Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-12-22 00:26:44

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

mann aufm klo

eins meiner ersten aquarelle... hab ich heute gemacht.

wenngleich ich mich alle paar Jahre immer mal wieder am Aquarell ausprobiert habe, kann ich die versuche sicher noch an meinen Fingern abzählen, wenn nicht sogar an den Fingern einer Hand... bisher konnte ich nichts mit der Technik angefangen, weil man dabei nicht andauernd verbessern kann. Aber was man für Möglichkeiten hat! Die Dispersionsfarbe hat ausgedient... wink

Das Bild hier ist aus dem Kopf entstanden.

Bevor ich anfing mit dem Bild, wusste ich nur von der linken Brustwarze des Mannes, dass sie gemalt werden wollte. Beim Malen fiel mir die Haltung und schlieißlich die Kopfhaltung ein.

Irgendwann viel es mir wie Schuppen von den Augen: Der Typ sitzt auf'm Klo! (und wenn ers in euern Augen nicht tut, dann eben nicht, es war ja nicht ABsicht).

etwas größer als DinA4.

LG Grenzgänger

Hochgeladene Bilder

#2 2006-12-22 09:18:00

Lucay
Gast

Re: mann aufm klo

guten morgen, grenzgänger - ich hätte gern deinen kopf und deine hände... für mich beeindruckend, welche vorstellungskraft dein kreativer kopf hat und wie fähig deine hände in der umsetzung sind... das zeigst du uns hier in letzter zeit besonders eindrucksvoll und ich entwickle mich zu einem begeisterten betrachter deiner bilder (neumodisch würde es heißen: i bin a FAN!).

die lebendigkeit deiner zeichnungen und gemälde, die art wie du die farben einsetzt.

nun ja, wenn er deiner meinung nach auf dem klo sitzt, dann dürfte das geschäft ein bissl zu lang gedauert haben, denn er wirkt, als wäre er soeben ein wenig einge(k)nickt. also recht entspannt sitzt er da, er dürfte sich wohl auch am klodeckel anlehnen.

sehr gelungen.

dir ein schönes weihnachtsfest mit all deinen lieben. lucay

#3 2006-12-22 09:19:21

Michste
Forenmitglied

Der sitzt eindeutig auf dem Klo und kämpft mit einem riesen Schiss! big_smile
(Sorry für meine ausfallende Sprache, aber irgendwie kann ich es nicht anders ausdrücken)
Geniales Bild!

#4 2006-12-22 09:52:19

Adelbert von Deyen
Forenmitglied
Website

@Grenzgänger

Klasse Aquarell! Gefällt mir ausgesprochen gut!
Es erinnert mich stark an das Cover von "Aqualung", einer LP/CD der englischen Band "Jethro Tull",
in meinen Augen eines der besten Cover der Rockgeschichte. Dein "Mann aufm Klo" ist, im wahrsten Sinne des Wortes, ausdrucksstark! Ein gelungenes Bild. Scherzfrage am Rande: Hat Dir der Mann
Modell "gesessen"?

Beitrag geändert von Adelbert von Deyen (2006-12-22 09:54:03)

Ich male nicht, um mich auszudrücken, sondern um zu beeindrucken.
www.adelbert-von-deyen.de

#5 2006-12-22 11:36:07

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

Guten Morgen!
Danke für eure Komplimente, das freut mich wirklich. Michste, du siehst das, was ich auch sehe. Lucay hat - wenn man genau den Blickwinkel nimmt, die Schwäche erkannt: Es ist unklar, ob er nun vornübergebeugt wie normal aufm Klo oder angelehnt sitzt... naja, aber ich wusste ja vorher noch nicht, dass er aufm Klo sitzt... ich wusste den gesenkten Kopf und den zusammengeschobenen Speck und nach vorn fallenden Schultern...

@AvD - das Cover kenn ich nicht, aber bei Gelegenheit muss ich mal googlen - Kunst auf CD-Covern finde ich nämlich eine interessante Sache, die ich auch gern mal machen würde.
Zu deiner Scherzfrage... sie steht oben beantwortet wink.

#6 2006-12-22 11:36:13

Willi
Forenmitglied

Klasse! Klar sitzt der auf dem Klo.

#7 2006-12-22 12:47:52

jens
Forenmitglied

Wirklich ein tolles Bild!

Mich erinnert es etwas an bestimmte Aquarelle von Otto Dix,wie z.B."Nächtliche Erscheinung".

