Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2011-05-09 00:28:24

der gebenedeite
Forenmitglied

Winterlandschaften

Beide Winterimpressionen sind urspr. älteren Datums und von
mir in den letzten Wochen überarbeitet worden.

Winter-LS 1 Pastell auf Velour
gmunderberg1.jpg

Winter-LS 2 Pastell auf Velour
gmunderberg2.jpg

Arche hemisy pantos

#2 2011-05-21 20:28:44

Liah
Forenmitglied

Re: Winterlandschaften

Das Blau leuchtet. Ehrlich, das tut es, so dass es fast schon im Auge wehtut. Aber ich liebe Blau, weshalb mir das dann doch nichts ausmacht wink
Ma ernsthaft jetzt, ich mag die Bilder wirklich. Für manche etwas viel Blau, aber ich liebe es.
Wie hast du eigentlich den Himml so hingekriegt? Bei mir war der bis jetzt immer... naja... eine hellblaue Fläche, damit das Blatt eben nicht weiß bleibt.
Oder wie hast du denn Rest hingekriegt? Ich würde drei Tage durchfeiern wenn ich eines der Bilder gmalt hätte...
lg, Liah

#3 2011-05-26 23:57:28

der gebenedeite
Forenmitglied

Re: Winterlandschaften

Hallo Liah,
sorry, dass ich mich erst so spät melde (Computerprobleme)
Vorab: Danke für dein Lob! (Tut gut)
Zu deiner Frage: wie beschrieben habe ich die Bilder auf Velourpapier gemalt. Velourpapier ist von
der Konsistenz mit Samt vergleichbar, die Farbpigmente des Pastell bleiben auf den feinen Härchen
des Materials haften. Durch zartes Auftragen der Farben (Stifte vorsichtig über die Oberfläche ziehen) lassen
sich leicht subtile Effekte wie Farbschleier eines bewölkten Himmels oder Nebel erzielen.

Vor allem kann man Hintergründe leicht übermalen da die Pigmente viel besser als auf Velour haften als auf
Papier (Papier hat dafür andere Vorteile) .

Zu deiner Selbstkritik: Nicht verzweifeln! Wenn du meine ersten Bilder sehen könntest (...) die sind sicher
viel schlechter als deine - also vertrau deiner Einbildungskraft und bleib am Ball - nur dich Begeisterung
und kontinuierliches Arbeiten werden deinen Arbeiten automatisch besser (garantiert!).

Beitrag geändert von der gebenedeite (2011-05-27 00:03:33)

Arche hemisy pantos

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de