Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-09-28 16:42:19

ragga
Neues Forenmitglied

Was braucht man zum Anfang????

Moin....

so hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt... und zwar hat meine Freundin bald geburtstag... nun wollte ich ihr etwas zum malen schenken... nur da ich davon garkeine ahnung habe wollte ich mal fragen was man da nehmen könnte....
ich dachte da an ein stativ, einen passenden block, pinsel, so eine platte für die farbe und natürlich die farbe!!! so wars das oder fehlt noch was? und wo bekomme ich soetwas(im inet oder vllt kennt jemand sogar etwas in hannover)!!!

mfg Niklas

#2 2006-09-28 17:11:58

unterwegs
Forenmitglied

Re: Was braucht man zum Anfang????

Hallo,
zum Anfang reicht es auch einen Anfänger-Set, den gibt es billig bei Zimmerman oder in sonstigen Reste-Läden. Da hat man alles dabei.

#3 2006-09-28 18:57:48

jens
Forenmitglied

Ja, ein Einsteiger-Set ist da sicher das Beste.
Eine Staffelei,eine Palette für die Farben, Pinsel und Öl oder Acrylfarben.
Dazu solltest Du aber besser keinen Block schenken, sondern eine Leinwand (bespannter Keilrahmen).Die ist auch oft in solchen Sets mit enthalten.Ein Block eignet sich nur zum Zeichnen.

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar"
(Paul Klee)

#4 2006-09-29 14:07:46

ragga
Neues Forenmitglied

mhh ja gut dann werde ich das machen... nur ich weiß nicht woher ich soetwas bekommen soll!!! kennt jemand vllt einen shop im inet?

#5 2006-09-29 14:49:31

besucher
Forenmitglied

in hannover sicher kein Problem

Hier gegoogelt

http://web-01.boesner.dus.de.serverscop … anchDetail

Als ADS'ler tue ich mir Schwer mit der Rechtschreibe.
Nur als Erklärung über mich.

#6 2006-09-29 15:00:06

molan
Forenmitglied

Mittlerweile bekommt man diese Sachen in jedem Baumarkt oder in diesen Billigläden, die Dekorationsartikel anbieten. Mir fällt jetzt kein Name ein

#7 2006-09-29 16:30:03

karin
Forenmitglied

ja, billigläden schön und gut.
aber kauf deiner freundin lieber ne gute leinwand und n paar bessere farben. pinsel hat sie sicher schon und ne staffelei kommt halt weihnachten... jeweils zwei verschiedene gelb-, rot- und blautöne sollten für's erste reichen. grundfarben sind ja bekanntlich zum mischen da.
die farben aus den billigläden sind nämlich meistens absoluter schrott. da macht das malen nicht besonders viel spaß mit. oder geh einfach mal in einen mal-shop und lass dich beraten. in hannover gibts sowas bestimmt an jeder zweiten ecke.
viel glück

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de