Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-10-09 19:10:44

franky
Forenmitglied
Website

eigenes Fotoprojekt - suche Models

Hallo und guten Tag.
Ich plane derzeit ein eigenes Fotoprojekt. Dazu suche ich Damen ausländischer Herkunft. Afroamerikanerinnen, Asiatinnen, Türkinnen usw.
Das Projekt wird in s/w bzw Farbe und soll die unterschiedlichen Charaktere der Mädels in den Vordergrund stellen. Es handelt sich dabei um ein Langzeitprojekt. Buch und Ausstellungen sind dann auch geplant.
Die Damen sollten mindestens 165 bis 170 cm groß und mindestens 21 Jashre alt  sein,  eine angenehme Ausstrahlung und ein hüpsches Gesicht haben und ausdrucksstark sein.  Es handelt sich um Portraits und Fotos in traditioneller Kleidung. Auch Akt und Erotik (seriös) wäre denkbar aber nicht zwingend notwendig.
Interessierte Damen können sich unter frank.nickel@foto-nickel.de mit Lichtbild und kurzer Beshreibung bewerben. Referenzen und Arbeitsproben findet ihr unter meiner HP. Ein kleines Honorar zuzüglich Fahrtkosten und buy.out ist selbstverständlich.
Vielen Dank.
mfg
Franky

Beitrag geändert von franky (2006-10-09 19:14:24)

Es ist nicht gesagt daß es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, dann muß es anders werden. (Curt Goetz)

#2 2006-10-10 00:21:05

Shany
Forenmitglied

Re: eigenes Fotoprojekt - suche Models

Hallo Franky :-)

Off Topic:
Ich war neugierig (jaja.. ich bin eine Frau *g*) und wollte mir auf Deiner Website Deine Arbeiten ansehen... muss aber gestehen, dass ich nach 3 Klicks endgültig aufgegeben habe.
Ich hoffe, Du nimmst mir diese Kritik nicht übel, aber die Ladezeiten Deiner Pages sind.. äh.. unzumutbar *g*. Ich hab ADSL - arme ISDN-User ;-)

Ich schreibe das hier, weil im Internet mehr als sonst gilt: Zeit ist Geld. Der Mitbewerb ist nur einen Mouseklick entfernt und der Interessent innerhalb einer Viertelsekunde weg ;-)

... eine, die unter anderem von diesem Pixelzeugs lebt und hofft, dass sie Dir nicht zu nahe getreten ist..

:-) Shany

#3 2006-10-10 06:32:13

franky
Forenmitglied
Website

Hi shany.
Das ist zwar das Erste, was ich höre - aber - bisher hat sich in den vergangenen 2 Jahren (Du bis ausgenommen) noch niemand beschwert. Hmmm - das macht mich schon etwas stutzig. Dennoch danke ich für den Hinweis. Werde das mal beobachten. Nötigenfalls die Bilder noch etwas mehr komprimieren. Aber - ich kann Dich trösten - HP's von Kollegen dauern oft noch länger als meine. Aber dennoch - nein ich nehme es Dir nicht übel - bin immer für hilfreiche Tips dankbar. Ich hoffe, daß Deine Seite schneller läuft und hoffe, daß Du dadurch natürlich erheblich mehr Umsatz machst. Sollten die Ladezeiten einer HP wirklich eine Umsatzsteigerung bedeuten, dann werde ich nur noch meine Adresse veröffentlichen - im Textformat. Mann dann würde ich aber Umsatz machen ? - War nur Spass :-)). Oder - so kann man Deinen Beitrag auch interpretieren - möchtest Du meine HP gestalten (gegen Kosten natürlich) und kannst dann durch kürzere Ladezeiten meinen Umsatz steigern? Hmm - dann solltest Du Dich umgehend bei mir melden.

Aber - mal eine andere Frage: Was hat Dein hinweisender Beitrag mit einer Modelbewerbung zu tun? Oder wolltest Du Dich als ausländisches Model bewerben? Schade, daß es wegen den langen Ladezeiten der HP nicht geklappt hat.

Dennoch immer Gut Licht an Dich
eine schnelle HP und guten Umsatz.
lg
Franky

Beitrag geändert von franky (2006-10-10 06:38:37)

#4 2006-10-10 07:10:37

Shany
Forenmitglied

Guten Morgen :-)

Hm... vorsichtiger als ich das oben geschrieben habe, konnte mans wirklich nicht mehr machen. Sorry, Du fühlst Dich offensichtlich dadurch persönlich angegriffen - was nicht meine Absicht war.

