Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2011-01-17 11:35:06

Acrylamid
Forenmitglied

Bitte um eure Meinung

Hallo liebe Kunstfreunde,

hier noch ein paar weitere Bilder mit Acryl und eins mit Ölpastellkreide. Bitte um Eure Kritik. Ich liebe es Landschaften zu malen. Könnt Ihr mir ein Buch, oder DVD etc. empfehlen dass sich mit Landschaftsmalerei beschäftigt? Bittte auch meinen 1. Beitrag kritisch beäugen;-)
Da ich der einzige in der Familie sowie im Bekanntenkreis bin der malt ist es schwierig sich zu motivieren. Bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe hier wirklich nützliche Tipps und coole Leute zu treffen.

Grüße

Hochgeladene Bilder

Frage beim Familienduell: "Nennen Sie etwas dass man schlägt"
Antwort: Hm, ja,- Kind!

#2 2011-01-17 16:47:12

Ferich
Forenmitglied

Re: Bitte um eure Meinung

Hallo Acrylamid,
du hast dir ja einen seltsamen Nicknamen zugelegt, ich hoffe du bist nicht giftig.
Ich finde deine Bilder recht gut gelungen, wenn auch noch nicht ausgereift, aber ein Gespür für Stimmungsvolle Landschaften und Orte kann ich da schon erkennen. Ich mag besonders die etwas verwischte, nebulöse Art, wenn es denn auch so sein soll.

LG Ferich

#3 2011-01-17 19:16:17

Acrylamid
Forenmitglied

Servus,

ja giftig bin ich nicht;-)  Auf die Schnelle ist mir kein anderer Nick eingefallen. Worin besteht der Unterschied in Öl und Acryl? Acryl trocknet ja sehr schnell und Öl soweit ich weis ist wesentlich langsamer in der Trocknung. Lässt sich Ölfarbe besser verarbeiten?

Grüße

#4 2011-01-17 20:00:40

Ferich
Forenmitglied

Hallo noch mal,
so von Laie zu Laie, Acrylfarbe ist häufig wasserverdünnbar und trocknen schnell und lässt sich vor dem Trocknen abwaschen und ist wesentlich Preisgünstiger, also ich würde dir hier mal zu Wikipedia  raten, dort findest du schnell alle Infos. von Firnissen und Farbenlehre  etc., es gibt auch viele andere  Seiten im Netz, hier jetzt alles niederzuschreiben wäre m. E. Zeitverschwendung.

Lg Ferich

#5 2011-01-18 01:39:09

der gebenedeite
Forenmitglied

Ja, sehr meditative, weiträumige Landschaften - erinnern mich
irgendwie an Salzmanns Aquarelle.
Das letzte hat perspekt. Fehler (?) und die Farben sind mir zu grell,
aber die anderen drei gefallen mir ausnehmend gut.

Arche hemisy pantos

#6 2011-01-18 11:54:52

Acrylamid
Forenmitglied

Servus gebenedeite,

ich gebe dir absolut recht, die Gasse ist perspektivisch und farblich ein Albtraum;-)) Deswegen habe ich die Leinwand in diesen alten Flohmarktrahmen den ich notdürftig reperariert habe reingenagelt. Aber der ,machts nur noch schlimmer.

Grüße

#7 2011-01-30 01:15:39

Ayla
Forenmitglied

Auch mir gefällt das letzte Bild am besten. Knapp gefolgt vom dritten. Das Dritte sagt mir wohl besonders wegen der Mischtechnik zu (Absicht?), die du verwendet hast - das liegt aber daran, dass ich ein Faible für Mischtechniken hab wink. Im vierten Bild erfreue ich mich einfach an der Knalligkeit der Farben, der völlig wilden Perspektive und ganz besonders daran, dass du da genau zu dem den Mut hattest, was mir an den anderen Bildern fehlt: Pinselstriche und Farbe.

#8 2011-01-30 01:23:45

Acrylamid
Forenmitglied

muss jetzt mal fragen welchen Beitrag Ihr meint, hab nämlich glaub 4 mal Bilder reingestellt*ups*

#9 2011-01-30 01:25:16

Acrylamid
Forenmitglied

habs grad gecheckt, wie gesagt ich hab noch in anderen Beiträgen Bilder - wenns keine Umstände macht mal einen kurzen Blick zu riskieren;-)

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de