Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2012-01-22 13:37:38

La Mer
Neues Forenmitglied

Deckendes und halbtransparentes Weiss und Schwarz

Hallo,

auch wenn ich schon ein paar Jahre immer mal wieder Acrylbilder male, habe ich letztens wieder etwas dazugelernt: Titanweiss deckt stark, nimmt aber als Beimischung  zum Aufhellen einer Farbe dieser ihre Ursprünglichkeit, Mischweiss dagegen ist gut geeignet Farben aufzuhellen.

Wie ist das bei Schwarz? Es gibt ja verschiedene Namen bei Schwarz, soweit ich jetzt weiss, ist Lampenschwarz die stark deckende Version. Wie heisst die Schwarzvariante, die eher einen lasierenden Charakter hat? Beispielsweise zum Malen von Schatten (die ja nie schwarz sind)? Ich möchte, dass der Untergrund unter dem Schatten farblich noch zu erkennen ist.

Leider ist in den herkömmlichen Acryl-Sets oftmals nur die Bezeichnung "schwarz" oder "weiss" zu finden.

Danke und Grüsse
La Mer

PS: Gibt es hier eigentlich jemanden, der nur mit den drei echten Primärfarbe plus Weiss und Schwarz malt, also alles Farbnuancen selbst mischt?

#2 2012-06-09 13:15:26

Kleckserei
Neues Forenmitglied

Re: Deckendes und halbtransparentes Weiss und Schwarz

Hallo La Mer,

ich habe mit "Paynes Grey" ganz gute Erfahrungen gemacht - wirkt auf den ersten Blick wie schwarz wird aber beim Mischen deutlich transparenter - das ist aber nur mein subjektiver Eindruck aber vielleicht findet sich jemand der mir zustimmt? big_smile

#3 2012-11-09 14:35:30

SalzRing
Forenmitglied

Re: Deckendes und halbtransparentes Weiss und Schwarz

hallo, ich maleP rimärfarbe plus Weiss und Schwarz und auch selbergemischt !

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de