Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-06-25 20:18:53

erdbeermund
Neues Forenmitglied

Erotik reifer Frauen

wie würdet ihr das umsetzen ? frauen ab 50
z.b. für einen bildband oder einen kalender ? für tipps bin ich dankbar.

#2 2006-06-27 20:50:33

franky
Forenmitglied
Website

Re: Erotik reifer Frauen

Diese Frage ist zu allgemein gehalten. Es gibt Frauen mit 60, die noch echt kernig aussehen. (Cher, Tina Turner, Joan Collins usw.) - wenn auch dank ihrer Chirugen. Und es gibt natürlich auch Frauen mit 40, die bereits von "der Natur verlassen" wurden. So - nun kommt es darauf an, welche Damen Du gerne fotografieren möchtest. Auf jeden Fall ist das Projekt äußerst mutig - aber lobenswert. Dann kommt es wieder drauf an ob mehr im "PlayboyGlamour"-Stil oder ehr wie "Schlüsselloch oder Sexy" - danke mal daß man sich auch darüber seeeeehr viel Gedanken machen sollte.
Viel Glück -
Bei Fragen immer reinstellen.
lg
Franky

Es ist nicht gesagt daß es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, dann muß es anders werden. (Curt Goetz)

#3 2006-08-15 17:55:22

Henk van Stenk
Neues Forenmitglied

Das hängt davon ab.

Hast Du schon die Frauen? Bist Du gar beauftragt worden? Oder ist das mehr so eine Idee ala "ich fand Calendar Girls nen tollen film und probiere mal, das selber umzusetzen"?

Oberstes Gebot ist, dass die Models sich wohlfühlen. Besprich mit jeder einzeln, was ihre Vorstellungen von ihrem Bild sind, welche Problemzonen besser ausgespart werden, wie sie sich am wohlsten fühlt und so weiter...
Im Idealfall kristallisiert sich in diesen Gesprächen das Einzigartige am Menschen heraus und Dir gelingt es, das in den Fotos einzufangen.

Dein Umgang mit den Personen vor, während und nach dem Shooting tragen erheblich zu diesem Wohlbefinden bei.

Viel Spaß dabei

Henk

#4 2006-09-07 20:51:15

americannj
Neues Forenmitglied
Website

Ich finde es interessant das noch 3 monate hat diese diskussion schon 17,000 hits!

Ich wurde nicht frauen ab 50 fotografieren....aber velleicht sollte ich dass uberlegen...hmmmmmmm....... smile

#5 2006-09-08 02:07:52

new_art_style
Gast

americannj@ schreibt

Ich wurde nicht frauen ab 50 fotografieren....aber velleicht sollte ich dass uberlegen...hmmmmmmm.......

Das solltest du dir wirklich noch mal überlegen,denn die Menschen werden immer älter und in wahrscheinlich nicht mal zwanzig Jahren werden es mehr ältere Menschen als jüngere sein.
Ich finde Erotik ist keine Frage nach dem Alter.

Frauen ab 50- dezent erotisch ev.-mit sinnlichen Blicken die Vorteile von reiferen Frauen heraussuchen  und die ablichten zB. das Auftreten, die Selbstsicherheit, Zuversicht die Ruhe und Gelassenheit doch keineswegs langweilig  wie sie fit und aktiv im Leben ihre Frau stehen in ganz alltäglichen Sachen zB. Mit den Enkeln spazieren gehen oder auch beim Sport oder in der Arbeitswelt, beim Ausgehen usw.
Lebensmut Zuversicht Gesundheit Aktivität auch Entspannung und Ruhe kann auch durchaus mal etwas freizügiger sein, viele Frauen ab 50 sind noch sehr gut erhalten und perfekte Menschen gibt es nicht ob Jung oder Alt und wäre auch uberhaupt nicht interessant, jeder Mensch hat etwas Schönes an sich, es liegt immer im Auge des Betrachters.

Oder Widersprüche,Schockfotos, Effekthascherei
Frauen ab 50 natürlich schön eben durch ihre Austrahlung,Gelassenheit usw. ...im Gegensatz dazu Frauen frisch vom Chirurgen ungeschminkt zwar ohne Falten und auch ohne Mimik,
Die Möglichkeiten sind endlos.

Ich würde eher zu einem Kalender neigen, je nachdem ob du schon Angebote hast die deine Entscheidung beeinflussen könnten.

