Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-09-06 15:49:36

Madlin
Neues Forenmitglied

Wie soll ich jetzt Geld verdienen...?

Ich bin 22 und habe keine Ausbildung- denke aber, dass ich diese auch nicht brauche... In über 10 Jahren habe ich mich in vielen Bereichen selbst ausgebildet und will jetzt arbeiten. Ich will, dass ich jemanden mit meiner Kunst glücklich machen kann. Außerdem muss ich Geld verdienen. Kann mir mal jemand einen guten Tip geben oder mich entdecken!?

#2 2006-09-06 17:52:10

jens
Forenmitglied

Re: Wie soll ich jetzt Geld verdienen...?

Ja genau, kann mir nicht auch mal jemand sagen wie ich reich und berühmt werde ?:-)

Hallo Madlin,an Selbstbewusstsein scheint es Dir ja nicht zu mangeln (falls das Ganze kein Witz ist ?)Das ist schonmal ´ne gute Voraussetzung.Wie wär´s wenn Du ein paar Sachen von Dir hier reinstellen würdest ? Dann könnte man sich mal ein Bild davon machen...Und:Erzwingen kann man leider nix...

Gruss, jens

Beitrag geändert von jens (2006-09-06 18:15:44)

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar"
(Paul Klee)

#3 2006-09-07 14:58:23

Jelika
Forenmitglied

Wach ich oder träume ich? Ich bin ganz Jens`Meinung und schockiert über soviel Naivität... Vielleicht ist es auch nur Provokation, aber einen so ignoranten Menschen habe ich lange nicht mehr gesehen.
Wer in diesen Zeiten keine Ausbildung absolviert sondern der unglaublich blöden Ansicht ist, dass man sich ja auch selber ausbilden kann, den kann man heutzutage nur an eine Wand stellen und erschießen. Das hat auch nichts mit Kreativität oder Aussteigertum zu tun sondern einfach nur mit Dummheit.
Und zu gerne würde ich wissen, was Du Dir mit zwölf selber beigebracht hast, vielleicht Nintendo spielen??? Echt lächerlich! Werde erwachsen und viel Spaß bei der Agentur für Arbeit, hoffentlich haut Dir ein Arbeitsloser, der Arbeit haben will mal ordentlich auf die Omme!

Ich denke also bin ich.

#4 2006-09-08 13:25:20

new_art_style
Gast

Hallo Madlin
mach uns glücklich-
am besten du stellst hier ein Bild ein-
läßt dich Kritisieren oder auch loben-kommt ganz darauf an, wenn du so ein talentierter Autodidakt bist läßt sich sicher auch was verkaufen.
Aber es ist nunmal noch kein Meister vom Himmel gefallen und von nichts kommt auch nichts, und irgendwie hab ich den Eindruck,du kannst mich ruhig verbessern wenns nicht stimmt, du schwirrst irgendwo ziellos herum und weißt eigentlich selbst nicht so genau was du willst.
Du solltest dich erstmal ernsthaft mit dem Auseinandersetzen was du willst und was du dir selbst von deiner Zukunft vorstellst, wo siehst du dich selbst in Zehn Jahren?
Wenn du deine Zukunft in der Malerei suchst, dann streng dich an -nur noch eine kleine Oberweißheit- wenn du was machst , dann mach es Anständig ( im Sinne von ich hab mein Bestes gegeben und vielleicht noch ein bisschen mehr).

Gruß an die Zukunft
Gruß Erika

#5 2006-09-10 17:41:58

Madlin
Neues Forenmitglied

Nicht für jeden ist das Leben in gesellschaftlichen Zwängen ultimo ratio. Wenn man Pionierarbeit leisten will, geht man eben nicht den einfachsten Weg. Ich freue mich immer über Menschen die Ihr Herz auf der Zunge tragen, auch wenn viele davon nicht die Verständnisvollsten sind. Wir leben doch alle im Paradis, müssen nur die Augen öffnen, um seine Fülle zu erkennen. Was ich damit meine: Nichts ist unmöglich! Klar, wenn man etwas Neues leisten will, werden viele versuchen, einem seinen Tatendrang auszureden. Das liegt meiner Meinung daran, dass sie oft selber keine Hoffnungen mehr haben und einfach frustriert sind. Schade, diese Menschen sind bereits gebrochen und im Herzen alt.
Warum sollte man es nicht probieren!? Im Endeffekt zählt doch nur das was man kann...

