Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2007-01-24 20:57:21

humbuk
Neues Forenmitglied

"Idee"

Was für einen Einfluss denken Sie hat das Internet auf die Kunst? Ein jeder hat die Möglichkeit seine Kunst an die Öffentlichkeit zu bringen und zu verkaufen. Dabei entsteht eine neuer Kunstbegriff. Zum Beispiel die "Idee" dieses Bildes finde ich aufregend und gut...
Wie denken Sie darüber?

Der Link:
[LINK VOM ADMIN ENTFERNT]

#2 2007-01-24 22:06:49

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

Re: "Idee"

Haha! Wie cool!!!

#3 2007-01-24 22:13:44

Eva
Forenmitglied

ach so....:rolleyes

cu Eva

#4 2007-01-24 22:19:51

Dante
Forenmitglied
Website

Hä wo ist da was besonderes?

Wer arbeitet der ist, doch nur wer denkt weiß es auch!
http://jungsseiten.de/?page_id=47

#5 2007-01-25 10:47:43

Michste
Forenmitglied

Ich versteh es auch nicht ganz... Entweder sehe ich echt schlecht, oder die Fotographie ist sehr verschwommen... Oder ich sollte einfach mal meine Brille putzen?

#6 2007-01-25 13:17:08

artinside
Forenmitglied

denke die fotografie is mit absicht verschwommen. damit du nich vorher schon siehst was auf dem bild ist.
insgesamt würde ich das mehr für eine kunstaktion halten, als für malerei.
find nich gut, das man dort versucht mit versprechen wie: du kannst finanziellen wohlstand usw. durch das bild erreichen, zu versuchen das bild/die aktion zu verkaufen/zu geld zu machen.
soll irgendwie neugierrig machen auf etwas, dass sich dann doch als großer flop rausstellt.
zu überlegen ist, ob es tatsächlich ernst zu nehmende kunst oder nur irgendein scheiss is.
bin kein kunstkritiker. ich persönlich denke da steckt wenigstens mal ein interessanter gedanke dahinter auch wenn der nur ne schnapsidee war.
zeigt aber auch was kunst alles sein kann und macht spaß neben lustig bunten, rotorangen kitschbildern auch mal radikalere formen der kunst hier anzuschauen.
ich persönlich habe den eindruck viele in diesem forum haben kein verständis für kunst.
oder zumindest ein falsches verständnis.
deshalb ist es gut das hier zu zeigen.
gruß artinside

Beitrag geändert von artinside (2007-01-25 13:18:24)

**Ich dusche nackt! Na und? Sollen die Leute doch reden!!**

#7 2007-01-25 14:53:09

humbuk
Neues Forenmitglied

artinside hat schon recht.

man müsste natürlich mal den künstler fragen wie das bild entstanden ist, oder ob es tatsächlich beim denken als "schmierzettel" entstanden ist.

ob das mit dem finanziellem wohlstand usw stimmt ist natürlich fraglich, aber es könnte ja schon sein, wer weiss wer weiss. kunstwerke sollen ja auch zum nachdenken anregen.

mich würde mal interessieren wer das bild kauft und warum. kann mir schon vorstellen, dass es weggeht.

weiss vllt sogar jemand wer der künstler ist?

#8 2007-01-25 15:00:01

Michste
Forenmitglied

Ah ok, jetzt wird es etwas heller in der Firma Dunkel...
Ich persönlich glaube nicht, dass das Bild wirklich für Kunstzwecke gemacht worden ist... Zuminest dient das verschwommene Fotographieren dazu, dass man nicht lesen kann, wie man zum Reichtum gelangt... sonst könnte man das ja nicht mehr verkaufen...

Danchte zuerst, dass Foto sei schon das Bild... Also es sei so gemalt oder Fotografiert worden. Dachte man bekommt dann das verschwommene Bild...

lg michste

#9 2007-01-26 13:38:25

Zarathustra
Gast

Mich beschäftigt dieses Bild nun schon seit mehreren Tagen. Ich habe lange überlegt, ob ich die Sache nicht einfach vergessen sollte, aber scheinbar habe ich ein Verhältnis zu diesem Bild.
Was ist denn schon Geld im Gegensatz zu Ideen?
Warum soll ich nicht mein Leben und das der vorgestellten Künstlern bereichern?
Ich denke ich werde bieten.

Zarathustra

#10 2007-01-26 13:44:21

Jelika
Forenmitglied

@Daniel: Meinst Du nicht auch, dass es Zeit ist diesen Thread zu schließen? Ich meine es ist doch ganz offensichtlich, dass hier Werbung für eine ebay-Auktion gemacht wird!

Ich denke also bin ich.

#11 2007-01-26 14:04:44

Daniel
Administrator
Website

Du hast recht, Jelika, es ist offensichtlich. Ich hatte den Thread nicht gelöscht, weil schon ein paar Antworten geschrieben waren. Aber mit der Zweitanmeldung (Zarathustra) wird es tatsächlich lächerlich. Ich habe diesen Thread geschlossen.

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de