Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-06-01 08:39:00

rastu
Forenmitglied

Kameraeinstellung. Suche Rat.

Ich bin leider kein Profi,was das photographieren anbelangt.Aber ich mache es sehr gerne.Ich habe auch mal einen Photographiekurs gemacht.Die meisste zeit sasenwir im Klassenzimmer und haben jeden Knopf auf der Kamer durchgenommen.Ich habe eine Canon Eos-keine Digitalkamera.Ich habe 2 Kinder die ich sehr gerne Fotografiere aber ich weiss nie genau wie ich die Blende und die Brennweite einstellen muss.Ich kann mir einfach die Zahlen nicht merken.Und mit dem AF werden die Bilder einfach nur langweilig.Ich möchte schöne Portraifotos machen aber sie wirken immer ähnlich.ich wechsle natürlich schon die entfernung, den Hintergrund,aber dadurch das die Kameraeinstellung immer die selbe ist...Wie kann ich mir die einstellungen merken, und wie schafft man es von einem zum anderen Bild richtig einzustellen.Fèr euch Profis ist das ja kein Problem aber ich hab schon Mühe damit.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden

#2 2006-06-02 19:21:10

franky
Forenmitglied
Website

Re: Kameraeinstellung. Suche Rat.

Hallo.
Dieses Thema hier im Forum zu besprechen, würde den Rahmen doch etwas sprengen. Es gibt jedoch im Fachbuchhandel sehr viele Bücher, die das Fotografieren (Portaits und Personen) für Newcomer sehr verständlich und praxisnah zum Ausprobieren und zur Selbstschulung anbieten. Auch im Internet findest Du unter online Fotokurs sehr viel nützliche Tips dazu.

Um die Wirkung und das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und Filmenpfindlichkeit zu erlernen, gibt es einen ganz einfachen Trick: