Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2010-04-19 12:28:55

Kunstleie
Neues Forenmitglied

Bild aus dem Nachlass der Großeltern, welcher Wert?

Hallo,
leider bin ich selbst Kunstleie und erhoffe mir nun in diesem Forum Hilfe!
Wir haben im Nachlass meiner Großeltern ein handgemaltes Portrait Bild von Adolf Hitler hinter einem andren Bild gefunden. Wir wissen weder wer dieses Portraitbild gemalt hat noch was wir mit solch einem Bild anfangen sollen. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf jemanden gestoßen der seriös Dinge aus dem und zum Thema 3. Reich für Ausstellungen ankauft! Ich möchte mich auch hier ausdrücklich von rechtsradikalem Hintergrund distanzieren! Wäre dieses Portrait nicht künsterlisch gesehen wunderbar mit Kohle oder ähnlichem gezeichnet, hätte ich es gleich weggeworfen!
Falls bei dem oben genannten Ankäufer interesse besteht, weiß ich aber absolut nicht was für ein Preis man für so etwas verlang! Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen?
lg

#2 2010-04-20 23:48:53

quintessenz
Forenmitglied

Re: Bild aus dem Nachlass der Großeltern, welcher Wert?

welche grösse hat es denn?
ist es in gutem zustand?
ein angehängtes foto wäre zur beurteilung sicherlich nicht schlecht. allerdings sicherlich nnicht forengerecht...

aber anhand der grösse könnnte man ja schon mal einen schätzwert angeben.
im zweifelsfall lass den köufer ein angebot machen.
wenn es dir zu wenig erscheint, kannst du es ja immer noch weg werfen.

#3 2010-04-22 18:31:42

Kunstleie
Neues Forenmitglied

Dankeschön quintessenz!
Also es ist DIN A4 groß und in einem sehr guten Zustand (dadurch, dass es immer Lichtgeschütz hinter dem andren bild war sieht es aus wie neu gezeichnet). Es ist mit Kohlestift o.Ä. auf ein etwas dickeres papier gezeichnet und hat eine Künstlersignatur die ich aber nicht entziffern kann!
Ja also das Bild hier reinstellen würd ich nur ungern, da ich keine Probleme bekommen möchte.
Das Problem ist, ich weiß überhaupt nicht in welche größenordnung Preise für ein solches Bild liegen...20 Euro...200 Euro??? Es würde mich nur ärgern wenn ich dem das bild für 10 Euro verkauf und mir dann mal jemand sagt "spinnst du unter 100Euro hätte ich das nie verkauft"!
Also vielleicht hat von euch jemand einen Tip!
lg

Beitrag geändert von Kunstleie (2010-04-22 18:32:57)

#4 2010-04-23 17:55:43

Max
Forenmitglied

"Laie" mit "a" und falsches Forum.

Habe mich entschieden, das Forum zu verlassen

#5 2010-04-24 08:49:49

Kunstleie
Neues Forenmitglied

Danke Max für die Aufklärung! Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer! Hab ich schon gemerkt, dass mir in diesem Forum wohl nicht sehr viele helfen können! Aber ob du hier richtig bist ist bei solchen kommentaren auch fraglich  cool
herzliche Grüße und nochmal danke an quintessenz

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de