Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2007-02-01 19:54:35

Heinrichr
Neues Forenmitglied

Bin noch jung und brauche noch jedes tipp

Hi ich bin Heinrich ,14 jahre alt ,und wolte mal fragen wie mann es mitt das kunst es aufnehmen soll,um etwas zu ereichen soll ich ein kurs besuchen das es besser geht???Sagt ma bitte wie ihr es gemaht habt ,das ich wissen kann was ich auch machen kann..

Brauche jedes tipp
Heinrich

#2 2007-02-01 22:15:03

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

Re: Bin noch jung und brauche noch jedes tipp

Also ich hab nie einen Kurs besucht. Und vermisst habe ich es auch nicht. Aber vllt kann das Spaß machen, weiß ich nicht. Ich hab einfach immer gemalt, was mir gefiel: in deinem Alter waren das Pferde. Ich habe jedes Mal beim Reiten und Pferd putzen ganz genau das Pferd angeguckt. Und ich habe gelernt, wenn ich in Ausstellungen Bilder angeguckt habe: da hab ich mir immer abgeguckt, wie die Künstler das mit der Technik machen.

Ich wollte nie sonderlich was erreichen, ok wenn ich Bilder in Ausstellungen gesehen hab, dachte ich, das will ich auch so machen... aber ich hab nicht sonderlich drüber nachgedacht, besser zu werden, aber hab ganz viel geübt... aber nicht um zu üben sondern weil ich Lust hatte zu malen... jetzt stelle ich fest, wenn ich extra übe um zu üben bringt es meistens nicht so viel... ich versuche, das was mir am Herzen liegt, wirklich mit GEduld zu machen, dadurch lernt man sehr viel. Ein ganz schlechter Tip noch wink: Ich glaube ich habe wahnsinnig viel durch Kritzeln während des Unterrichts in der Schule gelernt... wenn man bedenkt, wieviel ich da produziert haben muss... jeden Tag so etwa zwei Blätter voll mit kleinen Zeichnungen...

Also mein Tip: Hab einfach Freude am Malen und mach, was du willst. Das wird schon. Lass dir Zeit, du hast immer genug (nicht weil du so jung bist, sondern weil KUnst einfach Zeit braucht, und wenn man sich sie nimmt, hat man sie auch immer, egal wie alt man ist).

LG Grenzi

#3 2007-02-01 23:20:23

Zari
Forenmitglied

Hallo Heinrich,
ich stimme da Grenzgänger völlig zu! Einfach probieren, Tag für Tag, immer wenn dir danach ist. Ein besseres "Training" gibt es da in meinen Augen nicht. Ich selbst habe noch nie einen Kurs oder eine Kunstschule besucht, dass möchte ich auch erst einmal gar nicht. Ich möchte gerne meinen eigenen Stil erst einmal finden und ihn dann festlegen. Das heisst nicht, dass ich nicht für neues offen wäre, doch ich glaube es ist für dich wichtig, dass du zuerst einmal ein wenig "rumkritzelst" oder auch gerne viel wink mach dir überhaupt keine Sorgen, früher oder später, wahrscheinlich eher früher als später ^^ wirst du hier ganz tolle Dinge zum Vorschein bringen. Das ist alles schon vorprogrammiert, wenn du immer fleißig übst und dich an neuen Dingen probst, und vor allem Spaß an dem hast, was du tust! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf dem Weg! smile

lg, Zari

#4 2007-02-02 17:34:59

Heinrichr
Neues Forenmitglied

sehr vielen dank,,freue mich zu hoeren das ich den gutten weg gehe "krizeln in der schule" mache es auch immer,und glaube das ich auch ein kurs besuchen werde um schneller zu lernen

#5 2007-02-02 18:44:21

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

Hallo HInrich. Warum hast du es so eilig? Besuch ruhig einen Kurs, aber lass dir die Zeit die du brauchst.

Ich bin ja ein FAn von Hundertwasser. SIeh dir mal Bilder von ihm an. Glaubst du, die hätte er so hinbekommen, wenn er es ständig eilig gehabt hätte mehr zu erreichen?

#6 2007-02-03 03:58:08

MSA
Forenmitglied
Website

Hi!
Wenn du noch übungen für grundlagen suchst, wirst du vielleicht auf meiner webpage fündig... schau einfach mal rein, vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen smile

http://www.msa-art.de/Seiten/Webkurse.html
http://www.msa-art.de

Grüße,
Markus Agerer

#7 2007-02-03 10:14:01

Heinrichr
Neues Forenmitglied

eigentlich hab ich es garnicht eilig.........aber ich will es sicher gehn das ich gutt zeichnen lerne deswegen frage ich gleich mall die profiss..

MSA sehr vielen dank, hat sehr geholfen.

#8 2007-02-06 19:59:43

J.I.M
Forenmitglied

nicht so denken, wenn du erfolg willst, so wie ich das verstehe, kannstes vergessen. Du kannst alles machen, wie es aussieht ist entscheidend. Kurse können zwar einem die ein oder andere idee geben aber wirklich helfen tun sie nich, entweder du kannst selbst was erreichen(also das es gut aussieht, oder gut ist) oder du bist arm bevor du richtig was kannst. Üben!

#9 2007-02-06 20:02:16

J.I.M
Forenmitglied

wenn du bei anderen zu viel abguckst langweilst du dich am ende zu tode beim anblick deiner bilder

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de