Das Thema ist derart breit gefächert und es ist schon spät die Arbeit ruft- gruß Erika

#6 2006-09-09 12:24:39

franky
Forenmitglied
Website

@ new_art_style

Ich kann Dir nur voll zustimmen. Das wäre tatsächlich einmal eine echte Herausforderung. Aber ich denke mal, daß es eine seeehr schmale Gratwanderung sein wird, und verlangt sehr viel Selbstbewußtsein sowohl für das Model aber auch für den Fotografen. Da noch Estetik hin zu bekommen - hmm - darauf bin ich gespannt, denn irgendwie kann man die Natur mit ihren Entwicklungen nun mal eben nicht aufhalten - ein Chirug schon.

mfg
Franky

#7 2006-09-09 20:09:11

new_art_style
Gast

franky@ Schreibt:

Da noch Estetik hin zu bekommen - hmm - darauf bin ich gespannt, denn irgendwie kann man die Natur mit ihren Entwicklungen nun mal eben nicht aufhalten - ein Chirug schon.

Wieso irgendwas Aufhalten? 
Jedes Alter hat seine schönen Seiten.
Eine junge Eiche ist nicht interessant eine Hunderjährige ist etwas besonderes, würdest du sie wieder auf Jung trimmen wollen, was sowieso nicht geht, wäre sie nicht mehr das was sie ist.
Sind Falten schlecht? -oder sind sie Zeichen eines Lebens die ihre Geschichte erzählen?
Ästhetik- Schönheit-Jung= Schön? Alt oder Älter = Häßlich? eine fragwürdige Einstellung.

#8 2006-09-15 06:28:46

franky
Forenmitglied
Website

@ new_art_style
Stop mal eben: Der Begriff der Esthetik ist in sich sehr abstrakt und liegt immer und grudsätzlich in der Beurteilung eines Künstlers oder Betrachters selbst. Ich werde mit Sicherheit hier nicht grundsätzliche Beurteilungskriterien über schön und häßlich in der Kunst aufstellen. Ich gebe jeder Frau (jedem Mann), egal welcher Form, Aussehen und Alter eine Berechtigung abgelichtet zu werden. Jeder kann, darf und soll für sich selbst entscheiden, was gefällt und was nicht. Soweit zur künstlerischen Betrachtungsweise.

Anders ist es im Kommerz und er Werbung. Dort werden von der Gesellschaft Ideale vorgegeben, und die Industrie reagiert darauf (oder vielleicht ist es auch umgekehrt - darüber streiten sich beide Seiten). Je weiter man sich also von den von der Industrie (oder Gesellschaft) gesetzten Normen entfernt, desto mehr polarisieren die Meinungen. Haben aber nach wie vor ihr pro und contra.

Wieder anders ist es aus medizinischer Sicht: Eine Person die 200 kg wiegt, mag zwar im künstlerischen und gesellschaftlichen Teil der Bevolkerung seine Anhänger finden. Aus medizinischer Sicht jedoch lebt er nicht besonders gesund und ist herzinfaktgefährdet. Eine Person, die nur 30 kg wiegt ist das andere Extrem.

So - und nun ist die Frage, auf welchem Gebiet ich mich bewege:
Als Künstler stehen mir alle Freiheiten zu. Dabei sollte jedoch weder die Eigene Meinung, Einstellung oder Ansicht über Aussehen, Esthetik und Alter, noch die eines anderen Künstlers in Frage stellen. Denn sonst macht man die eigene Meinung wieder zu einer Norm.
Bin ich im Kommerz oder/und der Werbung tätig, muß ich mich an die Normen und dem Trend der jeweiligen Zeit halten, Bewege ich mich außerhalb der Normen so wird meine Personengruppe kleiner,  was wiederum - je nach meiner Absicht - ein Vorteil oder ein Nachteil sein kann. Bin ich in der Medizin tätig, so beurteile ich nach klar bewiesenen Normen in Daten, Zahlen und Fakten. Nüchtern.

Du siehst also - es ist alles nicht ganz so einfach. Es kommt also immer darauf an,  unter welchem Anspekt und mit welcher Zielsetzung man Alter, Schönheit und Esthetik betrachtet.

lg
Franky

Beitrag geändert von franky (2006-09-15 06:33:53)

#9 2006-09-15 15:21:24

new_art_style
Gast

franky@

Jetzt schließt sich der Kreis.
Bin ganz deiner Meinung.

lg Erika

#10 2006-09-17 21:48:54

franky
Forenmitglied
Website

Danke

#11 2006-09-29 00:20:31

Slartibartfaß
Forenmitglied

Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Wo halten sie den Untergang, Fräulein Zeweçkasul ?

