Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-10-05 19:59:24

Dela
Forenmitglied

meine ersten Portrait-Skizzen

Hallo,

auf Anregung von Prenzlmaler hab ich mich mal vor den Spiegel gesetzt und versucht zu zeichnen (erstmal nur Portrait). Mein Mann meinte zwar auf dem einen (hier Bild 2) sehe ich aus wie Chucky die Mörderpuppe.... es ist zwar wirklich nicht ähnlich aber ich schätze vor lauter Konzentration habe ich wirklich so böse gekuckt... und ich hab ja versucht das zu zeichnen was ich sehe....

Das zweite ist mir schon ein kleines bisschen ähnlich (hier Bild 1), komischerweise die linke Seite (wenn ich die andere Seite abdecke). Aber egal, das seht Ihr ja nicht :-)

Ich würde gern Eure Meinungen zur Ausführung hören. Ich hab ja noch gar keine Erfahrung im Zeichnen, ausser den Konzepten für meine Acrylbilder, aber da zeichne ich ja immer nur Konturen vor.

Also, ich bin gespannt und auf alles gefasst....

Dela

P.S. Hab vergessen: beides Din A4, Bleistift

Hochgeladene Bilder

Beitrag geändert von Dela (2006-10-05 20:38:05)

#2 2006-10-05 21:12:22

jens
Forenmitglied

Re: meine ersten Portrait-Skizzen

Hallo Dela,

als erstes fällt mir die Konzentration auf, die aus den Gesichtern spricht. Ich stelle es mir sehr schwer vor, das eigene Spiegelbild abzuzeichnen.
Bei Bild 1 fallen die grossen Augen auf, die etwas hervorstechen da sie kräftigere Konturen haben als das restliche Gesicht.sehr skeptisch und kritisch sieht Dich (und uns) Dein Spiegelbild hier an :-)
Auf Bild 2 wirkst Du schon fast ein bisschen verzweifelt, wozu Du aber gar keinen Grund hast.Auch hier ist die Augenpartie wieder hervorgehoben

Ich kann die Zeichnungen zwar nicht fachgerecht beurteilen, da ich mein eigenes Spiegelbild noch nie portraitiert habe und auch kein Anatomie- Experte bin, aber als Studien vermitteln sie einen guten Eindruck (natürlich von Dir und NICHT von Chucky der Mörderpuppe...:-)