Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2010-02-18 23:42:19

Armageddon
Gebannt

Erfolgreicher im Malen

Ein freundliches Hallo an alle Artring-Mitglieder,

als 1153. Mitglied bin ich heute neu hier und sehr in Malerei interessiert. Ich bin Amateurfotograf, male selber leider nicht, wundere mich aber doch sehr, dass es heute; obwohl mindestens 20 x mehr Menschen, mit 3 bis 5 x mehr Freizeit und 100 x mehr Geld auf dem Globus leben als in der Zeit der Renaisance, keine großartigen Bilder mehr gemalt werden. Dabei könnten heute Maler vom Schlage Rembrandt, Delacroix, Degas, Goya, Michelangelo, Leonardo, Botticelli, Raffael und viele andere Genies, vielfache Millionäre oder gar Milliardäre sein. Letzte Woche noch wurde eine hässliche moderne Skulptur für 74 Mill. € bei Sotheby´s versteigert. Wieviel sind  dann erst die Schätze von Prado, Louvre, oder Vaticanmuseum wert? Denn da rennen die Leute hin. Moderne Museen haben mit pentranter Dauerwerbung nicht mal 5% der Besucher. Die alten Museen brauchen keine Werbung.

Mein Vorschlag: Wenn keiner uns fördert, warum tun wir es nicht selbst? Für das beste Bild, das Thema aber absolut frei, loben wir einen Gewinntopf aus. Jeder der z.B. mindestens 2 Euro spendet, darf sich bewerben. Es dürfen aber auch die spenden, die nicht mitmachen. Gewinner ist, wer die meisten Punkte auf sich vereinigt. Es können Regeln und Kriterien aufgestellt werden, oder aber jeder urteilt zunächst nach seinem Erachten, mit der Angabe, warum er so urteilt.
Um es zu vereinfachen sollte jeder das Geld nach dem Gewinn auf das Konto des Siegers überweisen. Ein einklagbarer Anspruch besteht aber nicht. Eine exklusive Siegerurkunde stelle ich gerne zur Verfügung. Das Bild bleibt im Besitz des Gewinners.