Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2010-01-08 16:24:26

Bolmi
Neues Forenmitglied

Facharbeit Kunst | Fotographie

Hallo!
Ich bin im Moment verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Thema für meine Facharbeit.
Und ich würde mich freuen, wenn jemand von euch vll einen Ansatz einer Idee für mich hätte.

Mein Thema sollte auf jeden Fall einen praktischen Schwerpunkt in der Fotographie haben. Da ich leidenschaftlich die Verschiedenste Bereiche fotografiere, fällt es mir schwer ein Thema zu finden auf dem ich mich spezialisieren müsste.
Ich wäre euch wirklich Dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, in der ich praktisch ziemlich viel Freiheit habe...

Viele, liebe Grüße

#2 2010-01-13 13:23:24

harlekin
Forenmitglied

Re: Facharbeit Kunst | Fotographie

Hallo Bolmi,

kein ganz einfaches Unterfangen, da in der Fotographie wohl schon alles und nicht thematisiert wurde! Dennoch, an dieser Stelle, mein Versuch Dir bei Deiner Themenfindung zu helfen.

Vielleicht wäre es sinnvoll 2 -3 gegensätzliche Bereiche des Lebens bzw. Aspekte davon als Grundlage zu nehmen und diese dann widerum anhand verschiedener Gesichtspunkte vorzustellen/skizzieren. Mein Gedanke dabei ist, dass Du vielleicht die verschiedenen Bereiche in Relation zueinander setzt und ihre Kontraste nutzt, um nicht eine Botschaft zu übermitteln, aber doch ein Bild/ eine Aussage herauszuarbeiten und dadurch vielleicht auch wieder mal zum Nachdenken anregen???

Themen, die mir spontan einfallen, wären z.B.: Wohlstand/ Armut/ Wirtschaft/ Migration/ Umwelt.

Sind jetzt nur Überbegriffe, aber auf was Du Dich dann letztendlich festlegen willst, liegt ja an Deinem persönlichem Geschmack! Sich von diesen Begriffen spezifische Aspekte herauszugreifen halte ich für sehr sinnvoll. Wortneuschöpfungen könnten dabei natürlich auch sehr hilfreich sein; so z.B.: http://www.briefgold.de/ .

Hoffe, ich konnte Dich zu ein paar Ideen anregen! smile

Gruß,

harlekin

Beitrag geändert von harlekin (2010-02-01 11:29:51)

#3 2010-01-13 15:00:09

Bolmi
Neues Forenmitglied

Re: Facharbeit Kunst | Fotographie

Vielen vielen Dank! An so etwas hab ich noch garnicht gedacht.
Da schießen mir wirklich gleich ein paar in Ideen in den Kopf!
Danke

LG

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de