#6 2006-09-10 19:26:54

jens
Forenmitglied

Hallo Madlin,

erst mal Hut ab vor deinem Idealismus und das meine ich ernst.Sicher wird mancher das auch als Blauäugigkeit auslegen,aber dazu hast Du ja oben schon selbst etwas gesagt.Die mitunter extrem heftigen Reaktionen auf Deinen ersten Beitrag sind sicher dadurch zu erklären,dass er nicht so glücklich formuliert war und Du gleich mit der Tür ins Haus gebrettert bist.Ich selbst dachte ja auch,die Sache wäre wohl eher als Witz zu verstehen.. Ob Dir hier jemand in Sachen "Geldverdienen und Karriere":-) wirklich weiterhelfen kann weiss ich zwar nicht,aber auf alle Fälle bist Du unter Gleichgesinnten,denn hier geht´s ja um die Kunst und nicht um sozialpolitische Debatten...:-)

Schönen Gruss,jens

Beitrag geändert von jens (2006-09-10 19:28:19)

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar"
(Paul Klee)

#7 2006-09-11 08:47:29

Jelika
Forenmitglied

Madlin schrieb:

Nichts ist unmöglich! Klar, wenn man etwas Neues leisten will, werden viele versuchen, einem seinen Tatendrang auszureden. Das liegt meiner Meinung daran, dass sie oft selber keine Hoffnungen mehr haben und einfach frustriert sind. Schade, diese Menschen sind bereits gebrochen und im Herzen alt.
Warum sollte man es nicht probieren!? Im Endeffekt zählt doch nur das was man kann...

Naja, aber wenn man sich dann noch nicht einmal selbst Gedanken darüber machen kann, was man will, ist das einfach nur dahingelabertes, wahrscheinlich noch irgendwo abgeschriebenes dummes Zeug eines Menschen, der irgendwo im Nirvana hängt und weder ein noch aus weiß...eigentlich bedauernswert.
Und

Madlin schrieb:

wenn man etwas Neues leisten will

dann soll man das bitte erstmal auch machen und nicht gleich um Hilfe betteln. (

Madlin schrieb:

Außerdem muss ich Geld verdienen. Kann mir mal jemand einen guten Tip geben oder mich entdecken!?

) Das hat weder etwas mit Pionierarbeit oder damit zu tun, dass man etwas Neues machen möchte!
Da mir weder der eine Schuh ("nicht die Verständnisvollsten") noch der Andere ("keine Hoffnungen mehr haben und einfach frustriert sind") passt, gehe ich da nicht weiter drauf ein.

Mal gucken was Du so über Frustrationen zu berichten hast, wenn Du irgendwann bei McDonalds hinter der Theke stehst und fettige Frikadellen wendest :-)

@Jens: Ist nicht auch Kunst sehr oft sozialpolitisch???? :-)

Jelika

Ich denke also bin ich.

#8 2006-09-19 13:55:29

Madlin
Neues Forenmitglied

Ihr seid alle so TOTERNST (na jelikachen, fühlt man sich da angesprochen). Noch grund zu lachen?- außer über euren eigenen Zynismus. Wen macht das denn glücklich, immer gegen alles anzukämpfen? Ich denke ja, du machst dir da einen Spaß draus- mal schauen, wie die Leute so reagieren, was!?  wink
Naja, ich nehms gelassen...
Jens, ich bedanke mich für deine Pros!!!
Jedenfalls bin ich auf dem richtigen Weg, wie eigentlich jeder.
Aber schreibt doch mal wie Ihr das macht mit dem lieben Geld! Also, ich mach mich jetzt selbstständig...
Bis später...
Schöne Grüße

#9 2006-09-20 17:09:20

Adelbert von Deyen
Forenmitglied
Website

Madlin schrieb:

Also, ich mach mich jetzt selbstständig...

