Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#21 2010-03-22 06:04:54

abstraktum
Forenmitglied

Re: Jeder Mensch ist kein Künstler!

sachmal was geht denn bei euch ab?
zieht ihr überberhaubt in betracht das das was ihr nicht versteht nicht umbedingt keinen sinn hat?

Probier doch mal Zink

#22 2010-03-22 06:31:39

abstraktum
Forenmitglied

worauf ihr hier die ganze zeit herum reitet ist immer und immer das selber .
es geht in der kunst nunmal darum etwas neues zu schaffen und nicht einfach die
alten meister zu kopieren.
gegebenfals durch weiterentwicklung den sinn der kunst zu finden und nicht einfach etwas ansehnliches, ästhetisch, hübsches zu produzieren was super in jedes wohnzimmer past.
man muss über das bild, über die darstllung und den rahmen eines bildes hinaus denken.
den raum, gegebenfals die jeweilige zeit oder das umfelt einbeziehen.

Probier doch mal Zink

#23 2010-03-22 10:09:51

seppl
Forenmitglied

Das ist auch ein Dogma.

Jeder macht das, was er kann, dann kommt schon das Richtige mit rein, da muss man nicht so viel nachdenken.
Es gibt für Kitsch eine Nachfrage, für alte Meister, für neue Malerei und wenn wer am malen ist, dann ist ja er der Betrachter und kann so Spass haben, auch wenn das sonst keinen interessiert.

Das mit dem 'Weiterentwickeln' stimmt aber schon, das liegt gewissermassen in der Natur des Menschen, da er ja auch die Abwechslung liebt.

#24 2010-03-23 21:24:07

abstraktum
Forenmitglied

ne das was ihr hier macht ist einfach nur das naheliegenste.
die natur abbilden, die plätze nach den ihr euch sehnt.
langweilig.

Probier doch mal Zink

#25 2010-03-24 16:02:57

Armageddon
Gebannt

@ seppl

Deine Frage:   --- Bring mal Beispiele von 'wahren Künstlern', die 'leer ausgehen'!

Das ist ja das Verbrechen der Anti-Kunst. Kunst wie Künstler werden unterdrückt. Es gibt sie, und es können auch nur noch Autodidakten sein, weil Kunst garnicht mehr gelehrt wird, aber man hört und sieht nichts von Ihnen, weil sie in den Medien ganz einfach totgeschwiegen werden und nur Anti-Kunst im Vordergrund erscheint.

Gruss Armageddon

--- Allein die Ästhetik ist der Weg, das Ziel und der Schlüssel zum Geist und zum Herzen des wahren Kunstliebhabers!  Armageddon

#26 2010-03-24 16:25:14

abstraktum
Forenmitglied

angebot und nachfrage bestimmt auch die kunst.
auserdem wird auch das alte handwerk immernoch gelehrt nur es interessiert keinen mehr weil es veraltet und nicht mehr notwendig ist denn der ausdruck ist wichtiger geworden als das handwerk, die suche nach etwas neuem.

Probier doch mal Zink

#27 2010-03-24 16:30:06

Armageddon
Gebannt

du weisst nicht wovon du sprichst. Nimm mal mehr Zink.

--- Allein die Ästhetik ist der Weg, das Ziel und der Schlüssel zum Geist und zum Herzen des wahren Kunstliebhabers!  Armageddon

#28 2010-03-24 17:03:38

Danuu
Forenmitglied

Das ist ja das Verbrechen der Anti-Kunst. Kunst wie Künstler werden unterdrückt. Es gibt sie, und es können auch nur noch Autodidakten sein, weil Kunst garnicht mehr gelehrt wird, aber man hört und sieht nichts von Ihnen, weil sie in den Medien ganz einfach totgeschwiegen werden und nur Anti-Kunst im Vordergrund erscheint.

Du kannst nicht von deinen gesammelten Erfahrungen auf die ganze Welt schließen. Ich weiß ja nicht woher du deine verallgemeinernden Aussagen hernimmst, kann dir aber versichern, das zum an einigen Kunstakademien verschiedene Stile unterrichtet werden.

Um nur ein Beispiel zu nennen: http://akademie.faber-castell.de/28863/ … fault.aspx

~Die Sehnsucht ist es die unserer Seele nährt, und nicht die Erfüllung.
Und der Sinn unseres Lebens ist der Weg, und nicht das Ziel~ Arthur Schnitzler †1931

#29 2010-03-24 20:08:59

abstraktum
Forenmitglied

also ich denke das ich wehsentlich mehr weis worüber ich rede also du du clown.
das ist wie mit allen dingen im leben, du musst dich erstmal durch die ganze scheiße wühlen bis du was gutes findest und nicht nur über die oberfläche stänkern.
selbstinitiative ist das a und o wenn du dich wirklich dafür interessierst.

