Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2009-11-14 06:39:47

meierhelmbrecht
Gast

Kleine Lieblinge

Auf meinen seltenen Urlaubsreisen habe ich manchmal, überwältigt von den Eindrücken, kleine Skizzen angefertigt, ungefähr A5 gross. Ehrlich gesagt, diese Bilder sind mir bis Heute die Liebsten von allen geblieben. Ich stelle hier Skizzen aus Dresden vor, ist schon einige Jahre her, ich weiss nicht, ob Dresden inzwischen schöner geworden ist. Eine Reise ist es allemal wert, schon wegen der Gemäldegalerien(da habe ich nichts gezeichtnet).

ANMERKUNG VOM ADMIN: Bilder auf Wunsch von meierhelmbrecht entfernt.

#2 2009-11-14 12:21:58

Jakub
Forenmitglied

Re: Kleine Lieblinge

Der 3-te ist sehr gut geworden ( werde ich behaupten) , ich mag diese lokere Art und der Lienienschwung. Sehr sichere Hand, gefällt mit sehr gut. Alle anderen sind auch bezaubernt , farblich sehr gut , sauber und als schnel gezeichnete Skizzen auch gut. Dresden ist wirklich sehr schöne Stadt.

Gr.Jakub

#3 2009-11-14 18:07:40

meierhelmbrecht
Gast

@Jakub
Grüsse Dir auch, Deine Urteile sind geradezu zärtlich, bist Du ein Mädchen? Das ist es, woran der durchschnittliche Betrachter nie, ein Künstler(egal ob Laie oder Gewerblich) aber immer denkt, die Freude beim Schaffen! Es ist wie mit den kleinen elektrischen Eisenbahnen der Kindheit, das bauen macht doch den meisten Spass, fertigsein ist dagegen wie der Morgen nach Weihnachten!

#4 2009-11-14 18:10:55

Jakub
Forenmitglied

jaaa... ich bin ein weib smile

#5 2009-11-14 18:29:57

meierhelmbrecht
Gast

Grossartig, Du hast einen Bonus und ich hab ein gutes Gewissen, ich hab mich stets ritterlich mit Deinen Werken auseinandergesetzt. Ausserdem bin ich ein grosser Verehrer von Henryk Sienkiewicz...und Chopin natürlich.

#6 2009-11-15 23:00:21

der gebenedeite
Forenmitglied

sehr schöne Farbübergänge in den Hintergründen
Das Reiterstandbild ist mir persönlich etwas zu monochrom,
in den anderen Bildern sind die Konturen mit dünnen Bleistift (oder Federlinien)
nur angedeutet und die Bildmotive mit Farben ausgestaltet.

Insgesamt: sehr lebendige, ausdrucksstarke Reiseimpressionen.

PS: Versuch einmal Naß in Naß ein paar Spritzer Orange auf die grüne Vegitationsflächen zu setzen.
(ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Grünflächen belebt und zusätzlich akzentuiert)

Arche hemisy pantos

#7 2009-11-16 07:56:14

meierhelmbrecht
Gast

Na, ich hoff es ist kein Privileg der Surrealisten, mit der Farbe dem Bild eine Bedeutung zu geben, bei mir färbt das Gold eben auf die Umgebung ab  ;-)

#8 2009-11-16 15:18:04

Jakub
Forenmitglied

Chopin liebe ich, Sienkiewicz immer wieder gelesen, freud mich das Du im auch kennst, aber wie ich dich hier kenngelernt habe, "Literatur ist ein Teil von dir geworden",  ist herlich Deine Kommentare zu lesen.

#9 2009-11-17 06:06:48

meierhelmbrecht
Gast

@Jakub

Jeder in seiner Art, ich gebe das Kompliment gern zurück. Hast Du "Narziss und Goldmund" von Herrmann Hesse gelesen? Da steht viel über das Verhältnis des Künstlers zur Welt, zu Kunstwissenschaft und Kunstliebhabern drin. Kann ich Dir wärmstens empfehlen, ein grosser Trost für einsame Kunstbesessene...

#10 2009-11-19 14:16:44

Jakub
Forenmitglied

Danke ich werde jetzt ein Buch gut gebrauchen mich hat ein virus eigeholt und  in besetzung genommen sad....... gute besserung ...danke bis in eine woche ...

#11 2009-11-20 06:14:18

meierhelmbrecht
Gast

Leider bleiben uns die Viren ohne Spezialmikroskop verborgen, sonst hättest Du was zu malen. Aber Du könntest Dir bildlich vorstellen, wie sie zubeissen und sie dann mit grossen roten Kreuzen unschädlich machen - Kunst als Waffe ;-)

Gute Besserung, @Jakub

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de