Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2011-02-26 22:29:21

Daniel25SDH
Neues Forenmitglied

Landschaftszeichnungen mit Bleistift Sonnenstrahlen

Hallo an alle ich bin der Daniel 25 und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Bleistiftzeichnungen. Habe mich bisher immer nur an Portraitzeichnungen versucht hier mal eines meiner letzten Portraitzeichnung: http://zero-cool-23.deviantart.com/art/ … -195063277

Aber ich versuche mich zurzeit an Landschaften und da wollte ich mal fragen ob ihr Tips habt wie man Sonnnenstrahlen zeichnen könnte natürlich mit Bleistift so wie hier zum Beispiel http://fotowettbewerb.hispeed.ch/origin … _baume.jpg wäre ich wirklich dankbar für Tips.

#2 2011-02-27 09:52:15

Pearl
Gast

Re: Landschaftszeichnungen mit Bleistift Sonnenstrahlen

Hi Daniel,

ich habe immer viel gezeichnet und werde es auch weiter machen, und mein Thema ist die Landschaft, wo dann meist auch irgendwo eine Sonne "rumhängt", also schau mal hier:

1. Landschaft mit Pappeln, Graphit 54 x 68
2. Landschaft mit Weißdorn, Tuschem 54 x 68
3. Landschaft mit Weißdorn 2, Tuschem 40 x 50

Du kannst die Strahlen genauso von der Sonne weggehend, stricheln, in kurzen Strichen, in langen Strichen, in geraden oder gewellten Strichen, du kannst sie ausradieren,dick,dürnn, dunkel oder hell machen, es obliegt deiner Entscheidung.

gruß Pearl

Hochgeladene Bilder

#3 2011-09-18 17:47:47

JasminF
Neues Forenmitglied

Re: Landschaftszeichnungen mit Bleistift Sonnenstrahlen

Hi, Daniel!

Meine Idee wäre es, eine Bleistift-Kohle Zeichnung zu erstellen und vorerst die Sonnenstrahlen rauszulassen. Hinterher würde ich Schatten setzen, wo die Sonnenstrahlen hin sollen, und mit einem Radiergummi (für Bleistift und Kohle) Akzente setzen.

Wenn ich diese Woche Zeit finde, male ich eine Beispielzeichnung und verlinke sie.

lg Jasmin

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de