Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2007-01-09 18:01:34

fluuu
Forenmitglied
Website

Hallo jetzt auch in Fotografieforum,

sage ich mal, denn vom Malereiforum kenne ich kunstring.de schon länger.
Da ich mich schon so viele Jahre mit Fotografie befasse, zunächst mit analoger
Spiegelreflexkamera, dann dazu mit einer digitalen Kamera, bis hin zu inzwischen einem
digitalen Spiegelreflexapparat. Aber das ist alles Technik, um die geht es nur wenig bei
dem Thema künstlerische Fotografie. Sie kommt von innen, wird mit dem inneren Auge des
Fotografen gesehen und hat mehr mit der Fähigkeit von Bildaufbau, Komposition, Sinn für
Farbe und Motivwahl der Person zu tun, die das Bild kreiert. Eigendlich genaus so wie in
allen anderen Bereichen der Bildentstehung auch, ja der Kunst überhaupt.
Es ist ein innerer Prozess, es sind innere Bilder die nach außen projeziert werden. Es hat etwas
mit Selbstfindung zu tun und erst dann werden die Bilder der Öffentlichkeit zur Betrachtung
vorgestellt. Eins meiner jüngsten Bilder habe ich bei Bildbegutachtung eingestellt.
Es ist unter dem Motto "Morbide Psyche in optimistischer Entwicklung" entstanden.

gruß fluuu

http://www.fluuu-bilder.de die Fotohomepage
http://www.photopainting.de Shop Photopainting Gallery

#2 2010-07-17 18:52:57

Jak
Neues Forenmitglied

Re: Hallo jetzt auch in Fotografieforum,

Fotos sind genau so eine Weiterentwicklung, wie der Audiobereich... von der Vinyl-Schaltplatte, bis hin zur CD und dann zum digitalen Format wie zum Beispiel eine Mp3. Ich hoffe mal nicht, dass das mit der Herrenmode mal auch so drastisch passieren wird. Denn die scheint zumindest was die Stoffe u.s.w angeht recht konservativ zu bleiben.

Aber wenn man mal ehrlich ist, ist zumindest was die digital Fotofragie angeht der Computer unersätzlich und das macht die ganze Arbeit schon irgendwie missmutig find ich. Wenn man mal überlegt, wie die Filmentwicklung noch damals von statten ging in den Dunkelräumen u.s.w.....  Naja, die Technik macht eben auch nicht ums künstlerische Schaffen halt!

Beitrag geändert von Jak (2010-07-22 19:55:08)

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de