#12 2006-10-17 14:44:06

ullihamburg
Neues Forenmitglied

Nun, erst einmal Hallo aus dem hohen Norden.

Ich treffe mich bald mit einer reifen Frau und werde erotische Aufnahmen machen.

Sie ist ein Rubenstyp und ich habe Sie im Web kennengelernt. Wir haben uns schon zweimal getroffen und sie hat mich gebeten erotische Aufnahmen von Ihr zu machen. Nun, ich bin zwar ein Hobbyfotograf, aber das ist schon heikel.

Sie möchte beim Umkleiden im Kaufhaus und im Schwimmbad fotografiert werden. Kunstvoll und ästhetisch. Sie steht auf Nylon, Strumpfhosen, enge Kleidung und Schuhe.

Da bin ich mal gespannt, wie das Shooting wird. Sie ist 47 und ein total offenes Wesen.

Mal sehen, wie ich Sie in Szene setze. Ist es verboten, im Kaufhaus zu fotografieren? Was ist, wenn wir erwischt werden? Ist ja nicht öffentlich.

Soll aussehen, wie zufällige Einblicke in die Intimsphäre.

Was sagt Ihr?

#13 2006-10-18 07:26:44

franky
Forenmitglied
Website

@ ullihamburg
Hallo erstmal in dieser elustren Runde.
Hmm - mit dem Kaufhaus - da wäre ich vorsichtig. Da gibt es nämlich so etwas wie das Hausrecht. Und ich weiß nicht, ob ein Kaufhaus so begeistert ist, wenn dort ungefragt erotische Aufnahmen gemacht werden - zumal die ja auch sicher Publikumgsverkehr haben werden. Kommt wahrscheinlich nicht so gut.

Beim Schwimmbad - nun - ich weiß nicht ob die so begeistert sind, wenn da ungefragt erotische Aufnahmen gemacht werden?

Ich würde da auf jeden Fall empfehlen mir eine Fotogenehmigung zu holen. Ein einfacher, formloser Anruf mit Frage genügt schon. In beiden Fällen greift auf jeden Fall das Hausrecht. Egal ob da öffentlicher Zugang ist oder nicht. Ich wäre da echt vorsichtig. Denke mal, daß es sich nciht gut macht, wenn man dort dann vor allen Leuten rausgeschmissen wird? Pb freizügig oder nicht - die Hauseigentümer sehen das mit Sicherheit anders.

Ich würde mir eine oder mehrere andere Locations suchen und dort offiziell eine Fotogenehmigung holen. Kann sonst auch über die Störung des Hausfriedens im schlimmsten Fall mit einer Anzeige enden. Ich wäre da seeeehr vorsichtig.

Viel Glück und gut Licht an euch da dennoch mal rüber.
mfg
Franky

#14 2007-02-06 18:01:25

Künstler
Neues Forenmitglied

Guten Tag, ich bin neu hier und suche Leute mit dennen man sich über Kunst unterhalten kann.Ausserdem suche ich eine  nette sie,gerne 35 Jahre für erotsche Fotografie.Freue mich auf antworten.Danke.

#15 2010-01-27 11:58:06

fantasia
Forenmitglied

Wahnsinn, was hier alles so rumschwirrt. Die Idee ganz oben finde ich aber nicht schlecht, ist es denn nun umgesetzt worden? Der Thread ist ja schon ein bisschen älter smile

#16 2010-02-03 12:45:11

altavista
Forenmitglied

es kommt ja immer darauf an wie es umgesetzt wird. wenn jetzt ältere damen in plateau high heels daherkommen finde ich das nicht so toll, aber etwas dezenter auf jeden fall!

Beitrag geändert von altavista (2010-02-18 12:24:08)

#17 2010-07-19 10:13:27

katie
Neues Forenmitglied

Mich würde es auch sehr interessieren ob das Projekt umgesetzt wurde. Ich bin der Meinung, dass reifere Frauen durchaus sehr erotisch sein können, weil sie einfach meistens mit sich und ihrem Körper im Reinen sind wohingegen jüngere Frauen ständig den Druck verspüren nicht gut genug auszusehen. Die Erotik ist wirklicht keine Frage des Alters, man muss die Frauen nur richtig ins Szene setzen sodass das ganze dann auch nicht billig wirkt.

Beitrag geändert von katie (2010-07-22 14:41:27)

#18 2011-05-24 14:13:11

Anka Mara
Neues Forenmitglied

Ja das würde mich auch interessieren ob das Projekt umgesetzt wurde?

Ich KÜNSTLER ?

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de