Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2010-11-08 11:53:55

Julia2
Forenmitglied

Modefotographie...

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich gern mal an Modefotographie versuchen, und hab auch schon einige Proben hinter mir.
Nur bin ich nicht ganz davon überzeugt und wollte euch fragen, auf was mach unbedingt achten müsste?!
LG

Beitrag geändert von Julia2 (2010-11-08 11:54:25)

#2 2011-03-03 14:38:16

Goldschmied
Neues Forenmitglied

Re: Modefotographie...

Hey!
Also wenn du jetzt von den Techniken redest, dann gibt es auch dort einiges zu beachten. Wichtig ist vor allem das Licht. Achte darauf, dass keine Schatten auf wichtige Bereiche achten. wie z.B. die Mode. Nehmen wir mal an, es geht um das Gesicht, dann darf in der wahrscheinlich aufwendig gestylten Frisur kein Schatten liegen. Ist an sich klar oder? Aber ich denke, viele unterschätzen das einfach.

Beitrag geändert von Goldschmied (2011-03-07 10:32:08)

#3 2013-12-10 09:20:34

Perlentaucher82
Neues Forenmitglied

Re: Modefotographie...

Ich habe während meinem Studium zwei Fashion-Filme gedreht, da ich einen jungen Modedesigner kenne und er mir seine Mode zur Verfügung gestellt hat.
Licht ist auf jedem fall ein wichtiger Faktor. Du solltest jemanden mit am Set haben, der Ahnung von Technik und Lichtausstattung hat und das Set dem Zweck entsprechend ausleuchtet. Hilfreich ist immmer, wenn du im Vorfeld ein Moddboard mit den gewünschten Lichtszenarien erstellst. So könnt ihr gezielt die gewünschte Kulisse einrichten.

Ebenso wichtig halte ich eine professionelle Maske. Manchmal findest du Leute, die gerade in der Ausbildung sind und bei solchen Projekten Erfahrungen sammeln oder du gehst den Weg und gibst ein wenig Geld für ein(e) professionelle(n) MaskenbilderIn aus. Es wäre schade, wenn technsich alles stimmt und am Ende die Maske nicht stimmt - schließlich kommt es beim Modeshooting ja sehr auf den Look an. Welche Art von Mode möchtest du denn in Szene setzen?

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de