Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2010-12-07 20:49:25

ischi
Forenmitglied

Facharbiet in Kunst schreiben, zu welchem Thema?

Hey big_smile
ich bin in der 12 Klasse und muss jetz eine facharbeit  in KU schreiben .. aber leider hab ich das problem ,dass ich ein Praktikum als Bodenpersonal am Flughafen mache und keine ahnung hab welches thema ich nehmen soll, der beruf hat ja eig. garnichts mit Kunst zu tuhn außer das die Flughafengesellschaft in der ich das Praktikum mache mit einer Kunstrichtung wirbt .. :S
habt ihr villeicht vorschläge für mich ?
danke schonmaal big_smile

#2 2010-12-16 12:19:56

gabi80
Neues Forenmitglied

Re: Facharbiet in Kunst schreiben, zu welchem Thema?

Hast du hier nicht noch mehr Infos?
Die Kombination verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Was hat die Arbeit mir deinem Praktikum zu tun? ;-)

#3 2010-12-16 12:38:46

Evalott
Forenmitglied

Hallo, liebe Ischi!

Mit welcher Kunstrichtung wirbt denn "Deine", diese Firma? Das ist doch ein Anhaltspunkt.

Liebe Grüße Evalott!

" Kunst ist, den gesunden Mittelpunkt unseres Daseins zu leben "

#4 2010-12-17 18:27:48

Armageddon
Gebannt

Hallo Ischi,

vielleicht ist dies was für dich:

http://forum.artring.net/viewtopic.php?id=426    Angst in der Kunst,  Beitrag 5

Prenzelmaler hat sich da mal ausgiebig ausgelassen. Vermischt mit den Informationen der Maler in Wikipedia
und einigen eigenen Formulierungen garniert, sollte das ausreichend sein.

Grüße Armageddon

--- Allein die Ästhetik ist der Weg, das Ziel und der Schlüssel zum Geist und zum Herzen des wahren Kunstliebhabers!  Armageddon

#5 2010-12-27 16:57:19

ischi
Forenmitglied

Evalott schrieb:

Mit welcher Kunstrichtung wirbt denn "Deine", diese Firma? Das ist doch ein Anhaltspunkt.

Die Flughafengesellschaft in der ich mein Praktikum absolviere wirbt mit der Kunstrichtung des marbeling, aber könnt ich die den über eine kunstart meine Facharbeit schreiben ?

#6 2010-12-27 17:01:26

ischi
Forenmitglied

Also es ist so das ich ein schulisches Praktikum absolvieren muss. Und zu diesem Praktikum, welches ich am Flughafen bei einer Flughafengesellschaft absolviere soll ich eine Facharbeit schreiben. Ich wollte eig. die Facharbeit in Deutsch scxhreiben jedoch geht dies nicht und ich muss sie in dem Fach Kunst schreiben nur habe ich überhaupt keine ahnung worüber ich schrieben soll den es muss doch auch eine verbindung zwischen Praktikum und facharbeit geben.
Bin voll verzweifelt :S
& Dankee für Eure Hilfe!:D
Grüße ischi ..

#7 2010-12-27 20:06:07

Osian
Forenmitglied

Hallo Ischi,
irgenwie läuft das mit deinen Vorstellungen nicht. Schreib eine Arbeit über dein Praktikum nicht über Kunst. Marbling = marmorieren? ist keine Kunstrichtung, sondern eine Technik zur Farbenverarbeitung ;-). Wenn die Fluggesellschaft ihre Flugzeuge mit Farbe marmorieren sollte, dann trägt das als Thema nicht  für eine Praktikums-Arbeit. In der Kunst käme das Informel dieser "Basteltechnik" nahe, nur so funktioniert eine Facharbeit nicht. Wenn du meinst eine Arbeit im Fach Kunst schreiben zu müssen, nimmt eine Kunstrichtung, die ihr im Unterricht besprochen habt, frag deinen Lehrer/ deine Lehrerin.

Beitrag geändert von Osian (2010-12-27 20:06:47)

#8 2010-12-27 20:25:41

Evalott
Forenmitglied

Hattest Du mal nachgefragt warum die Flughafengesellschaft für diese Kunstrichtung wirbt? Wenn es in dieser Hinsicht eine Antwort auf dieses warum gibt, dann hast Du eine Verbindung, und weißt worüber Du dann zu schreiben hast.

Bis bald!

