Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2005-05-17 16:22:40

Dark Angel 1690
Neues Forenmitglied

Aquarell-leiden

Hallo,

ich habe ein dickes Problem mit der Aquarellmalerei. Ich mag die Farben gar nicht, weil mir ihr lasierender Charakter nicht gefällt. Ich mag lieber Öl oder Acryl. Jetzt muß ich aber für die Uni (Innenarchitektur) mind. 10 Aquarelle malen. Mein Prof hat mich schon einmal wegen meiner "glänzenden Arbeiten" *gnnn* abgebügelt. Er selbst hält sich für DEN Überkünstler und erhebt jedem gegenüber den Anspruch das gleiche zu können. Ich muß jetzt möglichst schnell sämtliche Techniken lernen und umsetzen. Bücher bringen irgendwie nix, weil da eh nur Schwachsinn drinsteht (laut meinem Prof).....HILFE!!!!!

Carpe diem noctemque

^v^ Dark Angel 1690 ^v^

Je mehr Käse, desto mehr Löcher,
je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo - je mehr Käse desto weniger Käse

#2 2005-05-28 01:04:22

karana
Forenmitglied
Website

Re: Aquarell-leiden

Hi, dark angel...
Wo liegt denn dein Problem speziell?
Und welche Techniken meinst du?
Nass-in-Nass, Lasur und so ein Zeug?
Wenn dein Prof ein Schwachkopf ist... wieso glaubst du ihm grade den Topfen, dass man aus Büchern nix lernen kann? *lol*

Vielleicht hätt´ich ja den einen oder anderen Tipp - weiss aber nicht genau, wonach du hier eigentlich fragst *g*

liegrü
karana

#3 2005-06-16 18:22:56

xrotbartx
Forenmitglied
Website

Schade, Fragen hatte er nicht wirklich. Antworten wollte er nicht.
Hi, Karana, und ich trainiere gerade das Zeichnen. Mit dem Aquarellieren bin ich noch nicht weiter. Hab lange nichts gemalt.
Mein Hobbykünstler-Verein hat jemanden, der gut Tipps gibt.  Merkwürdig: Ich konnte nie Zeichnen, aber jetzt gehts so langsam. Leider sehen die Zeichnungen immer schlimmer aus, je öfter ich versuche, ein Aquarell daraus zu machen.

#4 2005-06-16 22:30:24

Pavel
Forenmitglied
Website

xrotbartx schrieb:

Leider sehen die Zeichnungen immer schlimmer aus, je öfter ich versuche, ein Aquarell daraus zu machen.

Das ist normal. Es ist immer so, wenn man versucht sich sklavisch an die Zeichnung zu halten, statt mit dem Pinsel zu zeichnen. Freiheit will gelernt sein!

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de