Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2007-02-24 01:22:34

artinside
Forenmitglied

neue bilder!!!!!!!!!!!!

also ich weiss nich wodran es liegt aber ich könnt mein bilder thread auch allein mit grenzi führen.
über 1700 hits aber nur 50 antworten wo bestimmt 25 von mir selbst sind. das kann doch nich sein.

sagt mal was zu den sachen. ich mach mir ja auch die mühe....

sagt is voll kacke oder supi oder was ihr grad denkt darüber.

ABER SAGT WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß artinside

P.S: ich stell jetz immer wieder neue sachen hier rein.

**Ich dusche nackt! Na und? Sollen die Leute doch reden!!**

#2 2007-02-24 01:52:06

prenzlmaler
Gast

Re: neue bilder!!!!!!!!!!!!

Hallochen !

Aus guten Gründen beteilige ich mich gewöhnlich hier überhaupt nicht mehr.
Aber du kommst aus meiner Stadt und so geht mich deine Arbeit etwas an.
Du hast eine figurative Studie und zugleich ein expressiv-dekoratives Bild
reingestellt. Bei der Studie kann man eindeutig dein Talent erkennen, besonders
gefällt mir die Dynamik. Von der Farbgebung erinnert mich dein anderes Bild an
Kirchner.Dein Bild strahlt Optimismus aus und so etwas mag ich. Ich finde es gut,
dass du innerhalb eines Tief's dieses Forums mit bestem Beispiel eine Richtung
anzeigst,die aus meiner Sicht nur positiven Charakter besitzt.

Nette Grüße von Prenzl.

#3 2007-02-24 10:25:22

iris
Gast

@ artinside

Das erste Bild ist für mich eine studienmäßige recht einfache Zeichnung. Das Talent steht sicher nicht zur Disposition, da möchte ich mich Prenzl anschließen, obwohl ich in solchen Dingen nicht sehr sicher bin. Das zweite Bild hat leichte Ansätze zum Pointillismus und ist auf seine Weise für mich ansprechend.

LG

Iris

Beitrag geändert von iris (2007-02-24 12:15:36)

#4 2007-02-24 11:59:59

Lexa Releib
Neues Forenmitglied

Hallo,

ich sehe in beiden Bildern etwas Verzweiflung und Wut bei beiden dargestellten Personen. Ich bewudere dieses dynamische, freie Zeichnen, bzw. Malen. Selbst versuche ich immer viel zu gegenständlich zu malen, hab' mich noch nich an Abstraktes herangetraut.

Gruß

Lexa.

Beitrag geändert von Lexa Releib (2007-02-24 12:00:38)

Joh. 3,16

#5 2007-02-24 12:00:59

jens
Forenmitglied

Hallo artinside,

die Skizze ist ordentlich gemacht, wenn auch vielleicht nicht weltbewegend.Die Sache hat aber insgesamt einen recht dynamischen und interessanten (weil nicht ganz ausdeutbaren) Ausdruck.

Das andere Bild erinnerte mich,als ich es im Kleinformat betrachtete,spontan irgendwie an Elvis.Der trug ja gerne auch so weisse Anzüge und die Pose der Figur könnte glatt aus einer seiner Bühnenshows stammen.Oder ist er es sogar?:-)

Sehr knallige (aber nicht unangenehm-knallige) Farben, sehr frei und expressiv,aber trotzdem noch ans Gegenständliche gebunden.Kräftig und dynamisch.

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar"
(Paul Klee)

#6 2007-02-25 19:41:10

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

@ Prenzl Hahaaa, wenn mich alle Bilder was angingen, die in meiner Stadt gemalt würden... nee nee nee... wenn ich mir hier die Galerien angucke... über manches muss man sich einfach keienn Kopp machen.

Wie dem auch sei: Ich hatte doch schon was geschrieben hierzu? Wo ist das geblieben?

#7 2007-02-25 22:51:17

artinside
Forenmitglied

erstmal danke für eure antworten !

@grenzi: was du geschrieben hast steht in dem anderen thread "bilder/zeichnugen/druck.."
und auch an dich danke für deinen kommentar dazu.

@jens: ich seh jetz immer elvis in dem bild. seit deinem post. vielleicht hat er sich in meinem bild wiederbelebt und ich sollte das an einen elvisfan als die unbewusst gemalte seelengestalt von elvis verkaufen.

@lexa: danke,.........wut und verzweiflung sollte irgendwie auch transportiert werden. wenn gleich es in dem farbigen bild auch nicht gleich ersichtlich sein sollte.

@prenzl: vielen dank für deinen beitrag zu meinen arbeiten. da ich weiss, dass du dich eigentlich hier zurückgezogen hattest, was ich sehr schade finde. ich glaub für jemanden wie dich, der irgendwie seinen eigenen künstlerischen ausdruck "gefunden" hat, ist es schwer hier in diesem thread beim einstellen eigener arbeiten, sinnvolles feedback zu erhalten. wobei es hier natürlich auch noch andere leute gibt, die es tatsächlich ernstmeinen mit ihrer kunst und auch ihre erfahrungen haben.

