Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2010-01-12 18:12:09

towel
Neues Forenmitglied

[HELP] Bild gesucht!

Hallo liebe Community,
folgendes Problem:
Muss bis morgen eine Bildbeschreibung für die Schule schreiben und weiß durch eigene Misswirtschaft weder den Namen noch den Maler des zu beschreibenen Bildes! -.-
Das Bild entstammt der Landschaftsmalerei und ist eventuell(!) von van Gogh.
Zentral bis tief in das Bild hinein ist ein Kies-/Erdeweg zu sehen, der von hohen Bäumen,die bis an die Bildoberkante reichen, gesäumt ist. Rechts des Weges fließt ein kleiner Bach und auf gleicher Höhe zur Linken ist ein kleiner Teich zu erkennen.
Im HIntergrund sind Büsche und, versteckt hinter den hohen Bäumen, sind die vagen Umrisse eines Bauernhaus zu erkennen.
Das Bild ist dunkel gehalten und erweckt auch ein ähnliches Gefühl, das durch den dunkelblauen Himmel noch verstärkt wird.
Soweit meine Erinnerungen;)

Tut  mir Leid, wenn die Beschreibung viel zu allgemein ist,aber ein Versuch ist es wert..ich zähle auf euch:D

Danke.

#2 2010-01-12 21:22:58

cheruai
Neues Forenmitglied

Re: [HELP] Bild gesucht!

Hallo Towel,

versuche mal, die Details zu erkennen. WAS für Bäume? WAS für eine Gegend (Mediteran, nördlich...)? Mit diesen Infos könntest versuchen im google mal, beispielsweise einzugeben:"Zypressen, mediteran Galerie" ... oder:"Künstler Galerie Zypressen" usw. usw. usw. was eben irgendwie rausbekommst, jegliches Detail herausfilterst und mit dem kleinsten Hinweis suchst.
Jene Künstler, die ähnliche Bilder malen auf den Galerien, suchst du erneut auf einer neuen Seite:"van Gogh Galerie", die Erfolgschancen steigen für dich so enorm wink

LG;

Ich denke, so was in der Art könnte es sein: guck ma unter google:" van Gogh Avenue of Poplars in Autumn"
ein weg mit viel Bäumen welcher zu einem Hause führt.

Oder "Herbstweg von Renée König" oder Kunstblatt von Gundula Radtke oder guck mal diesen Link,
der ist sehr, sehr ähnlich: morgenpost.de/multimedia/archive/00285/sei_Liebermann_BM_B_285057b.jpg

Beitrag geändert von cheruai (2010-01-12 21:48:29)

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
( Pablo Picasso )

#3 2010-01-12 22:15:13

towel
Neues Forenmitglied

Re: [HELP] Bild gesucht!

Danke für deine Links! Leider war das gesuchte Bild nicht dabei =/
Das Problem ist ja, dass ich es nicht ausführlicher beschreiben kann, weil ich es nicht habe;) Genau deswegen such ich es ja - um es zu beschreiben.
Zu den Bäumen ( aus meiner Erinnerung):
-wenige Bäume am Weg, 4-5, knorrig, weiß mit schwarzen Flecken durchsetzt, sich über das gesamte Bild schlängelnd
Das Bild ist wirklich sehr dunkel, deswegen sieht man das Haus auch kaum..

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de