Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-07-17 14:33:50

Farbenpracht
Neues Forenmitglied

Kennt jemand dieses Bild ? (3 Pferdeschlitten im Schnee)

Hallo,

ich habe von meiner verstorbenen Oma ein Bild geerbt und kann damit nicht viel anfangen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen ob dieses Bild ein 0815-Bild ist oder ob es etwas wertvolles ist ?

Leider habe ich hier keine Funktion gefunden um Fotos hochzuladen, denn sonst hätte ich ein Foto dieses Gemäldes angehängt, doch so muss ich es nun beschreiben.

Das Gemälde zeigt eine Winterlandschaft mit 3 Pferdeschlittengespannen.
Jeder Schlitten wird von 3 Pferden, die nebeneinander eingespannt sind im Galop gezogen..
2 Gespanne sind im Vordergrund nebeneinander und das dritte Gespann galopiert dahinter.
In den Schlitten sitzen jeweils mehrere Personen, meist 4 Leute. Sie sehen so ähnlich aus wie "Korsaken".
Im Hintergrund sieht man einige Häuser und Bäume.

Das Bild ist auf eine Art Leinwand gemalt. Kenne mich da nicht so aus, zumindest ist es eine Art Stoff,

Es hat eine Größe von ca. 70cm x 45cm

Die Signatur kann man nur noch sehr schlecht lesen, ich glaube sie heißt:
Xantog oder Xaxaog oder Xoxaog oder so ähnlich,
den zweiten Teil der Signatur (oder ist es die Jahreszahl ?) kann man nicht mehr lesen.

Könnt ihr vielleicht damit was anfangen und könnt mir als Leihe weiterhelfen ?

Gruss Frank

NACHTRAG:
In einem anderen Forum konnte ich das Bild hochladen, hier könnt ihr es betrachten: http://www.kunstnet.de/modules.php?name … -48964Bild

Beitrag geändert von Farbenpracht (2006-07-17 15:15:09)

#2 2006-07-17 18:51:26

prenzlmaler
Gast

Re: Kennt jemand dieses Bild ? (3 Pferdeschlitten im Schnee)

@farbenpracht

Hallochen !

Habe mir das Bild angesehn.Meines Erachtens hat es keinen besonderen Wert.Zwar ist es einigermaßen gekonnt gemalt,doch andererseits sehr flüchtig.Und bei so wenig Farben,es sei,dass das Foto täuscht,wird es ganz schwer sein,das Bild veräußern zu können.Ob es sich um ein Original oder einen Druck handelt,kann man leider nicht feststellen.

Freundliche Grüße von Prenzlmaler.

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de