Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2009-12-17 23:10:04

AttilaNyakas
Neues Forenmitglied
Website

Meine erste Schritte auf dem Weg zur Selbstentwicklung

Liebe Forenmitglieder!

Ich bin Ungar, in erster Reihe muss ich um Entschuldigen bitten, weil Eure magische und filosopfische Kultursprache nicht literarisch genug spreche.

Ich arbeite schon seit Jahrzenten als Kunstmaler. Bisher habe ich nur Auftragsbilder und Kopien von Gemälde von Klassikern gemalt. Ich interresierte mich immer für Religionsgeschichte, und die Gnostizismus war die Inspiration, die mich endlich mal drängte, ein Paar Bilder nach eigener Vorstellung zu malen. Als ich das Buch von Giacomo Filoramo gelesen habe, schien die - vor mir schon seit langem bekannten - Emanationen, Personifikationen, Hypostasen und alles, was Teile dieser gnostischen Universum sind, viel klarer auf. Und noch eines, was für mich wichtig war:  ich hatte so auch die tolle Möglichkeit, auf fast allen Bilder einen weiblichen Akt als Hauptfigur darzustellen, nämlich Sophia, oder Pistis, wie sie damals in der Schriften erwähnt wurde.

Es befreute mich sehr, wenn Ihr eure Gedanken über meinen Bilder mir mitteilen würdet!

Hochgeladene Bilder

Beitrag geändert von AttilaNyakas (2009-12-17 23:12:00)

#2 2009-12-18 07:35:24

meierhelmbrecht
Gast

Re: Meine erste Schritte auf dem Weg zur Selbstentwicklung