Solltest Du das Bild irgendwann mal ausstellen oder in Deine Bewerbungsmappe aufnehmen,wäre es aber vielleicht ganz gut, den Titel zu ändern.Er passt zwar und ist humorvoll,aber eine so gelungene Arbeit hat doch einen ihrem künstlerischen Wert entsprechenden Titel verdient!:-)

Beitrag geändert von jens (2006-12-22 12:49:26)

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar"
(Paul Klee)

#8 2006-12-22 13:18:38

Adelbert von Deyen
Forenmitglied
Website

Zum Bildtitel: Wie wäre es mit
"Nachdenklicher alter Mann auf dem stillen Örtchen, fünf Sekunden vor dem Abwischen"? wink

#9 2006-12-22 14:07:03

jens
Forenmitglied

Nein nein,es muss etwas wirklich anspruchsvolles sein,wie "Obstipation" oder "Die Schrecken der Diarrhoe".

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar"
(Paul Klee)

#10 2006-12-22 14:15:40

Adelbert von Deyen
Forenmitglied
Website

jens schrieb:

"Obstipation"

yikes

#11 2006-12-22 14:33:18

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

hihi! Ich hörte über eine Mappenberatung, die Titel sollten nicht hochgestochen sein wink...

#12 2006-12-22 14:47:41

rastu
Forenmitglied

ha ha haaaaaa ich hab gerade einen lachanfall!!!!! lol nich t wegen dem bild ha ha sondern wegen der antworten ha ha ich kann mich echt kaum erholen.... lol bei dem bild kommt mir ein film in den sinn,der mit mel gibson und-wie hiess der noch mal? er war polizist und seinem partner haben sie eine bombe unter das klo montiert.man! mir kommt der titel nicht in den sinn...
aber das bild gefällt mir.ich finde es sehr schwer aus dem kopf gegenständlich zu malen, vor allem wenn man eine brustwarze ha ha ha zuerst vor augen hat!!¨grenzgänger, du gefällst mir ha ha lol

komischerweise bin ich zuesrt mit aquarell in kontakt gekommen,bin dann zu gouasche über acryl zu bleistift.hab von der anderen seite angefangen-(nur mal am rande)

hoffentlich gehts ihm bald wieder besser(diarrhoe) lol

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden

#13 2006-12-22 18:10:21

Lucay
Gast

@rastu: lethal weapon glaub ich war das - der film...

#14 2006-12-22 18:13:54

JustLikeYouImagined
Forenmitglied

Grenzgänger schrieb:

hihi! Ich hörte über eine Mappenberatung, die Titel sollten nicht hochgestochen sein wink...

wozu braucht man titel?

ich benenne keins meiner bilder!
ich mag das nicht besonders.... muss man das in der mappe? ^^

Heute stehen wir noch am Abgrund - morgen sind wir schon einen Schritt weiter!

#15 2006-12-22 18:56:25

Pere
Forenmitglied

@JustLikeYouImagined
Du brauchst keine Titel. Wenn Du nicht weißt wie Du ein Bild nennen sollst, schreib' einfach „O.T.“
Meine Tochter hat sich 2005 beworben und keine ihrer Arbeiten hatte einen Titel. Die Juroren wollen Bilder sehen und keine literarischen Ergüsse.

L,G, Pere

#16 2006-12-22 19:18:55

Jelika
Forenmitglied

Wow... Gelungenes Bild. Es ist der absolute Oberhammer. Komposition klasse, Farbigkeit halt irgendwie typisch für Dich.
Mein Titelvorschlag: "Rote Bohnen"

wink

Ich denke also bin ich.

#17 2006-12-22 20:44:48

unterwegs
Forenmitglied

mir geföölts auch. Besonders der Kopf in Bewegung und der Gesichtsausdruck.

#18 2006-12-23 12:13:08

JustLikeYouImagined
Forenmitglied

Pere schrieb:

@JustLikeYouImagined
Du brauchst keine Titel. Wenn Du nicht weißt wie Du ein Bild nennen sollst, schreib' einfach „O.T.“
Meine Tochter hat sich 2005 beworben und keine ihrer Arbeiten hatte einen Titel. Die Juroren wollen Bilder sehen und keine literarischen Ergüsse.

L,G, Pere

wink gut.

Heute stehen wir noch am Abgrund - morgen sind wir schon einen Schritt weiter!

#19 2006-12-23 19:44:09

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

@JLYI

Naja, man braucht Titel, wenn man Bilder ins Inet stellt... irgendworauf muss man ja klicken wink....

Danke noch mal euch allen!

#20 2006-12-25 12:45:38

cara
Forenmitglied

guten morgen und frohe weihnachten euch allen .
also grenziiii ich finde das bild auch toll. ich allerdings sehe einen alten mann - der bereits dem leben entsagt hat - er stellt sich gerade auf das ende des lebens ein - voll entspannt - nachdenklich / an schisseln habe ich da gar keine vorstellung. smile ich finde das bild topp und absolut real. schau dir mal alte menschen genau an, wie die sitzen und wie sie schauen. ich hoffe, du hast dich nicht selbst gemalt..lach
gruss cara

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de