Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-12-26 20:36:32

jens
Forenmitglied

Die Vorstandssitzung

Die Vorstandssitzung

Acryl auf Leinwand, 50 X 60cm

(P.S.: Nein,die Figur links ist weder der Weihnachtsmann noch einer der hl. drei Könige!:-)

Hochgeladene Bilder

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar"
(Paul Klee)

#2 2006-12-27 10:16:30

Michste
Forenmitglied

Re: Die Vorstandssitzung

Geil, der vogel wieder!
"die Vorstandssitzung" gefällt mir auserordentlich gut! Der Vogel bist wohl du oder? Erst zur Mittagspause und dann in die Sitzung! Mir gefällt dieses Bild aber besser, weil man mehr "sehen" kann!

#3 2006-12-27 10:22:14

Lucay
Gast

in deinem dir eindeutig zuordenbaren malstil erschaffst du immer wieder skurrile landschaften bzw. umgebungen, skurrile gestalten, skurrile situationen in herrlichen farben. so erscheint mir diese vorstandssitzung eher wie eine audienz des wunderbaren piepmatzes in einer vermeintlichen unterwasserlandschaft, der könig der piepmätze im fahlen licht einer einsamen glühbirne zum erstrahlen in all seiner herrlichkeit gebracht.

seltsam anmutende bilder malst du, eine sehr phantasiereiche gedankenwelt dürftest du in deinem kopfe herumtragen... ich mag deine bilder.

#4 2006-12-27 11:39:50

Ekle
Gast

Hallo Jens,
mir gefällt das Bild absolut. Hast Du das auch so gesprayt und dann den Rest gemalt?
Super!!!

#5 2006-12-27 12:17:28

jens
Forenmitglied

@ Michste

Vielen Dank, ich bin allerdings bestimmt Niemand,der sich in (realen) Vorstandssitzungen herumtreibt...:-)

(Paul Klee)

#6 2006-12-27 12:20:14

jens
Forenmitglied

@ Lucay

Auch Dir vielen Dank für Deine schöne Bildinterpretation !

(Paul Klee)

#7 2006-12-27 12:25:59

jens
Forenmitglied

@ Ekle

Nein,dieses Bild ist nicht in der Decalcomanie-Technik entstanden.Wenn ich diese Technik anwende,dann auch nicht "gesprayt" (so wie Prenzlmalers Autolack-Bilder),sondern mit ganz normal auf den Malgrund aufgebrachter Farbe.

Das Bild ist ganz "konventionell" gemalt:-)

(Paul Klee)

#8 2006-12-27 12:36:22

Ekle
Gast

Wie lange hast Du für dieses Bild gebraucht?
Ich finde es wirkt sehr räumlich und ich würde es sehr gerne richtig betrachten. Hier ist es einfach nicht so, als wenn man davor steht.

#9 2006-12-27 13:00:18

iris
Gast

Hallo Jens,

Dein gezeigtes Bild ist sehr interessant und auch sehr merkwürdig. Es ist nach meinem Geschmack. Der Kulissencharakter wirkt spitzenmäßig.

(Zur Auflösung des Fotos müßten mindestens 300 dpi gewählt werden, sonst wird es zu unscharf - diese Erfahrung hatte ich gemacht.)

VLG

Iris

#10 2006-12-27 13:14:32

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

Hallo jens! Ich glaube, ich mag nicht so gerne Märchenhafte Figuren mit Kronen oder so Mänteln, das stößt mich deshalb ab. Aber ichi finde den Baum mit dem Moos ganz toll und auch den andern dicken Piepmatz und die Glühbirne mitten im Wald.

Dein anderes Bild mit dem Piepmatz mochte ich lieber, weil es einfacher war. Manchmal ist weniger mehr.

Aber was auch schon Iris meinte: Leider oft sehr unscharf deine bilder...

LG Grenzi und freu mich auf deine nächsten Bilder!

#11 2006-12-27 13:39:07

jens
Forenmitglied

@ Iris & Grenzgänger

Danke an Euch,das Problem mit der Unschärfe der Fotos ist mir bewusst,aber leider kriege ich sie mit meiner Kamera nicht besser hin.
Ich könnte die Bilder zwar digital "scharfzeichnen",dabei würde das Ganze aber extrem pixelig und leblos werden.

(Paul Klee)

#12 2006-12-27 13:52:04

jens
Forenmitglied

@ Ekle

Die Entstehungszeit des Bildes beläuft sich auf fast ein Jahr.Ursprünglich wollte ich erstmal nur eine alte Eiche malen.Die stand dann längere Zeit ziemlich allein im Wald herum.Das Bild hing an der Wand,ich war aber nie ganz zufrieden damit.

Vor ein paar Wochen nahm ich mir das Bild nochmal vor und setzte die beiden Figuren hinein,auch der Hintergrund wurde nochmal überarbeitet.Jetzt wirkte das Bild "richtig" auf mich.

Die Zeit spielt bei mir eigentlich keine große Rolle,wichtig ist nur "was hinten rauskommt" (Dr.H.Kohl :-)

(Paul Klee)

#13 2006-12-27 14:17:39

Ekle
Gast

Da hast Du recht, Zeit spielt da wirklich keine Rolle.
Ich wollte eigentlich nur die tatsächliche Arbeitszeit wissen, wie lange Du für so ein schönes Bild brauchst.
Bei meinen Bildern verliere ich nämlich schnell die Geduld und stell sie weg. Hier sammelt es sich so langsam in allen Ecken. Dann mach ich mal wieder eins fertig und fang 5 neue an roll

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de