Darf ich mal höflich fragen, als was und womit?

Ich male nicht, um mich auszudrücken, sondern um zu beeindrucken.
www.adelbert-von-deyen.de

#10 2006-09-22 08:45:23

Jule
Forenmitglied

stell doch einfach mal ein paar bilder von dir rein, damit wir beurteilen können, wie gut du dich selbst "ausgebildet" hast.

@ Jelika

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?

Beitrag geändert von Jule (2006-09-22 08:45:45)

#11 2006-09-22 16:00:45

Jelika
Forenmitglied

@Jule: hmm.. das ist heute eine ganz schlechte Frage :-(
Aber auch wenn ich nicht von der ganzen Welt vor den Kopf gestoßen werde mag ich solche naiven Menschen wie Madlin einfach nicht :-)

Ich denke also bin ich.

#12 2006-10-21 20:51:31

francoise
Forenmitglied

deswegen muß man sie noch lange nicht erschießen.

Fürchte dich nicht vor dem Weg, der vor dir liegt.

#13 2006-10-21 20:57:41

francoise
Forenmitglied

rasantes mundwerk hast du, jelika. aber mir gefällt, daß du sagst, was du denkst, auch wenn du dich zeitweise sehr weit aus dem fenster lehnst.

Beitrag geändert von francoise (2006-10-21 20:58:41)

Fürchte dich nicht vor dem Weg, der vor dir liegt.

#14 2006-10-22 12:50:13

rastu
Forenmitglied

als ich deinen tread zuerst las hab ich auhc gedacht so was von naiv, aber eigentlich hast du recht unsere gesellschaft richtet sich nur ,oder fasst nur nach der wirtschaftlichkeit wieviel profit lässt sich da raus holen?wie bekomme ich das grösste stück vom kuchen ab?es ist zwar weit her geholt, aber ich finde trotzdem ein sehr weiser weg.bei den aborigines oder den amerikanischen naturvölkern ist es nämlich so, das jeder eine gewisse lehrzeit hat und wenn er bereit ist, wird er darin eingesetzt.und von allen unterstützt.wenn das bei uns auch so wäre, sähe unsere welt bestimmt nicht so düster aus.natürlich müsste jeder gewisse prüfungen ablegen und sich beweisen,aber wenn es nur um produktivität geht und nicht auch um die seele dahinter ,kommt für mich eben nur oberflächliches raus.in unserer gesellschaft wirst du es leider schwer haben mit deiner einstellung. viele sind bereit und wollen der welt zeigen was sie können, aber nur die wenigsten sehen wirklich hin.etwas zu sagen haben bei uns leider nicht die weisen und die die reich anlebenserfahrung sind sondern die die geld und macht haben.und die wenigsten von denen üben ihren einfluss zu gunsten,von lehren und weitergeben aus sondern um noch mehr macht geld und einfluss zu erreichen,natürlich auch auf kosten von anderen. in unserer welt sollten auch mal dahinter schauen ,nach dem warum fragen und nicht nur nach dem ergebnis trachten, wie heisst es doch? der weg ist das ziel.
mit idealismus überlebt man in unserer gesellschaft leider nicht.trotzdem sollte man sich seinen glauben an eine bessere welt nicht von ewigen pessimisten und nörglern nicht vermiesen lassen,sondern voller tatendran auf sein ziel hin arbeiten.auch wenn der weg manchmal noch so steinig und hoffnungslos scheinen mag;)

