Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-03-27 17:14:30

Bibi1987
Neues Forenmitglied

Aktzeichnung, Kopf, Hände und Füße?

Hallo, ich habe ein Problem!!!
Ich zeichne super gerne Akt Bilder! Meistens Weibliche. Bis jetzt habe ich immer so gezeichnet das die Hande, die Füße und das gesicht nicht zu sehen waren! Denn das ist das was mir überhaupt nicht gelingt! Kennt ihr eine Internetseite auf der ich ein paar Tips oder eine art Anleitung dazu finde?
Würde mich über Antworten sehr freuen!!!!
Ganz liebe Grüße Bianca

#2 2006-04-10 23:05:01

der-knoof
Neues Forenmitglied
Website

Re: Aktzeichnung, Kopf, Hände und Füße?

Hi,

habe hier ein recht gutes Buch, in dem erklärt wird, wie man mit geometrischen Hilfsmitteln "die" Körperteile hinbekommt (hasse die von Dir genannten Dinge nämlich ebenso):

Burne Hogath "Figurenzeichnen leichtgemacht"

Vielleicht hilt es....

#3 2006-04-17 00:57:30

maler-hans
Forenmitglied
Website

Hallo, Ihr zwei Hand-Künstler,
im Grunde hilft nur, was auch beim Sport und in der Musik hilft: üben, üben, üben ...
Aber darüber hinaus ein Tipp aus einem klugen Buch:
vergessen, was ihr da malt und was ihr darüber wisst - malen, was ihr seht(!), nämlich: diese kleine Linie mit dem anschließenden flachen Winkel und dem folgenden kurzen Stückchen dunkler Fläche, dass so was dreieckiges, spitzwinklig, ein schiefer Bogen ...

Harmonie im Kontrast – dies aufzuzeigen ist eines meiner Ziele
Maler Hans, siehe www.atelier-lasslob.de

#4 2006-04-18 16:02:47

mschwarzer
Forenmitglied

Hallo!

Versuch mal Deine Vorlage auf den Kopf zu stellen. Das Problem ist nämlich, dass man eine gewisse Vorstellung hat wie zum Beispiel ein Auge auszusehen hat. Und dann zeichnet man ein Auge wie das andere. Wenn das Motiv aber auf dem Kopf steht dann geht man genauso vor wie maler-hans beschrieben hat. Man zeichnet  Linien, Winkel, Bögen, ....

g
Margit

#5 2006-10-05 15:51:38

baerle
Forenmitglied

Hallo Bianca,
ich kann dir zwar keinen Tipp geben, wie du Hände und Füße zeichnen sollst, wollte mich aber trotzdem mal melden. Ich bin nämlich Hobby mäßig auf der "anderen Seite" von dir: ich bin ein Hobby-Aktmodell. Du hast geschrieben, dass du bisher weiblichen Akt gezeichnet hast. Möchtest du auch mal einen männlichen Akt zeichnen. Gerne wäre ich bereit, dir als Aktmodell zur Verfügung zu stehen. Die erste Sitzung würde ich für dich sogar kostenlos machen, also ohne Honorar. Schließlich weißt du ja noch nicht, ob das mit mir als Modell etwas wird. Und man kauft ja nicht gerne die Katze im Sack. In welchem Bundesland zeichnest du?

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de