Hallo Osian,

Die Kunst des Marmorierens mit Ölfarben.

http://www.oelbilder-oelmalerei.de/inde … arben.html

Es ist eine Kunstrichtung

Wie denkst Du darüber Ischi?

Die Kunst des Fliegens, die Technik

http://www.planet-wissen.de/natur_techn … /index.jsp

Kunstflug

http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstflug

Kunstflieger u.s.w.

Beitrag geändert von Evalott (2010-12-27 21:38:48)

#9 2010-12-27 21:44:51

Armageddon
Gebannt

Hallo Ischi,
deine Angaben sind so dürftig und ungenau, dass sich daraus nichts Sinnvolles ergibt. Wenn du die Aufgabe schriftlich hast,
setze sie mal so hier rein, wie sie dir gegeben wurde! Hast du nur einen mündlichen Auftrag und du hast den größten Teil
vergessen oder gar nichts verstanden, dann lässt du´s dir vielleicht nochmal erklären und stellst gleich Fragen was du nicht
verstehst! Wie es aussieht handelt es sich um die Türkisch Airlines. Dazu gibts im Zusammenhang mit marmorieren dieses Video:

http://www.turkishairlines.com/en-INT/s … /ebru.aspx

oder befass dich vielleicht auch mit marmorieren, weil dies ja eine frühe orientalische Technik ist hier:

http://cool.conservation-us.org/iada/ta95_157.pdf
http://www.bastelshop.com/index.php?u=h … index.html

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht deinen Angaben anzufangen.

Gruß Armageddon

--- Allein die Ästhetik ist der Weg, das Ziel und der Schlüssel zum Geist und zum Herzen des wahren Kunstliebhabers!  Armageddon

#10 2011-01-04 17:48:49

ischi
Forenmitglied

Danke das ihr mir weiterhelfen wollt aber ich glaub nicht das ihr verstanden habt was ich machen muss
3. Versuch hoffentlich kann ich mich diesmal verständlicher ausdrücken big_smile .. Also als erstes ich muss meine Facharbeit in Kunst schreiben ich kann das Fach nicht mehr weckseln. Zweitens ist mein Problem das ich keine ahnung hab wie so eine Facharbeit in Kunst aussehen könnte und außerdem hat der beruf den ich in dem zweiwöchigen Praktikum ausführen werde gar nichts mit kunst zu tuhn.
Und das was ich meinte, dass die Fluggesellschaft mit einer Kunstechnik wirbt ist das was Armageddon geschrieben hat .. danke dafür!
Also außer diesen Sachen kann ich auch nicht viel mehr sagen den ich hab momentan kp wie ich die facharbeit gestallten soll weil cih nochnichtmal einen kleinen denkansatz habe außer halt das ich über die marmoriertechnick marblin ( auch ebru genannt) schreiben könnte ,da ich auch einiges zu dieser technick weis nur sich halt für mich die frage stellt ob man eine facharbeit über diese tehnick schreiben kann.
Danke nochmals für eure Hilfe
Grüße ischiiq

#11 2011-01-04 17:53:43

ischi
Forenmitglied

Achja & momentan arbeiten wir mit Gips im unterricht und da die facharbeit schriftlich sein muss kann ich auch nichts machen was wir im untrricht behandelt haben :S

#12 2011-01-04 18:33:29

Ferich
Forenmitglied

vielleicht hilfts:

http://www.st-xaver.de/ag-xaver/informationen.htm

wenn nicht selbst googleln "Facharbeit Kunst Muster"

#13 2011-01-04 18:57:24

Armageddon
Gebannt

Mensch Ischi,

deine Kreativität ist ja auf Null. Iss mal täglich ein Ei, trinke 1,5 Liter Wasser 1 Glas Milch, mache täglich
eine halbe Stunde Sport an der frischen Luft und drehe am Ende der Dusche auch mal kalt auf, damit dein
Körper und Gehirn auch mal ausreichend Blut und Sauerstoff bekommen. Vor allem lass mal die ganze Junk-
food weg und iss Gemüse, Obst und Vollkorn. Keinen Alkohol und keine Zigaretten. Dann bist du auch fit für
einen Job.

Hier sind 6 Berichte über Kunst und Technik.

http://www.kristan.de/tag/kunstgalerie-tapatapatu/

Diese Artikel kannst du mit eigenen Worten verändern und wiedergeben oder weitergoogeln!

