Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-09-01 11:34:33

Slartibartfaß
Forenmitglied

Besuchers Digitale Kunst.

@besucher
Bild 1 und Bild 3 sehen sehr interessant aus. Nun, ich würde gerne mehr über die Entstehung deiner Werke erfahren. Über die Digitalkunst weiß ich leider so gut wie überhaupt nichts. Vorüber ich etwas erzählen kann, sind die Möglichkeiten von Photoshop, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das zählt.
Hier eine Arbeit von mir, ich bin für jede Kritik offen:

Diese Zeichnung entstand nach einer von mir gefertigten Federzeichnung mit der zunächst ich nichts anzufangen wusste. Ich scannte sie ein, und öffnete sie in Photoshop und experimentierte mit den verschiedenen Werzeugspitzen. Hier benutzte ich meiner Erinnerung zufolge ausschließlich die Tools "Pinsel", "Abwedler" und "Wischfinger".
Leider ist die Qualität der Anzeige durch die Verkleinerung etwas Verrringert worden, jedoch hoffe ich, dass es trotzdem einen guten Eindruck macht.

Hochgeladene Bilder

Beitrag geändert von Slartibartfaß (2006-09-01 12:24:26)

Wo halten sie den Untergang, Fräulein Zeweçkasul ?

#2 2006-09-01 12:51:31

besucher
Forenmitglied

Re: Besuchers Digitale Kunst.

Doch macht einen guten eindruck.
Durch das Tiefe Schwarz und das leichte Grau und alle Abstufungen dazwischen wirkt es für mich wie eine Radierung.
Und da ich weiß welche hundearbeit es macht in PHS. eingescannte manuellbilder zu bearbeiten, Hut ab vor der Geduld, hier mit dem Wischfinger nicht zu schmieren.

ja ich mache mal eine Stepp to Stepp-Folge. wie ein Digitalbild meiner Art. bei mir mit dem Digital-Program "VUE" entsteht.

Besucher

Als ADS'ler tue ich mir Schwer mit der Rechtschreibe.
Nur als Erklärung über mich.

#3 2006-12-01 02:43:39

Peter Kalb
Forenmitglied
Website

Da würde uns das Original doch schon sehr interessieren.
Gruß - Gisela

Die Visionen der Welt finden sich im Menschen, seit Anbeginn der Zeit. Daraus entsteht meine Kunst.

#4 2006-12-01 15:08:10

J.I.M
Forenmitglied

das sieht aus wie ein gutes photo, ich vermute mal die vorzeichnung war realistisch, und dann noch computermanipuliert.  GEH FOTOGRAFIEREN wenn du sowas lieber magst!

#5 2006-12-01 18:27:53

JustLikeYouImagined
Forenmitglied

dachte auch, es wäre ein etwas bearbeitetes foto

Heute stehen wir noch am Abgrund - morgen sind wir schon einen Schritt weiter!

#6 2006-12-01 18:58:21

emi
Forenmitglied

ich würde auch gerne mal die zeichnung sehen.wenn ich die "ausgangszeichnung" sehen könnte, könnte ich mir ein genaueres bild machen.
die kombination neuer medien mit alten techniken finde ich super interessant! ich glaube da geht einiges.

"ein werk wird erst vollständig von denjenigen gemacht, die es betrachten"

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de