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden

#15 2009-12-04 01:26:05

Gérily
Neues Forenmitglied

Ich war hier gerade am stöbern und musste mich hier anmelden, nachdem ich eure Beiträge hier gelesen habe. Ich muss was dazu sagen, den ich bin komplett der Meinung von Maldin. Viele haben noch nicht erkannt dass sie von kind auf einfach das getan haben was sie tun sollten. Heute müssen wir, wir sollen, und leben mit den Sätzen: so ist das leben! Man macht nicht immer was man will im leben! Das leben ist hart! Wir sind hier alle auf diese Welt und wissen noch nicht mal warum, das einzige was wir wissen ist das wir auf einen riesigen Planet leben, von dem, glaube ich, nur die das leben verstehen, die es erkundet haben. Andere Kulturen, eine andere Lebensweise, andere Lebensumstände. Wir wissen nur dass wir lieben können, lernen können, anstreben können, eine familie gründen können und noch vieles mehr und diese dinge machen uns glücklich! Das leben muss nicht hart sein, nichts ist unmöglich und wir können alle unsere Träume wahr werden lassen. Jeder kann was werden, egal ob er einen Diplom hat oder Ausbildung, ich bin auch der meinung, dass man sich auch selber vieles beibringen kann. Ich finde es aber auch sehr mutig und offen dass man nach hilfe fragt. Ich selber habe mein Diplom und ich freue mich es zu haben aber nur aus dem grunde dass ich während diese Jahre vieles dazu lernen konnte. Aber was ich selber kann und erlernt habe, was wir uns alle erlernen ist für uns wichtig und nicht für ein stk papier oder für die gesellschaft in der wir leben. Ich habe den gleichen Idealismus vom Leben und ich freue mich, dass es noch andere so gibt. Ich könnte mich darüber tot schreiben aber viele werden es einfach nie aus den gesellschaftlichen Verpflichtungen rausfinden, die augen öffnen und einfach erkennen dass wir im Paradis leben! Für viele mag es jetzt unverständlich sein so zu denken, aber jeder Tag zählt und der sollte nicht grau sein, voller Ängste und Zwänge. Es liegt ganz an einem wie er zu seinem Traum und Ziel erlangen wird.

#16 2010-01-12 11:29:51

Shindra
Neues Forenmitglied
Website

Mir gehts grad so ,wie meinem Vorgänger smile
Beim stöbern bin ich über Madlins Beitrag gestolpert und mich hats mächtig in den Fingern gejuckt .
Ich bin 34 alleinerziehende Mama und zeichne und male seit meiner Kindheit .Ohne jetzt hier Eingebildet zu wirken , wie ich finde recht gut ... zumindest hängen in meinem Familien- und Freundeskreis einige meiner Bilder an den Wänden.Trotzdem lerne ich immer noch und bin sehr sehr selbstkritisch.
Du schreibst, du bist 22 ,hast keine Ausbildung und würdest gerne mit deiner Kunst das grosse Geld verdienen... mag sein ,das es vereinzelnd Künstler gibt die gut davon leben können - aber ich denke der grösste Teil *überlebt * doch eher und muss auf einiges verzichten .
Ich male ,weil es für mich eine möglichkeit ist mich vollkommen zu entspannen ,abzuschalten ,mich auszudrücken und es wäre mein absoluter Traum , mich komplett meiner krativen Seite zuzuwenden und mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen .
Gib mir eine tolle CD, Staffelei ,Pinsel ,Farbe- und ich bin Glücklich
Andere gehen Schuhe shoppen ,mich kennen die Verkäufer in meinem Art Shop beim Vornamen wink
Versuchs doch mal mit einer eigenen Homepage , das habe ich vor Jahren auch getan und mir soeben fest vorgenommen diese sogleich neu zu bearbeiten .
Noch ein schöner Nebeneffekt - du lernst wirklich tolle Menschen kennen .
Mir hats damals sehr viel gebracht ,denn man selbst schätzt sich doch oft völlig falsch ein ... und Kunst liegt immer im Auge des Betrachters wink
Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg ,
mfG Shinny

There is nothing eighter good or bad, but thinking makes it so...
( Shakespeare )