LG Armageddon

#14 2011-01-04 19:16:03

Osian
Forenmitglied

ischi schrieb:

Danke das ihr mir weiterhelfen wollt aber ich glaub nicht das ihr verstanden habt was ich machen muss

doch, ich glaube aber du hast uns nicht verstanden

3. Versuch hoffentlich kann ich mich diesmal verständlicher ausdrücken big_smile .. Also als erstes ich muss meine Facharbeit in Kunst schreiben ich kann das Fach nicht mehr weckseln. Zweitens ist mein Problem das ich keine ahnung hab wie so eine Facharbeit in Kunst aussehen könnte

Thema auswählen, z.B. 10. Klasse "Blaue Reiter", Du solltest ein Thema auswählen, das im Lehrplan vorkommt. Hast du das Thema: 1. Schritt in einem Fachlexikon nachschlagen und die spezifischen Merkmale deiner gewählten Kunstrichtung notieren, dann über die bekanntesten Künstler (Hauptvertreter der Thematik) Informationen sammeln. Literatur in der Bibliothek besorgen (nicht auf das Internet beschränken).
2. Schritt: Stichwörter sammeln
3. Stichwörter ausarbeiten
3.Bliederung bzw. Inhaltsverzeichnis anlegen: Einleitung, Haupttext, Zusammenfassung (die Einleitung kannst du erst dann beginnen, wenn du dich in das Thema eingearbeitet hast.
4.Haupteil: a. etwas allgemein über die Stilrichtung, b.  über Künstler, Hauptvertreter der Stilrichtung,  Beziehung zwischen a und b herstellen.
5. Zusammenfassung

Es gibt auch spezielle Foren für Hausaufgabenhilfe, auch zum Thema Kunst, google mal,

Also außer diesen Sachen kann ich auch nicht viel mehr sagen den ich hab momentan kp wie ich die facharbeit gestallten soll weil cih nochnichtmal einen kleinen denkansatz habe

Es kann doch nicht sein, dass ihr im Unterricht überhaupt keine Kunstrichtung besprochen habt, oder dass der Lehrer nicht wenigstens Hinweise gegeben hat, wie man so eine Facharbeit schreibt. Wenn deine Aussage stimmt, dass du keine Hilfestellung erhalten hast, sag deinem Lehrer bitte mal, er möge sich hier melden, mit dem würde ich mich auch gern unterhalten. ;-)

außer halt das ich über die marmoriertechnick marblin ( auch ebru genannt) schreiben könnte ,da ich auch einiges zu dieser technick weis nur sich halt für mich die frage stellt ob man eine facharbeit über diese tehnick schreiben kann.
Danke nochmals für eure Hilfe

ich würde das mit einem klaren "nein" beantworten, Marmoriertechnik ist keine Kunstströmung oder Stilrichtung, es sei denn, du sollst eine praktische Arbeit abliefern, dann ginge das vielleicht, aber das Thema musst du unbedingt! mit dem Lehrer/der Lehrerin absprechen, sonst läufst du Gefahr, am verlangten Text vorbeizuschreiben, dann war die ganze Mühe umsonst. Dein Kunst-Lehrer wird für die Einführung in das Thema Kunst bezahlt.

Beitrag geändert von Osian (2011-01-04 19:17:51)

#15 2011-01-05 21:26:57

Evalott
Forenmitglied

Titel dieses Threads

"Facharbiet in Kunst schreiben, zu welchem Thema?"

Ich hab das schon richtig verstanden

#16 2011-01-05 21:32:10

Evalott
Forenmitglied

Nennen wir es wieder paranoid, aber ich bin mir sicher, dass Ischi da garnicht geantwortet hat.

Hier ist irgend jemand ganz schön bewandert, was das sogenannte Computerlatein betrifft.

Nennen wir es ein Wortspiel, was der Name Eddigeh bedeuten soll.

#17 2011-01-05 23:35:09

Evalott
Forenmitglied

Der Titel dieses Threads ist eindeutig und somit ganz klar nicht im geringsten falsch zu verstehen.

Und, warum gerade Armageddon derjenige war, der hier richtig geantwortet haben soll?

Wer kann diese Frage wohl beantworten

#18 2011-01-05 23:53:57

niwatoriah
Gast

Armageddon natürlich!

#19 2011-01-06 13:10:22

Evalott
Forenmitglied

Aber ja, natürlich

#20 2011-01-07 17:02:38

ischi
Forenmitglied

danke leute das ihr mir helfen wolltet aber hat mir ganix gebracht naja muss dann mal selber gucken wie das mache :S

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de