Probier doch mal Zink

#30 2010-03-24 20:47:20

Armageddon
Gebannt

@ Danuu                        --- Ich weiß ja nicht woher du deine verallgemeinernden Aussagen hernimmst,

aus meinen Beobachtungen. Das Fernsehen, Internet und sonstige Medien bringen uns den Müll der ganzen Welt ins Wohnzimmer.

Zeig bitte mal ein zeitgenössisches gutes Bild, das sie als Kunst anerkennen!
Sieh die Ausstellung „60 Jahre Kunst in Deutschland“!   http://www.60jahre-60werke.de/index.php
Nur aufgezwungene Anti-Kunst. Kleinkunst und Müll.
Was glaubst du, warum die modernen Museen gähnend leer, ihre Besucherzahlen verheimlichen, und ganze schlimme Zuschussbetriebe sind, während die alten Museen mit ihren Zuschauerzahlen nur so rumprotzen.

Anti-Kunst ist Zwangskunst, weil sie uns aufgenötigt wird. Wir müssen sie in Städten Parks und Museen erdulden und dürfen dafür Milliarden zahlen.

Gruss Armageddon

#31 2010-03-24 21:13:40

abstraktum
Forenmitglied

hast dir selber ein paar wunderbare beispiele gegeben.

Probier doch mal Zink

#32 2010-03-25 11:05:19

seppl
Forenmitglied

<Das ist ja das Verbrechen der Anti-Kunst. Kunst wie Künstler werden unterdrückt. Es gibt sie, und es können auch nur noch Autodidakten sein, weil Kunst garnicht mehr gelehrt wird, aber man hört und sieht nichts von Ihnen, weil sie in den Medien ganz einfach totgeschwiegen werden und nur Anti-Kunst im Vordergrund erscheint.>

Aber das ist doch bloss eine Vorstellung von Dir!

WO KONKRET sind diese 'wahren Künstler'?
Würde mich nämlich freuen, von solchen zu wissen.

#33 2010-03-25 17:53:52

Armageddon
Gebannt

@ seppl                  --- WO KONKRET sind diese 'wahren Künstler'?  Würde mich nämlich freuen, von solchen zu wissen.

Der putschende General, der den Thronfolger beseitigen ließ und das Volk fragt: Ja wo ist denn euer König?
Ich schrieb doch :    „Es gibt sie, und es können auch nur noch Autodidakten sein, „
Zum Beispiel Alberto Gordillo, Alberto Moreno, Alessandro Nardini, Alessandro Nardini, Alexey Glinsky, Andre Surya, Richard Moisan, Chuan Liu und die ganzen CGI-Animatoren die für die Film- und Computerspieleindustrie arbeiten und viele andere.  Da musst du mal selbst auf die Suche gehen.
Und als solche sind sie mit den großen Malern nicht mehr vergleichbar. Doch ist jeder Einzelne von ihnen 10 mal mehr ein bildender Künstler als irgend EINER von der Anti-Kunstfraktion.

Ich werd aus dir nicht schlau. Gehörst du zur Anti-Kunstfraktion?
Wenn ja?  Dann hätte ich aber locker 1000 unleichte Fragen an dich.

Gruss Armageddon

#34 2010-03-25 18:49:32

abstraktum
Forenmitglied

also bitte, wer sich der kapitalitischen arbeitswelt fügt kann kein künstler sein.
du hast echt keine ahnung wie solche sachen funktionieren.
leute die ihre kreativität dem verkauf widmen und nicht dem schlichten schaffen um des schaffens willen darf und sollte man nie als künstler bezeichnen.
gerade du der versucht die bezeichnung "künstler" am liebsten nur 100 leuten widmen würde sollte nicht so einen unqualifizierten quatsch von sich geben

Probier doch mal Zink

#35 2010-03-25 19:04:11

seppl
Forenmitglied

Danke mal für die Namen, Armageddon!

Ich gehöre übrigens der Fraktion 'Freigeist ohne Gruppenreflex' an. ;-)

#36 2010-03-25 19:05:14

seppl
Forenmitglied

@abstraktum

Welcher Künstler hat denn nie Geld für seine Kunst genommen?

Nenne nur mal einen!

#37 2010-03-25 19:10:13

seppl
Forenmitglied

Kleines Ratespiel:

Von wem stammt dieses Zitat:

"Indem du mittelbar Bilder hervorbringst, bist du produktiver als z.B. ich. Je mehr du ganz zum Kunsthändler wirst, umso mehr wirst du zum Künstler."

#38 2010-03-25 19:17:45

richard75
Forenmitglied

interessantes Zitat, es stammt nicht von mir wink

#39 2010-03-25 19:19:01

seppl
Forenmitglied

Wer wagt einen weiteren Versuch? :-)

#40 2010-03-25 20:26:59

abstraktum
Forenmitglied

es geht um künstler die werke wiederholen um sie nochmal für ein paar millionen zu verkaufen, um leute die sich verhuren, nicht künstler die ihren lebensunterhalt verdienen müssen und sowiso am existenzminimum leben.

Probier doch mal Zink

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de