Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2007-01-08 00:59:09

Oifrucs
Forenmitglied

ich hab Zeichnungen mitgebracht

Hi, ich will mal alle Kunstringer hier ganz herzlich grüßen! Ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit in eurem Forum mit und habe immer wieder mit mir gehadert ob ich mich anmelden soll oder nicht (tja, da bin ich). Ich finde es wirklich großartig wie anfänger und profis sich hier untereinander austauschen, und ich merke dass es hier ein paar wirklich hochtalentierte Menschen gibt wink

Ich bin gerade dabei mein Können immer weiter zu vertiefen und auszubauen, daher sind mir strenge Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr wichtig - aber ich weiß ja dass ihr hier (glücklicherweise) nicht allzu schüchtern seid.

Größtenteils zeichne ich, und habe bisher das meiste per Computer coloriert, daher gibt es von mir leider nur wenig Aquarelle. Ich möchte mich aber jetzt verstärkt der Malerei widmen und neue Techniken erlernen, vor allem den Umgang mit Acrylfarben.

Aber genug dazu, hier möchte ich euch mal ein zwei Zeichnungen/Skizzen von mir zeigen damit er ein wenig Eindruck von dem bekommen könnt, was ich so verbreche - lasst euch ruhig aus *harhar*

Hochgeladene Bilder

#2 2007-01-28 14:32:04

Christinaaaa
Forenmitglied

Re: ich hab Zeichnungen mitgebracht

Hallo! Ich finde deine Bilder wirklich gut! Sie sind sehr ausdrucksstark! Und das Bilder so viel "Zeigen" ist schon eine Kunst für sich! Doch was ich wirklich gerne mal an Bildern von dir sehen würde wären Lachende Menschen! Aber diese beiden sind wirklich gut, besonders das zweite gefällt mir! Kritik gibts aber nicht! LG

Lache! Und wenn es auch über dich selber ist!

#3 2007-01-28 14:44:27

JustLikeYouImagined
Forenmitglied

das zweite ist ncht so mein geschmack...
aber das erste gefällt mir mehr als ich gedacht habe.. normal mag ich nichts, was in richtung manga geht, aber hier sind die trotzdem so gut gezeichnet (auch körper und haare), und die gesichter sind interessanter als die üblichen mangagesichter ohne nase und mit unschön großen augen!
mehr wink

Heute stehen wir noch am Abgrund - morgen sind wir schon einen Schritt weiter!

#4 2007-01-28 15:18:14

Oifrucs
Forenmitglied

@Chrinstinaaaa Ich freue mich sehr, dass dir meine Zeichnungen gefallen. Lachende Personen zeichne ich tatsächlich nicht allzu gerne, aber ich hab hier eine Skizze gefunden wo es der Fall ist. Würde mich sehr interessieren, wie es dir gefällt, vielen Danke für deine Kritik wink

@JustLikeYouImagine Schön, dass dir mein Stil gefällt. Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit meine "Mangavergangenheit" los zu werden, da mir diese Art selbst nicht mehr gefällt. Leider bleibt wohl immer ein gewisser Eindruck von Manga zurück. Aber ich werde weiterhin dagegen ankämpfen *harhar*

Hochgeladene Bilder

#5 2007-02-01 15:12:27

artinside
Forenmitglied

manga alarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die formen im nintergrund der letzten zeichnung finde ich 10000mal interessanter als die figuren.
find die gesichter nich gut.
die proportionen find ich auch nich gut.
manche frisuren sind finde ich gut.
aber generell find ich manga scheisse. sorry.
trotzdem find ich die sachen von dir beser als alle kanzlerportraits, ausgenommen, das von bernhard heisig.
und das von immendorf

gruß artinside

**Ich dusche nackt! Na und? Sollen die Leute doch reden!!**

#6 2007-02-01 16:16:18

Oifrucs
Forenmitglied

Ich persönlich bin von klassischem Manga auch nicht sehr begeistert - hab dazu aber schon im vorigen Post was geschrieben.

Generell bin ich froh auch einfach mal etwas von Leuten zu hören die mit meinen Zeichnungen nichts anfangen können.
Aber "Proportionen find ich nicht gut, Gesichter find ich nicht gut" lassen nicht wirklich erahnen was deine Vorschläge für mich wären bzw. was denn eher deinem Geschmack ensprechen würde wink

Also würd mich über genaueres sehr freuen

lg
Oifrucs

#7 2007-02-01 23:30:40

artinside
Forenmitglied

ok,.....ich find selbst beim manga style haben die gesichter immer noch in irgendeiner form proportionale abmessungen. irgendwie haut das bei deinen zeichnungen nich hin.
ich weiss nich wie ich es erklären soll.
die art/das zusammenspiel von augen nase und mund funktioniert irgendwie nich. Auch wenns eben comicstyle is.
Ich mein ich hab seid ich 11 Jahre alt war, irgendwie bis ich 20 war auch so comic zeugs gezeichnet,.........spraycanart...war halt viel mit dosen auf bahngleisen unterwegs.
hab das dann irgendwann alles verworfen, weil mir die kitschige art zu kacke war.
was ich sagen will, ich hab mich jahrelang selbst mit solchen sachen beschäftigt, deshalb finde ich es nicht schlimm mir sowas anzugucken.
Und du hast irgenwie auch talent zum comiczeichnen. vielleicht ist das auch eben so bei deinen figuren.
gruß artinside

#8 2007-02-02 00:02:33

Oifrucs
Forenmitglied

Danke dir, ich denke ich kann verstehen was du meinst. ich glaube dass mir dieser "Sprung" auch noch bevor stehen wird... mal sehen

lg
Oifrucs

#9 2007-02-02 00:17:02

artinside
Forenmitglied

die ornamente/formen im hintergrund bei der einen zeichnung sind echt super. ich an deiner stelle würde mich mal total da reinsteigern und mal was machen, das nur aus solchen formen besteht. also was abstraktes ohne figuren, nur mit diesen formen.
ich find man erkennt in deinen zeichnungen deinen schwungvollen sicheren strich.
lass ihn frei. den strich mein ich. zwinge ihn nicht dazu körper zu formulieren.

gruß artinside

#10 2007-02-02 11:54:39

Oifrucs
Forenmitglied

Das ist ein guter Tipp, wobei ich zugeben muss, dass ich mich an so etwas noch nie rangetraurt habe... aber vielleicht mit Acrylfarben, ich könnt wirklich mal versuchen mich auszutoben *hrhr*

Danke jedenfalls

#11 2007-02-03 10:33:58

Heinrichr
Neues Forenmitglied

sehr guttes zeichnen,,kanst glatt ein zeichen trick film zeichnen

am meisten hat mir das 2te bild gefalln....aber ist nur ein kleiner fehler die beine sind sehr ausgestreckt.wie wen sie die mit eigener kraft so helt.

HeinrichR

Beitrag geändert von Heinrichr (2007-02-05 15:49:57)

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de