Nein, ich habe kein Interesse daran, hier irgendwie zu einem Auftrag zu kommen, weil ich aus der Branche eigentlich weg will.
Es soll Menschen geben, die nicht nur das liebe Geld im Kopf haben bei allem was sie tun - ich bin weit davon entfernt, irgendwelche materialistischen Hintergedanken zu hegen *g*. Gutgemeinte Hilfe wird sichtlich falsch verstanden und mit Sarkasmus honoriert.. ich bedanke mich für die Lektion und werde in Zukunft meine Finger in Zaum halten :-)

Btw. habe ich oben "Off Topic" geschrieben... ich war nur an Deinen Arbeiten interessiert.

Sonnige (bzw momentan noch nebelige) Grüße aus dem Ausland ;-)
Shany

#5 2006-10-10 17:30:27

franky
Forenmitglied
Website

Liebe shany
Schade irgendwie, daß meine Anfrage hier in eine komplett falsche Richtung läuft und den Thread irgendwie kaputt macht. Aber - agal - nu is es so oder so zu spät.

Ich kann mit Kritik leben und bin dankbar für jede konstruktive Hilfe oder jeden konstruktiven Hinweis.
Seit fast 2 Jahren habe ich nun meine HP. Bisher hat sich noch niemand irgendwo hinsichtlich den Ladezeiten - wohl aber zu meinen Arbeiten (nicht immer positiv) -geäußert.

Shany schrieb:

.... Gutgemeinte Hilfe wird sichtlich falsch verstanden und mit Sarkasmus honoriert. ....
Shany

Und hier in Deinem Beitrag fehlt meiner Meinung nach die "gutgemeinte Hilfe" - oder ich habe sie irgendwo nicht herauslesen können. Denke mal, wenn Dein Beitrag nicht nur den Hinweis (so möchte ich es einmal verstanden haben) sondern auch dazu eine kleine Hilfe oder Anstoß in die Verbesserung gegeben hättest, dann würde Dein Beitrag diesen "Deine-Seite-ist-fürs-Gesäß-"g""-Effekt verlieren und das so im Raum stehen läßt. Ich denke mal, wenn Dein Beitrag die Worte (z. B.): "Ich empfehle Dir, daß Du Deine Seite durch ...1.....2......3...4... verbesserst und dadurch die Ladezeiten verkürzt" (o. s. ä.) enthalten hätte, statt die Kemmentare "g", dann wäre das Ganze etwas besser rüber gekommen, zumal Du in diesem Bereich offensichtlich Fachfrau bist und ich Amateur.

Erlaube mir noch eine allgemeine Anmerkung: Jeder der schöpferisch, creativ oder künstlerisch Tätig ist (egal ob Web, Foto, Film oder Schriftsteller, Bildhauer, Maler, Schauspieler) muß damit leben, daß seine mit viel Liebe und Energie geschaffene Werke sowohl gelobt und bewundert als auch zerrissen und in Grund und Boden geredet werden, wenn er sie in der Öffentlichkeit präsentiert. Das passiert weltbekannten Künstlern genau so wie Amateuren. Ein Forum wie hier jedoch - das ist meine Meinung (vielleicht liege ich aber damit falsch) - sollten nicht nor kontroverse Meinungen austauschen, sondern auch Anregungen zur Verbesserung (soweit dies möglich ist) enthalten. Es sollten aber meiner Meinung nach keine "ich-kann-es-aber-besser-als-Du"-Effekte (schon gar nicht von einem Profi zum Amateur) enthalten.

Vielleicht sollte ich hier einmal eine Grundsatzfrage über Ziel, Zweck und Inhalt dieses Forums an Daniel senden. Sollte ich mit meiner Meinung falsch liegen, so denke ich mal dürfte ich den Zweck dieses Forums etwas verpasst haben.

Das wollte ich nur mal dazu abschließend gesagt haen. Schade, daß meine Anfrage in diese von mir ungewollte Richtung gelaufen ist. Damit dürften sich dann wohl auch mögliche Resonanzen auf meine Anfrage hin erledigt haben. Hab ich halt Pech gehabt.

lg
Franky

Beitrag geändert von franky (2006-10-10 17:34:49)

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de