Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2007-02-07 11:49:00

Tino
Neues Forenmitglied

Mein erstes Bild...

Dies ist nun mein erster Versuch mit Öl...
Habe auch erst im Dezember 06 das erstemal einen Bleistift in die Hand genommen.

Ich würde mich über jede Hilfe und Tips freuen, da ich noch ein absuluter Anfänger bin.

Danke im Voraus...

Jede Kritik ist erwünscht
wink

Hochgeladene Bilder

Beitrag geändert von Tino (2007-02-07 14:34:11)

#2 2007-02-07 12:00:03

Lucay
Gast

Re: Mein erstes Bild...

sieht ein bissl unheimlich aus, aufgrund der verschobenen proportionen. der hals sehr breit und lang, der kopf im verhältnis zum zarten körper extrem groß. das gesicht sehr hart und kantig, fast abstoßend, der körper in graziöser pose als gegensatz dazu. beabsichtigt? versehentlich? ich weiß es nicht. es mutet seltsam an, dein erster versuch in öl. was nicht schlecht sein muss.

die figur wirkt zusammengesetzt, als würden körper und geist nicht zueinandergehören.

#3 2007-02-07 12:25:00

Tino
Neues Forenmitglied

danke Lucay...   
mit den Proportionen hast Du Recht.... dies muss ich erst noch lernen. Habe am 28.12.2006 das erstemal einen Bleistift in die Hand genommen und habe vom Zeichnen eigentlich überhaupt keine Ahnung und mit Oil auf ner Leimwand.. sollte auch nur ein Test sein um zu schauen wie es funktioniert. Also Du siehst ich muss noch viel lernen... Freue mich daher über jeden Tip.

Gibt es Bücher die einem helfen können?

#4 2007-02-07 12:27:11

Lucay
Gast

jede menge! doch es kommt darauf an, was genau dir am herzen liegt. schmökere doch einfach mal bei amazon.de unter verschiedenen stichworten herum. da findet sich sicher einiges.

#5 2007-02-07 12:27:52

Tino
Neues Forenmitglied

Danke, das werde ich tun...

#6 2007-02-07 14:31:54

artinside
Forenmitglied

hallo tino,.........
"das erstemal einen Bleistift in die Hand genommen und habe vom Zeichnen eigentlich überhaupt keine Ahnung und mit Oil auf ner Leimwand.."

Leinwand! Öl !
..............................
proportionen wären halt wichtig.
son kopf passt ca. 7 mal in den menschenkörper.(verteilt auf die länge/größe des körpers.)
aber für den anfang is das doch garnich so schlecht.
so helligkeiten/dunkelheiten kriegst ja hin.

gruß artinside

**Ich dusche nackt! Na und? Sollen die Leute doch reden!!**

#7 2007-02-07 18:26:41

Zari
Forenmitglied

Hi Tino,
für den 1. Versuch mit Öl, find ich dein Bild gar nicht so schlecht, die Proportionen sind natürlich noch nicht so toll aber das wurde ja auch schon gesagt. Mir ist außerdem sofort der sau spitze Ellebogen aufgefallen, damit kann man ja nen Menschen töten, so spitz ist der ^^
Zum Motiv: Ich finde es deshalb interessant, (jetzt die Proportionen mal an Seite) weil  die Frau den Anschein macht, als wolle sie aus ihrem Körper... so komisch wie sie sich verbiegt und verrenkt. Für mich persönlich ist das auch ne Kunst, eine Frau so voll kommen anders zu malen.

Lg, Zari

#8 2007-02-08 15:02:24

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

Sie tanzt oder? Ich finds auch nicht schlecht für den ANfang! Probier einfach alles aus, was dir einfällt und dir Spaß macht smile

#9 2007-02-14 14:34:33

Tino
Neues Forenmitglied

so war jetze eine paar Tage nicht in Deutschland und habe mir das Bild nochmal angesehen. Ihr habt wohl alle Recht mit dem was Ihr geschrieben habt. Naja schauen wir mal wie der nächste Versuch gelingt. Dafür werde ich mir auch etwas mehr Zeit nehmen und nicht nur zwei Abende. Dieses Bild ist auch nur entstanden um zu sehen wie es mit Öl funktioniert. Bin ja noch gaaaaaaaanz am Anfang und will erstmal die die Medien erproben. Also dank nochmal an Alle die mir geantwortet haben. Freue mich auch weiterhin über Eure Anregungen. ;-)

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de