Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2010-03-14 01:04:45

Cath-o-matic
Neues Forenmitglied

Fotografien von Hans Retzlaff

Hallo,

erstmal: Verzeihung, wenn dieses Thema bereits besteht. wink

Ich habe aus einem Nachlass Postkarten erhalten. Darunter waren drei Bilder auf denen hinten ein Aufdruck (Stempel) ist: Originalaufnahme von Hans Retzlaff. Die Fotos sind gedruckt auf Agfa-Brovira und soweit ich recherchieren konnte (ich bin in dieser Hinsicht absoluter Laie) in Gelatinesilberabzug. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Von der reinen Optik her, würde ich dies bejahen. Auch ist dort etwas in einer sehr undeutlichen Handschrift geschrieben, das sich ungefähr liest als: Beurta Stevenson, Tiera, oder so ähnlich.
Die drei Fotos haben alle die selben Stempel und den selben mit Bleistift geschriebenen Kommentar.
Die Motive sind religiöse Figuren:
(1) Ein Mann schaut zu Jesus auf
(2)Der selbe Mann aus einer anderen Perspektive
(3) (Ich glaube) Jesus ohne Dornenkrone

Ich habe versucht im Internet etwas über den Wert oder auch die Echtheit dieser Fotografien zu erfahren.  Leider habe ich zwar einige Bilder von Hans Retzlaff (auch mit scheinbar hohem Wert) gefunden, aber eben nicht genau diese.
Ich hoffe, einer von euch kann mir sagen, ob ihm diese Bilder vielleicht vom Gehör etwas sagen. Leider kann ich sie nicht einscannen und hochladen, da mir die technischen Mittel fehlen.
Vielleicht hat auch jemand eine Idee an wen ich mich da wenden könnte um den Wert dieser Bilder zu erfahren?
Ich bin für jede Idee offen und dankbar.

Beste Grüße

CatSie

#2 2010-03-14 18:46:46

abstraktum
Forenmitglied

Re: Fotografien von Hans Retzlaff

geh in ein kunst auktionshaus mit einem recht guten ruf und frag dort mal nach

Probier doch mal Zink

#3 2010-03-14 23:06:34

Cath-o-matic
Neues Forenmitglied

Re: Fotografien von Hans Retzlaff