Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2007-01-01 19:03:16

molan
Forenmitglied

Gebutstagsgeschenk - bitte um Begutachtung

Hi Kunstringer

Als erstes möchte ich euch ein kreatives und gutes Neues Jahr wünschen, dass 2007 die Ideen nur so sprudeln und dennoch etwas Zeit für Kunstring übrigbleibt.

So nun zu meinem Anliegen:
habe das Bild im Herbst für einen Freund zum Geburtstag gemalt, seine Vorgaben , waren "Akt in Lila". Er fand es auch toll und war begeistert, jedoch zu dunkel, er wollte den Hintergrund gräulicher haben. Also habe ich es heller gestaltet, finde aber dass grau zu kalt wirkt. Was meint ihr?

Das Bild ist 120 x 80 cm in Öl auf Leinwand. Vorstrich mit Seidenpapier und Acryl.

Nebenbei bemerkt habe ich den Hntergrund freiwillig neugestaltet, da ich billiges Leinöl genommen hatte und es ein wenig vergilbt ist. Aus Fehler lernt man. Jetzt habe ich Ölfarbe drüber gespachtelt in der Hoffnung, dass man es nicht mehr sieht

Hochgeladene Bilder

Beitrag geändert von molan (2007-01-01 19:04:24)

#2 2007-01-01 19:59:36

Peter Kalb
Forenmitglied
Website

Re: Gebutstagsgeschenk - bitte um Begutachtung

Mir gefällt Deine Farbwahl, aber das ist wohl absolute Geschmacksache. Grauer Hintergrund wäre natürlich ein stärkerer Kontrast zum Körper, der dadurch noch lebendiger werden könnte. Wird man erst sehen, wenn Du es gemacht hast smile

Gruß - Gisela

Die Visionen der Welt finden sich im Menschen, seit Anbeginn der Zeit. Daraus entsteht meine Kunst.

#3 2007-01-02 04:23:14

Michste
Forenmitglied

Ich finde, dass der Hintergrund sehr gut harmoniert! Grau wäre schon sehr kalt...

#4 2007-01-02 16:45:18

JustLikeYouImagined
Forenmitglied

ich finde das bild sehr gut und schön.. die farben passen doch gut..

LG

Heute stehen wir noch am Abgrund - morgen sind wir schon einen Schritt weiter!

#5 2007-01-02 20:31:37

molan
Forenmitglied

Ich finde auch, dass der Hintergrund so in Ordnung ist, aber sie meinen auf einer hellgrauen Tapete, sähe das Bild zusehr wie ein Fleck aus....

Geschmäcker sind eben verschieden und wenn sie das nächste Mal renovieren, muss ich vielleicht alles wieder dunkler gestalten.

Wenn ihr auch findet, dass das Bild so harmonisch ist, dann bleibt es auch so wie es ist. Die können mich mal.

Vielen lieben Dank für eure Antworten, habe mich sehr drüber gefreut.

lieb Grüße

Monique

#6 2007-01-02 23:39:37

Peter Kalb
Forenmitglied
Website

Wenn sie noch ein Stück graue Tapete möchten, dann schneid Ihnen aus der Rolle doch einfach ein Stück raus smile  Spaß beiseite... ich könnte mir gut vorstellen, daß Dein Bild auf einer hellgrauen Tapete Super wirkt und den Raum mit Farbe harmonisch abrundet.

Gruß - Gisela

Die Visionen der Welt finden sich im Menschen, seit Anbeginn der Zeit. Daraus entsteht meine Kunst.

#7 2007-01-02 23:48:35

molan
Forenmitglied

Danke, Gisela

eigentlich habe ich nur Angst, dass das Bild nicht "gewürdigt" wird. Ich kann mir vorstellen, dass wenn es nicht mehr zum Wohnzimmer passt, es irgendwo im Keller landet oder auf den Trödelmarkt verscherbelt wird.

wie ihr sicher bereits bemerkt habt, bin ich nicht so selbstbewusst zu sagen:"Das Bild gefällt mir so wie es ist und es bleibt so. Punkt". Aber ich arbeite dran.

liebe Grüße

Monique

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de