Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2011-12-18 16:19:09

schwapa
Neues Forenmitglied

leinwand

hi...
ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt nicht viel ahnung von zeichenmaterialien.
ich zeichne schon seit jahren aber mit malerei (z.b. acryl...öl) habe ich erst vor kurzem angefangen. auf einer sogenannten leinwand habe ich gestern zum ersten mal gemalt, will darauf aber nicht mit acryl malen weil ich, meiner meinung nach, noch nicht das richtige werkzeug habe... mit acryl habe ich bisher immer auf holz gemalt.
ich habe von jemandem gesagt bekommen dass er gerne mit prismacolors auf leinwänden malt, das habe ich auch getan aber irgendwie komme ich mit diesem gewebe zeug nicht wirklich klar.
ich kann euch gerne mal nen schnappschuss zeigen:
http://s694.photobucket.com/albums/vv30 … nt=111.jpg

http://s694.photobucket.com/albums/vv30 … t=2222.jpg

jetzt zu meiner eigentlichen frage, gibt es solche leinwände auch mit glatten oberflächen? oder sind die alle mit diesen kleinen rillen?

ausserdem würde ich gerne wissen ob mir jemand gute pinsel empfehlen kann, ich brauche welche für wirklich fünne feine linien.
bisher habe ich nur diese baumarkt pinsel benutzt und irgendwie denke ich das ist nicht das richtige.

#2 2012-08-27 12:53:47

Salida
Neues Forenmitglied
Website

Re: leinwand

Hallo,

Leinwände sind immer Gewebe und haben deshalb auch immer die typische Gewebestruktur. Es gibt sie aber in unterschiedlichen Feinheiten.

Probleme können bei fertig bespannten Keilrahmen auftreten, wenn die Grundierung der Leinwand nicht hochwertig ist. Entweder saugt die Leinwand zu stark oder die Farbe perlt ab.

Eine gute (und meistens auch teure) Leinwand macht da schon mehr Freude.

Ich persönlich bevorzuge die Pinsel der Firma da Vinci. Die gibt es in verschiedenen Preislagen und für jeden Zweck. Mit Baumarktpinseln zu malen ist Quälerei!

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de