#17 2010-01-18 12:47:26

harlekin
Forenmitglied

Vielleicht hat Madlin auch noch nicht ganz verstanden, wozu so eine Ausbildung denn eigentlich dienen soll? Netzwerke ausbilden! Nutzt man die Chance während seiner Ausbildung wichtige Verknüpfungen herzstellen nicht, dann kann man wirklich nur hoffen, dass man ein_e hervorragende_r Künstler_in ist und auch so an Aufträge herankommt, aber wenn nicht ist`s halt doch schon "etwas" schwieriger!
Andererseits ist eine "normale" Ausbildung auch sehr kanonisch und starr, daher kann es durchaus auch mal von Vorteil sein sich nicht diesem Procedere zu unterwerfen. Ob einem das dann in der Realität wirklich zugute kommt, wer weiss? Kann Goldbarren kaufen zu einer Sucht werden? wink

Gruß,

harlekin

Beitrag geändert von harlekin (2010-02-03 13:05:46)

#18 2010-01-29 01:50:49

Maddes
Neues Forenmitglied

Ich kann dazu nur sagen das ich vor ein paar Jahren den selben Weg gegangen bin wie Madlin, und auch sehr froh darüber bin. Ich war 18 als ich mein Fachabitur abbrach und mich selbstständig machte. Natürlich stellt sich die Frage:" Als was bin ich denn nun selbstständig?", doch diese Frage lässt sich leicht beantworten. Man ist wie jeder der mit Kunst sein Geld verdient, ob nun mit oder ohne Ausbildung, Künstler. Ich kenne viele Leute die Kunst studiert haben, doch letzten Endes kommt es nur darauf an wie gut du bist, was das malen angeht und was den Umgang mit dem Kunden angeht. Ich habe schon zu meiner Schulzeit damit angefangen bei Firmen anzufragen ob ich für diese mal malen könnte, natürlich erst einmal für en appel und en Ei, aber nach und nach entwickelt sich eine art Netzwerk und die Kunden vertrauen dir auch größere Projekte an.
Nun die erste Zeit ist sehr schwer, weil man das Gefühl hat das dich alle Leute plötzlich für den letzten Vollidioten halten. Dies ist auch der Fall, denn wie es in diesem Land nun mal so ist, ist jemand der keine Ausbildung hat nichts wert.
Solltest du es jedoch schaffen wirklich gutes Geld damit zu verdienen, wirst du schnell merken das alle Leute plötzlich ganz nett zu dir sind und dich auch plötzlich bewundern. Naja dies ist der Punkt den ich auch nie in unserer Gesellschaft verstehen werde, aber darüber lässt sich streiten.
Wie auch immer, heutzutage lebe ich zusammen mit meiner Verlobten in einem schönen netten Haus am Rhein, habe zwei Autos und lasse es mir gut gehen.Ich finde man muss verstehen lernen, dass das was unsere Gesellschaft uns vorlebt nicht für Jeden das Beste ist und das diese Menschen auch nicht weniger Wert sind. Du musst selbst über dein Leben entscheiden, denn es ist nun mal deins, niemand hat dir zu sagen wie du es leben sollst.
Ich wünsche Madlin alles Gute und viel Erfolg, ich glaube daran das es Jeder schaffen kann der es auch will
Liebe Grüße

MADDES

#19 2010-01-31 20:12:22

meierhelmbrecht
Gast

Darf ich fragen, in welcher Kunstgattung Du so erfolgreich warst bzw. bist, eventuell Digital-Art?

#20 2010-01-31 22:21:10

Maddes
Neues Forenmitglied

Naja so erfolgreich würd ich nicht sagen, aber es reich voll und ganz aus wink
Ja Digital-Art und Sachen was Design angeht z.B. Skateboard design, Logos usw. Ich habe mich in vielen Sachen ausprobiert,da es schwierig ist in nur einer Sache erfolgreich zu sein und damit auch noch gutes Geld zu verdienen. Ich errichte in nächster Zeit eine Internetseite zusammen mit ein paar anderen befreundeten Künstlern. Ich werde den Link dann demnächst mal hier posten. Wer will kann dann ja mal vorbeischauen.
Liebe Grüße

MADDES

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de