Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2010-04-10 23:23:57

Lothar
Neues Forenmitglied

Künstler Hermann Wölpert

Hallo Kunstfreunde,
ich bin ein Enkel des Kunstmalers Hermann Wölpert, der zeitlebens gemalt hat und vor 2 Jahren im Alter von 97 gestorben ist. Er ist in Waiblingen geboren, hat z.B. bei Baumeister studiert, hat auch ein paarmal ausgestellt, aber sich nie groß um seine Publicity gekümmert. Trotzdem ist er zumindest irgend in einem Kunstlexikon als Maler aufgeführt (habe ich mal gesehen, weiß aber nicht mehr welches Lexikon).
Habe neulich mal gegoogelt und es kam gar nichts!
Wer kennt den Kunstmaler Hermann Wölpert und wer kann mir sagen, was für eine Preisentwicklung seine Bilder möglicherweise haben könnten?
Vielen Dank für Eure Mühe,
Lothar
P.S. Ich hänge zwei Bilder an - eines davon ist etwas älter und zeigt eines seiner vielen Landschaftsbilder. Das andere ist eher neuer aus seiner Phase der Stilleben.

#2 2010-04-10 23:27:42

Lothar
Neues Forenmitglied

Re: Künstler Hermann Wölpert

.... das hat nicht geklappt mit dem Bilder-hochladen. Ich versuche es noch einmal - lG, Lothar

Hochgeladene Bilder

Beitrag geändert von Lothar (2010-04-11 19:31:08)

#3 2010-06-02 09:50:55

hapewoe
Neues Forenmitglied

Re: Künstler Hermann Wölpert

Lieber Lothar,
ich, Peter Wölpert, bin ein Neffe von Hermann Wölpert und gerade dabei, einen Familienstammbaum zu erstellen.
Leider habe ich keine Kopie der Todesanzeige von Onkel Hermann aufgehoben.
Er ist am 24.12.1910 geboren. Wann gestorben?
Bist Du ein Sohn von Heidi Krieglsteiner?
Schicke mir bitte deine e-mail Adresse, dann schicke ich Dir eine Kopie des Stammbaums.
Zu den Bilderpreisen gibt es keine Informationen, da er nie verkauft hat.
Das von Dir als Stilleben bzeichnete bild stammt aus seinem Versuch, die Transparenz von Glas zu malen.
Davon muss es viele Bilder geben. Ich selbst habe drei Bilder von ihm aus früheren Tagen: Landschaften um Waiblingen in den Nachkriegstagen
in Öl und ein Stilleben Alpenveilchen (Auarell).
Viele Grüsse Peter

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de