aber falls Du beabsichtigst die Photos realistisch zu zeichnen, dann ist das Baby extrem gut gelungen. Beim zweiten Bild ist die rechte Wange des Mannes eher flach ohne tiefe.
Das Dritte und vierte Bild sind in meinen Augen gut geworden, mann erkennt die Personen sofort.
grüße,
ff

One planet meets another. HEY, HOW ARE YOU? I feel sick. I suffer from homo sapiens. DON´T WORRY.THAT PASSES.

#6 2006-10-18 22:51:46

jacob
Forenmitglied
Website

Hallo Shy

Was Dela schon gesagt hat, ist mir auch gleich klar geworden: du zeichnest vorehr Konturen und die Schatten sind nur Beispiel dazu. Meiner Meinung nach macht das deine Bilder ein bischen zu flach. Aber trotzdem sind sie ganz gut gelungen. Die beste ist meinerseits die vier, ein tolles Gesicht und gut gezeichnet. Zum Beispiel: Ich hätte die Haren beim Ohr ein bischen dunkler gemacht als du es getan hast, aber jeder zeichnet nach seinem Geschmack.

Meine Musik gebührenfrei weil ich sie selber gemacht habe. Zum downloaden: http://www.boomr.nl/raticide

#7 2006-10-31 15:52:04

SinasArtesania
Forenmitglied
Website

Hallöchen,

ich finde die Bilder klasse, jedoch solltest du die Augen intensiver malen, da fehlt der kleine Kick meiner Meinung nach.
Also die Pupille vielleicht etwas dunkler darstellen und einen kleinen "Blitz" ins Auge zeichnen bzw. radieren, damit einen die Bilder richtig anschauen.

Die Konturen und auch Formen der Gesichter hast du sehr gut erfasst, die Personen sind auf Anhieb zu erkennen. Weiter so!

"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!"

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de