@iris: die zeichnung ist im grunde auch eine skizze zu einem anderen bild, dass ich schonmal in meinem andern thread gepostet hab.
irgendwie bin ich seid jahren auf der suche danach meine bilder zu "zersetzen", daher der pointilismus ansatz...angefangen hats damit, dass ich bilder in farbige flächen aufgeteilt hab, dann in pixel und nun möchte ich weg von klarer abgrenzung hin zur zersetzung irgendwie. mein problem dabei, es sollte trotzdem noch irgendwie erkennbar und nicht "schmutzig" wirken.
hier nochmal das bild das über die zeichnung entstanden ist.

Beitrag geändert von artinside (2007-02-25 22:52:22)

#8 2007-02-26 09:16:22

iris
Gast

Spitze!

LG

Iris

#9 2007-02-27 05:47:03

sin
Forenmitglied

ich finde die skizze sehr gelungen und hab die striche fuer regen gehalten... das koennte man genial umsetzen: eine frau, die im regen kriecht, vielleicht gerade hingefallen?
fuer mich passen die knallig bunten tupfer ueberhaupt nicht in die umsetzung des bildes, jetzt kriecht sie ja durch ein blumenbeet... ueberhaupt find ich die tupfer noch nicht so gelungen, sie erscheinen mir zu rund und zu platt und harmornieren besonders beim elvis-bild nicht mit den anderen formen.

leb dein traum

#10 2007-02-27 16:14:49

Pavel
Forenmitglied
Website

Hallo,
die Skizze ist nicht schlecht (abgesehen von den Armen), sie ist lebendig.
Das Bild ist nicht gut. Es fehlt die zwingende innere Logik, warum man etwas so macht und nicht anders. Es fällt auseinander und die Zusammensetzung von diesem scheusslichen Lila und und dem nicht minder scheusslichen Grün ( Spiegelei mit Schnittlauch) sollte eigentlich strafbar sein. wink))
Ich schreibe dies alles, weil mir die Skizze wirklich gut gefallen hat.

#11 2007-02-27 21:20:47

artinside
Forenmitglied

hey, pavel. endlich einer dem die skizze gefällt. und einer der mal klar sagt was er denkt. damit kann ich mal was anfangen. mich würd noch interessieren, ob du das erste oder zweite oder beide bilder nich gut findest und ob du einen rat hättest wie ich es anders machen könnte. ich hab deine hompage vor einiger zeit schonmal irgendwo gesehen. frag mich ob ich hier übers kunstforum wuf deine page aufmerksam wurde.
auf jedenfall gefallen mir deine arbeiten sehr gut. einiges ist sehr traditionell aber vieles scheint sehr interessant. angefangen hab ich auch mehr so in der richtung deiner portraits... aber ich probier halt noch viel rum.
mich persönlich stört an dem oberen bild(neben der skizze) das die farben so künstlich geworden sind. das finde ich bei dem unteren bild von mir schon besser. das obere is acryl, das untere ölfarbe.
ich glaub ich werd versuchen wieder natürlichere farben zu verwenden.
was mich wirklich sehr interessieren würde wäre wie du so nach/ in dem studium an der hdk angefangen hast ausstellungen in galreien zu machen bzw. dahingehend kontakte zu knüpfen.
würde mich freuen wenn du mir dazu ratschläge geben könntest. kannst mir auch mailen, wenn du das hier nich posten möchtest.
ich selbst hatte schon mal angefangen malerei zu studieren....vielleicht würd ich mich nochmal bemühen weiter zu machen irgendwie.
mir würden erfahrungsberichte wie es bei dir alles gelaufen ist echt helfen glaub ich.

hier noch zwei bilder aus meiner damaligen bewerbungsmappe.
gruß artinside

Beitrag geändert von artinside (2007-02-27 21:22:17)

#12 2007-02-27 21:33:35

iris
Gast

@ artinside

Warum hast Du aufgehört, Malerei zu studieren?

Ich kann so etwas nicht begreifen.

