Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-12-30 14:28:30

Lucay
Gast

Meine allererste Leinwand

Im Jahr 2004 habe ich angefangen zu malen. Deshalb zeige ich nun mal meinen absolut ersten Versuch eine Leinwand mit Farbe vollzubekommen. Ich kann mich noch gut erinnern. Bis dahin hatte ich nur mit Schulmalfarben gearbeitet. Hatte absolut keine Ahnung von Malmaterialien anderer Art und hatte auch noch nie auf was anderem als Papier gemalt. Ich hab einfach die Leinwand hergenommen und die Farben aus der Tube direkt auf die Leinwand gekleckst. Ich wollte einfach nur wissen, wie sich die Farben verhalten.

Damals war ich dann total stolz drauf, dass ich so "wagemutig" war. Heute belächle ich mich selbst über meinen damaligen Versuch.

Vorenthalten will ich euch diese "künstlerische Meisterleistung" dennoch nicht.

Den Titel "Abschied" trägt das Bild aus sehr persönlichen Gründen, die mit dem Grund für das Beginnen meines Malens zusammenhängen.

Abschied, 2004
Acryl auf Leinwand
Format 50 x 70

Hochgeladene Bilder

#2 2006-12-30 16:02:20

cara
Forenmitglied

Re: Meine allererste Leinwand

also lucay - das bild sieht gar nicht wie abschied aus - eher noch wie NEUANFANG.gg es ist bombastisch mit viel power und diese leuchtenden farben - ich finde , du solltest es nicht belächeln im negativen sinn - belächle es höchstens mit freude über den mut es überhaupt getan zu haben. ich finde es toll gemacht! cara

#3 2006-12-30 20:45:50

Lucay
Gast

ein solcher abschied könnte auch ein neuanfang sein für jenen, der die schwelle des todes überschreitet... so gesehen...

#4 2006-12-31 02:45:05

Michste
Forenmitglied

Erinnert mich an Silvester! smile

#5 2007-01-01 23:02:07

rayramon
Forenmitglied

Darf ich fragen warum du mit dem Malen angefangen hast?
LG Reimund

#6 2007-01-02 01:12:15

Peter Kalb
Forenmitglied
Website

Es war tatsächlich mutig und es ist dabei eine wahre Farbexplosion herausgekommen.

Gruß - Gisela

Die Visionen der Welt finden sich im Menschen, seit Anbeginn der Zeit. Daraus entsteht meine Kunst.

#7 2007-01-02 13:39:54

artwins
Neues Forenmitglied

Ich erkenne auf dem Bild ein Meer aus Pflanzen! smile

#8 2007-01-04 10:18:56

Lucay
Gast

danke für eure kommentare, leider kann ich mich zur zeit nicht beteiligen am kunstring, weil mein pc eingegangen ist. jetzt sitze ich grad kurz am pc meiner mama, und ruf alles schnell und eilig ab.

@rayramon: ich habe es in einem der obigen beitrag angedeutet... der tod eines menschen in meinem umfeld war auslöser...

ich danke für eure kommentare und hoffe, ich bin bald wieder regelmäßig hier... wenn meine kiste noch zu retten ist.

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de