Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2011-02-11 19:22:58

Schauderella
Neues Forenmitglied

Bewerbung Bildende Kunst an der Udk Berlin Frage zur Mappe und Collage

Sicherlich gibt es schon aehnliche Beitraege, habe aber speziell zu meiner Frage  leider nichts gefunden.
Moechte mich dieses Jahr zum zweiten Mal an der Udk bewerben und bin mir nicht so sicher ob Collagen in die Mappe gehoeren.
Laut Aussage einer Kuenstlerin ja, aber ich bin mir dennoch nicht sicher, da im Bewerbungsleitfaden auf der Homepage Collagen nicht erwaehnt werden.
Soll es vielleicht nur ein grober Leitfaden sein?
Dort steht eingereicht werden koennen: Malerei,Bildhauerei bzw. Fotos,Zeichnung, Fotografie,Druckgrafik und Videodokumentation von bildhauerischen Arbeiten und Performance.
Eine Collage kann ja im Grunde eine Mischung aus Druckgrafik,Malerei und Zeichnung sein.
Oder sehe ich das falsch?
Kann beispielsweise eine Collage aus Zeitungsschnipseln,Fotos, Bildern aus Katalogen,,Zeichnung ,Malerei und z.B. leeren Verpackungsmaterial (wie z.B. altem Schokoladenpapier) in die Mappe?
Vielleicht kennt sich hier ja der ein oder andere aus.
Ich wuerde mich jedenfalls ueber eure Antworten freuen.Wuerde mir sehr weiterhelfen.

#2 2011-02-11 20:49:34

Armageddon
Gebannt

Re: Bewerbung Bildende Kunst an der Udk Berlin Frage zur Mappe und Collage

Hallo Schauderella,

überlege dir 3x was du tust.
Hier gebe ich eine wichtige Entscheidungshilfe, die dein Leben zum Glück oder Unglück wenden kann:

http://forum.artring.net/viewtopic.php?id=2520   (6 Beiträge von mir)

Wenn du es nicht allein entscheiden willst, frage deine besten Freunde!

Viel Glück und freundliche Grüße Armageddon

--- Allein die Ästhetik ist der Weg, das Ziel und der Schlüssel zum Geist und zum Herzen des wahren Kunstliebhabers!  Armageddon

#3 2011-02-11 21:17:49

Schauderella
Neues Forenmitglied

hm, danke. beantwortet aber leider noch nicht so ganz meine frage??!?

#4 2011-02-12 03:12:16

niwatoriah
Gast

Schauder-Ella,

Herr A. ist ein sogenanntes Lochstreifen-Klavier, welches nur Melodeien spielen kann, wo ein Lochstreifen zu vorhanden ist.

Natürlich, wenn man sich schon ein Mal vergeblich an der (nicht UdK!) AdK beworben hat, und das nicht verstanden hat (also innerlich schaudert), dann möchte man gern wie einen Fielmann-Brillen-Pass eine Zertifikat mit einer exakten Aussage zum Sehzustand haben.

Ganz einfach: wenn die anderen Werke nicht ausreichten, dann wird eine Collage das auch nicht rausreißen! Statt der Frage, ob ne Collage da mit reingehört, oder nich, hätte ich persönlich mal nachgefragt, welches meiner eingereichten Werke denn angekommen ist und welches nicht, so wie, warum das so ist.

Wenn der Nick und die Frage nicht ein Fake sind, dann ist die ganze Angelegenheit ziemlich traurig, vor allem, weil der Herr A. - wie üblich - statt einer konkreten Aussage wiederum seine Schellackplatte mit 45 Umdrehungen/min. auflegt.

Also, warum so iel Gedönse über ne Collage? Weiter viel Erfolg wünscht,

Andreas

#5 2011-02-12 18:55:04

Schauderella
Neues Forenmitglied

Andreas,hast du nichts besseres zu tun als deine scheisse hier reinzuschreiben?
die udk ist in berlin, nicht die adk in duesseldorf!
aber wie auch immer, als wenn man sich mit den gleichen sachen nochmal bewerben wuerde und du bescheid wuesstest..ja, ich bin auf der suche nach meinem fielmann- brillen- zertifikat!
und woher willst du wissen, dass ich nicht weiss woran es gescheitert ist?
das war ne ganz normale frage und letztendlich wollte ich einfach mal wissen ,ob collagen in die mappe koennen.
aber ich wuerde mal sagen, ja.

#6 2011-02-12 20:02:14

niwatoriah
Gast

doch
aha
ok
geraten
stimmt

Viel Erfolg!

Fußzeile des Forums