#13 2007-02-27 21:48:43

artinside
Forenmitglied

hm,...........erstens hab ich mich da wo ich studiert hab nich wohl gefühlt, was ja noch zu verkraften wäre wenn man nich auch noch ne fernbeziehung in kauf nehmen müsste. aber selbst das hätte mich nich davon abhalten können dort zu studieren. ganz ehrlich,.......sehr persönliche gründe, hat was mit dem thread "malen unter einfluss von drogen" zu tun.
und eine große sinnkrise der zukunftsperspektive als freischaffender künstler wegen und usw.
dann gabs da noch kleine finanzielle probleme was allein natürlich auf die dauer auch nicht unbedingt zum abbruch des studiums führen würde....und naja, irgendwie wollt ich wieder zurück in meine gelibt und gehasste stadt. leider wollt mich die udk bis jetz nich haben und weissensee war ich vor dem beginn meines studiums mal in die prüfung gekommen, aber halt nich weiter. .................vor dem studium hatte ich ne komplett andere vorstellung vom malereistudium. wollte gern malerei als handwerk lernen, technik usw. irgendwie war das im studium eher freie kunst als malerei. mich hat das alles total verwirrt und zu sehr zum nachdeneken gebracht. dazu gebracht mein ziel zu verlieren oder meine lust....an malerei.
hat mich alles in eine ganz andere richtung geworfen, das viele hinterfragen meiner arbeiten usw. ich denk noch ne weile und dann wär ich wieder bereit dazu studium aufzunehmen, wenn mich eine hochschule in berlin annimmt. vielleicht is das nen vorteil wenn ich schon ne zeit studiert hab, vielleicht auch ein nachteil. zumindest weiss ich wie ich heute dran gehen würde um wieder in ein studium aufgenommen zu werden.

ich weiss, is schwer zu begreifen.  ich würd auch nich sagen das ich aufgehört habe, sondern ne pause gemacht hab vom studium, nich von der malerei.

ich hab auch echt an meinem talent usw. gezweifelt.......missmutiger hampelmann mit kamillentee bin ich.....

gruß artinside

#14 2007-02-27 21:58:53

Zampará
Forenmitglied

das erste und dritte Bild von denen die du jetzt neu eingestellt hast find ich toll smile die anderen sind zwar vom Stil her nicht so mein Ding , aber die zwei könnte ich grad ewig anschauen.
Lg

Beitrag geändert von Zampará (2007-02-27 21:59:49)

Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
an deine Zukunft glaubt, und dich heute so nimmt wie du bist!

#15 2007-02-27 23:05:52

iris
Gast

@ artinside

Dank Dir für die Ausführungen. Bei dem dritten Bild ist der Arm sehr schmal. Aber das kann Absicht sein. Ist mir nur aufgefallen. Weil Du das handwerkliche ansprichst.

In meiner Gegend geht und ging es seit jeher um das exakte Zeichnen, um Proportionen, Licht, Schatten usw. usw. Die Meißner Manufaktur, die Akademie in Dresden mit Abendschule auch die Leipziger HfGB haben das Naturstudium als Grundlage und Richtung, also auch die Figuration.

Das andauernde exakte gegenständliche Zeichnen z.B. in der Zeichenschule  der Manufaktur konnte bisweilen sehr ermüdend sein. Es ist für viele Künstler in Meißen, die eine Vergangenheit in der Manufaktur hatten, sehr schwer, sich aus diesen Zwängen zu lösen. Man sieht es Ihnen immer weiterhin an, dass sie dort gelernt haben. Insofern muss es also nicht Schlechtes sein,wenn man keine Zwänge mehr hat und sich frei entfalten kann.

Pavel Feinstein ist übrigens in der Galerie Friedmann Hahn vertreten, wo im Moment auch Bilder von Amanda Lear zu sehen sind.

Ja, mit dem Studium das ist schwierig, da kann man nicht raten. Wenn es in Stress ausartet, das bringt dann auch nichts.

Bei mir war es übrigens genau umgekehrt. Mir gefiel deine Skizze nicht so besonders, aber das fertige Bild umso besser. Es ist eben alles Geschmackssache.

LG

Iris

Beitrag geändert von iris (2007-02-28 13:17:18)

#16 2007-03-01 00:16:35

Pavel
Forenmitglied
Website

artinside, hallo!
Weißt Du, Zeichnen und Malen sind viel zu ernste Angelenheiten, um in einem Forum breitgetreten zu werden... Nur eines kann ich Dir empfehlen: genau hinzuschauen das Auge und die Hand zu schulen und niemals etwas aussagen zu wollen. Das soll man den Dilletanten überlassen. Der künstlerische Inhalt, falls welcher da ist, kommt von allein.
Und noch etwas (meine persönliche Empfehlung) - male nicht mit Akryl. Nur mit Öl. Denn ein gutes Bild will genauso gut abgehangen sein wie ein Stück Fleisch. Akryl trocknet dafür viel zu schnell und atmet nicht, denn es ist nur Kunststoff, pfuj... smile

PS. Wenn Du ein Interesse an einem klassischen Studium hast, dann schreibe mir eine e-mail.

Beitrag geändert von Pavel (2007-03-01 00:20:38)

#17 2007-03-01 18:37:44

JustLikeYouImagined
Forenmitglied

ich mag gern deine birken! smile
und das zweite bild von ganz oben, für mich ist das irgendwie elvis.. ^^

Heute stehen wir noch am Abgrund - morgen sind wir schon einen Schritt weiter!

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de