Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2009-10-26 04:11:12

der gebenedeite
Forenmitglied

AN ALLE: nervige Freizeitkunstfahner!

Mir gefällt dieses Forum aus mehreren Gründen sehr gut.
1. eine lockere, zwanglose Gesprächsatmosphäre:
Man kann sich wunderbar mit anderen Künstlern und Hobbymalern
austauschen und es herrscht ein sehr freundlicher und netter Umgangton. Keine Trolle und Aufwiegler....

2. die Handhabung des Forums ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich. Man kennt sich gleich aus und alle Funktionen die man wirklich braucht (Bilder hochladen order verlinken ) sind sehr verständlich erklärt und es fehlt jeder überflüssige Firlefanz (wie Baumdastellungen und so Unsinn)

Allein:
eine Sache stört mich doch.
Die zahlreichen Postings von Leuten die sich 0 für Kunst interessieren und
aus Geldgeilheit (oder welchen Motiven auch immer) nur im Forum anmelden um Ihre
lächerlichen Dachbodenfunde ("Wer weiss was das Bild Wert ist?")  von uns einschätzen zu lassen!

Sicher, einzelne Beiträge in der Richtung stören ja nicht wirklich, aber vor allem im "Kunst-allgemein" Bereich machen diese
Expertisenansuchen schon die überwiegende Mehrzahl der Postings aus.
Ich finde, dass das Forum nicht als Ausstellungsfläche für "Hobbykunstfahner" zweckentfremdet werden sollte,
(Auktionsseiten oder Galeristen gibt es weiß Gott genug) !

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht so recht weiß wie man dieser Flut Herr werden könnte.

Was denkt Ihr darüber?
Habt Ihr eine Idee dazu?

Arche hemisy pantos

#2 2009-10-26 04:38:14

VauKa
Neues Forenmitglied

Re: AN ALLE: nervige Freizeitkunstfahner!

Vielleicht sollte man einfach eine eigene Rubrik dafür aufmachen, so in Richtung "Fundstücke bewerten" oder "nicht eigene Werke begutachten" oder so, da kann dann der ganze Kram hin und niemand der´s nicht lesen will muß da hingucken und es stört auch nicht zwischen anderen wirklich interessanten Beiträgen.

#3 2009-10-26 18:06:11

der gebenedeite
Forenmitglied

gute Idee,
vielleicht sollte man dann auch gleich alle 1-2 Monate alten Beiträge in dieser Art in diese Rubrik verschieben

Arche hemisy pantos

#4 2009-10-29 20:30:58

meierhelmbrecht
Gast

Ihr, die Ihr Euch der hehren Kunst gewidmet habet, sollet Eure Zeit und Kraft nicht an Unwürdigkeiten abnützen: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

#5 2010-08-19 07:22:06

wienerin1969
Neues Forenmitglied

Hallo ihr lieben,
und ein besonderes Hallo an  dich „ der gebenedeite“

Ja Ich bin dann deiner Meinung auch so ein NERVIGER Freizeitkunstfahrer  doch hatte ich keinerlei bösen Gedanken mich hier in diesen Forum anzumelden da ich Hilfe brauche und hier  schon einmal solch einen Bericht zu der gleichen  Frage gelesen habe .
Ich kann verstehen das dich das Nervt doch du brauchst ja auch nicht zu antworten es werden die gebeten die es können und vor allem gerne helfen, doch sich über alle stellen und die anderen als nervig zu bezeichnen nur weil sie eventuell nicht so begnadet sind  sich so auszukennen  finde ich schlichtweg arrogant.
Nein meine Bilder sind kein Dachbodenfund ich muss die Wohnung meiner verstorbenen Oma räumen und  ich habe keine Ahnung was ich dabei wegschmeißen kann , und da heute Abend einige Leute kommen die sich mitnehmen können was sie möchten wollte ich noch einiges abklären.
Du  der gebenedeite magst sicherlich mit  viel  gesegnet sein doch an Hilfsbereitschaft mangelt es dabei ein wenig.
Den Vorschlag von Vauka finde ich gut denn  so wie mich gibt es sicherlich einige Menschen die einfach nur Hilfe suchen.
Ich wollte auch hier gar nichts dazuschreiben nur auf meine Nachricht wurde ich gleich auf dieses Posting verwiesen.
Alles Liebe
Martina

#6 2010-08-19 10:52:13

Ferich
Forenmitglied

hier kann dir geholfen werden Martina, es gibt natürlich noch zahlreiche andere Kunstsachgutachter einfach mal google bemühen. Viel Erfolg

http://kunstgutachter.com/

#7 2010-08-19 11:08:07

wienerin1969
Neues Forenmitglied

Vielen lieben Dank Ferich ich werde dort mein Glück gleich versuchen aber es freut mich das es hier doch auch Leute wie dich gibt.
Ich habe es bei Google ja versucht  doch konnte ich von den 3 Bilder nur eines erkennen und dessen Namen  ist Jugel  die anderen konnte ich gar nicht entziffern.
Aber wie gesagt ich werde mich gleich  auf dieser Seite umsehen vielen lieben Dank.

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de